Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2007, 13:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT schuhe

Seitdem ich den Asics Gel Hunter spiele/trage möcht ich nix anderes als Asics-Schuhe mehr haben (zum TT-Spielen).

Die Dämpfung ist erste Sahne, das Fussbett passt wie angegossen für mich und der Schuh ist angenehm leicht...
Wenn mein Hunter runter ist werde ich vllt. mal den Gel Lightning ausprobieren.
Alt 27.04.2007, 13:30
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach sollte ein guter Schuh guten Seitenhalt, gute Dämpfung und guten Halt im Vorderfuß. Mein Alter Schuh von Butterfly war in der Hinsicht nicht gut. Der Schuh hat mir keinen Halt im Vorderfuß geboten, so dass ich durch den fehlenden Halt größe Belastung im Vorderfuß hatte und das Gewicht mehr auf meinen Zehen lastete. Der Arzt hat mir zu anderen Schuhen geraten.

Jetzt hab ich Asics ( Gel Lightning ) und Asics Laufschuhe und bin rundum zufrieden! Ich werd' die auch immer wieder kaufen.
Alt 27.04.2007, 15:18
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz meine Meinung... da bin ich mal gespannt wie der neue Butterfly/ Asics Schuh Energyforce I wird... Hört sich auf jeden Fall sau gut an, aber was dahinter steckt??

Gruß

Sev
Alt 28.04.2007, 12:46
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollte ein guter Schuh guten Seitenhalt, gute Dämpfung und guten Halt im Vorderfuß. Mein Alter Schuh von Butterfly war in der Hinsicht nicht gut. Der Schuh hat mir keinen Halt im Vorderfuß geboten, so dass ich durch den fehlenden Halt größe Belastung im Vorderfuß hatte und das Gewicht mehr auf meinen Zehen lastete. Der Arzt hat mir zu anderen Schuhen geraten.

Jetzt hab ich Asics ( Gel Lightning ) und Asics Laufschuhe und bin rundum zufrieden! Ich werd' die auch immer wieder kaufen.
Hm, das mit dem guten oder schlechteren Halt im Vorderfußbereich hängt auch stark von der eigenen Fußform ab, und wie sie mit dem getragenen Schuh harmoniert. Ich habe z.B. ziemlich breite Füße, dafür ist der Radial ST von BTY sogar etwas zu schmal gebaut. Deshalb muss der Schuh m.E. vor allem gut sitzen, andere Faktoren, wie die Griffigkeit der Sohle, die ausreichende Dämpfung, das niedrige Gewicht usw. treten an dieser Stelle für mich eher in den Hintergrund als "Komfort"-Kriterien.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 29.04.2007, 21:40
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat einer Bilder vom X-tra light von Asics??
Alt 29.04.2007, 21:47
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Seitdem ich den Asics Gel Hunter spiele/trage möcht ich nix anderes als Asics-Schuhe mehr haben (zum TT-Spielen).

Die Dämpfung ist erste Sahne, das Fussbett passt wie angegossen für mich und der Schuh ist angenehm leicht...
Wenn mein Hunter runter ist werde ich vllt. mal den Gel Lightning ausprobieren.
Bin vom Hunter zum Lightning umgestiegen. Beides gute Schuhe. Gibt eigentlich (außer der Optik) keinen Unterschied. Nimm den Hunter, wenn der billiger angeboten wird.
Alt 29.04.2007, 22:00
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde mal das tatsächliche Gewicht eines jeden Schuhs interessieren; und ich meine nicht die Angaben aus dem Katalog.

Ich mache mal den Anfang:

Asics Gel Support, Modell von 2006, Schuhkröse: 44.5 = 348g
Alt 30.04.2007, 01:18
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich hab auch den Gel Hunter von Asics, einerseits ist die Dämpfung für die Gelenke wohl ganz gut, aber als ich von meinen Imperialtretern (gar keine Dämpfung) auf die umgestiegen bin, hab ich gemerkt, dass es mehr Kraft kostet sich "abzustoßen" da man ja immer erst das Gelpolster durchtreten muss. Man gewöhnt sich aber natürlich dran, denn ansonsten sind se top.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 01.05.2007, 22:46
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Asics Gel Lightning (2006) Größe 43 1/2
310g
Alt 09.05.2007, 17:06
der_seppl der_seppl ist offline
Noppen-Fuddler
Foren-Neuling

der_seppl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hall Zusammen,

Ab Mai ist nun der Butterfly ENERGYFORCE I erhältlich. Die Werbung prophezeit:

"Die Revolution im TT-Schuhbereich.
Die gemeinsame Entwicklung von ASICS und Butterfly verspricht: barfuss laufen kann nicht bequemer sein."

Da sich gestern meine alten Nike-Treter verabschiedet haben, brauche ich dringend Neue. Nun meine Frage: Ist jemand schon der 90 Euro teuren Versuchung erlegen und hat sich die Schuhe geleistet? Oder werde ich (voraussichtlich) der Erste sein?

Viele Grüße,
Seppl
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »