|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ärgerlich: Owtscharow
Zu der generellen "W" Regel bei Russischstämmigen Namen würde ich dann denen mal einige Namen um die Ohren hauen wo es anscheinend nicht so ist.
Unser Polenbomber der Nation Miroslav Klose (Ok ist kein Russe) wird immer mit v geschrieben. Auch Berichte über andere (Deutsch) Russen/Ukrainer usw habe ich oft schon richtig gesehen. zb Fadeev und Fadeeva wurden ZB: http://www.sportdaten.info/eishockey...r=druckversion http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/...KO_Andriy.html Auch hier wurde bei der Bericterstattung oft das "W" genutzt allerdings auch oft das "V"
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie hoch ist wohl der Prozentsatz der FAZ Leser die die Verwechslung von Borkum mit Borsum bemerkt haben? Wie hoch ist der Prozentsatz, der sich darüber aufregen würde, wenn man die Leser darauf hinweist? Ich würde jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Geändert von mithardemb (28.03.2007 um 20:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sicher verändert dieser kleine Buchstabe nicht die Welt und die Ovtcharovs werden damit leben können. Man kann auch nicht von ihnen verlangen alle deutschen Zeitungen zu lesen, in unserer Zeitung z.B. (Freie Presse), wurde der Namen durchaus richtig geschrieben. Das liegt vielleicht an der schulischen Vergangenheit, mit Russischuntericht unserer Schreiberlinge. Fehler können auch jedem mal passieren, wenn es aber ein beruflicher Fehler ist und auf diese arrogante Weise abgewimmelt wird, ist das schon bezeichnend. Dazu fällt mir folgende Textzeile, einer Rockband ein:" Er kennt die Antwort auf alle Fragen Er weiß heute schon, was morgen ist Der Prophet in diesen Tagen Wißt ihr wer es ist Das Geschwür in meinem Magen Nennt sich Journalist " Nicht alle Journalisten sind so arrogant, ich kenne auch andere.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
P.S. Das ist nicht ihr einziger Song gegen die Presse und andre Medien...
|
||||
|
||||
|
Sie haben sich jeden Song mehr als verdient!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Also heut im Pro Sieben Text wurde er richtig geschrieben auch wenn er irgendwo mit w geschrieben wird is doch egal wir wissen doch trotzdem alle wenn se meinen und ich glaub nicht das jeder mensch auch journalisten jeden namen richtig schreiben können
|
|||
|
|||
|
Dasselbe auch beim Fussballer Andriy Shevchenko bzw. Andrij Schewtschenko. Wen störts
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe ja geschrieben, dass es nicht so schlimm ist aber die arrogante Antwort, die man annika am Telefon gab, war eine Frechheit!
|
|
||||
|
||||
|
OT:
Den Smiley dahinter müsstest du eigentlich weglassen. Was über die Onkelz verbreitet wurde (und wird) ist wirklich nicht mehr feierlich. Jeder der die Texte und Interviews kennt weiß, was das für ein Schwachsinn ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allein die Texte reichen schon aus...jedoch scheinen einige nur den Medien zu vertrauen ohne sich jemals mit der Band und deren Texte beschäftigt zu haben. Was ich letztens hörte war schon sehr amüsant. Mexiko und Deutschland im Herbst!!! Hätten faschistische Inhalte...wenn ich sowas les, dann merk ich das einigen doch die nötige Intelligenz fehlt um die Texte so zu imnterpretieren wie es die Onkelz gemeint haben. OT: Also ich reg mich auch immer über solche Fehler auf, allerdings kann man da wohl nie was gegen tun...die Medien oder allgemein die Presse sehen das wohl nicht als wichtig an und diese verbreiten doch eh nur Mist. Solche Fehler gibt es aber nicht nur auf bundesweiter Ebene, wenn ich mir da die berichte auf regionaler Ebene anschaue, kann ich mir zumeist nur an den Kopf greifen Aber ist ja klar das dieser Fehler um dieses "w" sehr sehr häufig vorkommt und auf die genaue Schreibweise eines Namens sollte man schon achten. Ich mag es schließlich auch nicht unbedingt wenn man mich falsch schreibt. Naja, das wird wohl ewig so bleiben^^ Jeder darf sich raussuchen was On Topic und Off Topic heißt :-) Grüße Marcus
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945 Geändert von Schrecken der Nation (29.03.2007 um 21:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Dazu fällt mir folgende Textzeile, einer Rockband ein: