|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: mark v
Zitat:
48° 45° 45° ? |
|
|||
|
|||
wie schon erwähnt bin ich auf der suche nach einer alternative zum innova, da mir vorkommt, dass sich bei den letzten 2 die ich mir gekauft habe, die eigenschaften zum schlechteren entwickelt hat. wie gesagt, das kommt mir halt so vor. und bevor ich wieder ca. 30,- euro zum teufel jage, will ich was neues ausprobieren.
gibt es von yasaka einen vergleichbaren belag? vielen dank für die hilfe! |
|
|||
|
|||
Eher nicht, aber hast Du schon mal den Stiga Mendo probiert, den find ich unter den Medium Belägen, als einen der besten überhaupt.
|
|
|||
|
|||
habe mendo schon probiert. kam überhaupt nicht mit ihm zurecht.
was ist mit dem xtend gs? habe gelesen, dass er viel spin erzeugt, sehr schnell sein und super zum kleben sein soll. hat da jemand erfahrung? |
|
|||
|
|||
Wenn Du den X-Tend HS meinst, das ist ein Tensorbelag der neusten Generation, wie auch Nimbus, Coppa Gold, Plasma, usw., die darf man nicht mehr Frischkleben, persönlich komm ich mit denen noch gar nicht zurecht, zu wenig Spin und Kontrolle, aber viele Leute hier im Forum empfinden dies nicht so und schwören auf die Beläge, hier geht wohl probieren über studieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
M.E. hat Yasaka tatsächlich nix vergleichbares zum Innova im Portfolio. Mario |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Yasaka-HP sind die Wirkungen des Frischklebens auf die einzelnen Yasaka-Beläge angegeben (Big-Medium-Low). Yasaka hat beim VM2 mit der Big-Einstufung nicht übertrieben, er spielt sich wie eine Rakete, enormer Zuwachs an Speed, Spin und vorallem Katapult. Er kam mir frischgeklebt überhaupt nicht mehr hard (48-50°) vor, sondern eher medium. Hoher Effekt also beim M2, welcher ihn auf einem spinnigen all+ -off- -Holz zur absoluten Spinrakete macht ![]() Ein SriverG2 oder Sriver L geht frischgeklebt deutlich weniger ab, evtl. reicht der Effekt beim Sriver EL annährend heran. Ungeklebt ist der VM2 immer noch recht katapultig, auf Grund der Schwammhärte allerdings im variablen Spinspiel nicht ganz leicht zu meistern. Schuss, Block und Schupf eindeutige Stärke ungeklebt. Frischgeklebt wird er zum Spinmonster mit nach wie vor guten Schuss- und Blockquälitäten. Im Rückschlag- u. Schupfbereich hatte ich jedoch dann große Probleme ;-) Aber ich spiele halt auch nur Bezirksklasse ![]() Klebe seit geraumer Zeit nicht mehr frisch, was sich auf mein Budget und Bilanz pos. auswirkt und meinem Trainingspensum gerechter wird. Steige zur neuen Saison nun auf Gatien Extra 7-Holz (schneller, OFF) und VH RH Nittaku Hammond X 2.0 (weicher, ungeklebt variabler im Spinspiel) um. ![]() Grüße dubhigher |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich habe nur den Innova UL gespielt, der Innova soll ja noch härter sein. Dann kommt von Yasaka nur der Mark V, Mark VM2 oder V-Stage (teuer!) in Frage. Habe aber keine objektiven Bezugsnormen außer die Herstellerangaben ![]() Der Nittaku Hammond X ist natürlich nur was, wenn du auf frischkleben verzichtest. Fällt also weg ... Als Block, Konter und Schussbelag kann ich dir den VM2 unbedingt empfehlen, für das variable Spinspiel ist er geklebt besser als ungeklebt geeignet. Viel Spass beim Testen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.