Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2022, 11:44
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutscher Pokal Damen 8./9.1.2022

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Wie ist das Pokalendspiel ausgefallen? Wer hat den Pott bekommen?
Auf den einschlägigen Webseiten ist das wohl zu lesen.
Aber ich verrate es Dir trotzdem. SV DJK Kolbermoor.
Alt 10.01.2022, 12:20
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke! Ich habe jetzt das Spiel bei sportdeutschland.tv durchgescrollt und angesehen! Mantz-Pota war das entscheidende Spiel zum 3. Punkt! Gut anzusehen! Allerdings befremdlich im Vergleich zu dem Herren Pokalspiel, die immer wieder die Bälle zugeworfen bekommen, während die Damen hinter den Bällen herlaufen müssen! Okay, ist nicht ganz so wichtig!
Alt 10.01.2022, 13:51
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Danke! Ich habe jetzt das Spiel bei sportdeutschland.tv durchgescrollt und angesehen! Mantz-Pota war das entscheidende Spiel zum 3. Punkt! Gut anzusehen! Allerdings befremdlich im Vergleich zu dem Herren Pokalspiel, die immer wieder die Bälle zugeworfen bekommen, während die Damen hinter den Bällen herlaufen müssen! Okay, ist nicht ganz so wichtig!
Da bin ich bei Dir, das selbe habe ich mir auch gedacht, da ist noch einiges aufzuholen. Gut das eine ist die TTBL, eigentlich ein Verband im Verband, bei den Damen ist der DTTB zuständig. Denke, dass das der Grund ist.
Alt 10.01.2022, 14:11
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja natürlich ist der Grund, dass es der DTTB als Veranstalter anders macht als die TTBL.
So wie ich gehört habe war das Turnier in Hannover besonders aufgrund des rührigen Gastgebers, aber natürlich auch durch eine gute Vorbereitung des TTVB erstklassig organisiert und durchgeführt.

Ob die Spieler/innen nun die Bälle selbst holen müssen oder nicht, ist doch völlig egal. Finde es schwachsinnig darüber zu diskutieren...
Die TTBL hat halt den neuen internationalen Standard aufgegriffen, der DTTB für seine Wettbewerbe auf nationaler Ebene (noch) nicht.
Aber ich denke nicht das es auch nur eine Spielerin stört selbst den Ball holen zu müssen.
Alt 10.01.2022, 14:12
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Deutscher Pokal Damen 8./9.1.2022

Damen Pokal Final4: Kolbermoor ist neuer Pokalsieger

Hannover. Herzlichen Glückwunsch ins Voralpenland! Der SV DJK Kolbermoor gewinnt nach 2019 zum zweiten Mal die Damen-Pokalmeisterschaften. Im Finale setzten sie die Oberbayern mit 3:0 gegen den TSV Langstadt durch, der zuvor in einem wahren Krimi den Seriensieger ttc berlin eastside bezwungen hatte. Kolbermoor hatte im Halbfinale die SV Böblingen ausgeschaltet. Den Grundstein für den Erfolg […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

Alt 10.01.2022, 15:24
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
...
Ob die Spieler/innen nun die Bälle selbst holen müssen oder nicht, ist doch völlig egal. Finde es schwachsinnig darüber zu diskutieren...
...
Ich verstehe nicht, warum du gleich so unhöflich, agressiv antworten musst! Schwachsinn? Hier habe ich nicht diskutiert, sondern nur ein Unterschied zwischen Damen- und Herrenpokal bemerkt und dann auch noch dazu geschrieben: "Okay, ist nicht ganz so wichtig!"
Also, was soll das?
Alt 10.01.2022, 15:28
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ja natürlich ist der Grund, dass es der DTTB als Veranstalter anders macht als die TTBL.
So wie ich gehört habe war das Turnier in Hannover besonders aufgrund des rührigen Gastgebers, aber natürlich auch durch eine gute Vorbereitung des TTVB erstklassig organisiert und durchgeführt.

Die TTBL hat halt den neuen internationalen Standard aufgegriffen, der DTTB für seine Wettbewerbe auf nationaler Ebene (noch) nicht.
Aber ich denke nicht das es auch nur eine Spielerin stört selbst den Ball holen zu müssen.
Nein, das ist überhaupt nicht egal. Wenn wir auch den Damensport voranbringen wollen, müssen wir uns auch mal Gedanken dazu machen, wie man den präsentiert. Und das war katastrophal.
Ich habe bei Mantz-Pota reingeschaut. Der Kamerawinkel war furchtbar. Links hinten... der Ton war schlecht, die Zeitlupen grausam. So kann ich doch nicht ernsthaft meinen Spielerinnen sagen, guckt euch das mal an! Das schreckt ja ab.
Alt 10.01.2022, 16:58
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wofür steht in diesem Zusammenhang das Kürzel TTVB?
Alt 10.01.2022, 17:27
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Der Kamerawinkel war furchtbar. Links hinten... der Ton war schlecht, die Zeitlupen grausam. So kann ich doch nicht ernsthaft meinen Spielerinnen sagen, guckt euch das mal an! Das schreckt ja ab.
Was den Kamerawinkel angeht, ich fand ihn besser als den Standardkamerawinkel hinten oben, allerdings wäre bei Rechtshändern rechts hinten besser. Da unterscheiden sich aber die Geschmäcker. Ton und Zeitlupen waren allerdings echt nicht gut. Selbst bei voller Lautstärke des Computers konnte man die Hälfte der Kommentare kaum verstehen (insbesondere Tamara Boros war schlecht zu hören/verstehen), den Ball hat man auch nicht gehört. Der Ton war bei Fulda - Düsseldorf aber auch nicht wirklich gut, insbesondere der zweite Kommentator (Timo?) war zu leise.
Alt 10.01.2022, 19:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zum Sportlichen hat niemand was zu sagen? War das ein Sieg der Erfahrung für Kolbermoor? Oder war bei Langstadt nach dem tollen Halbfinale einfach die Luft raus?

Jedenfalls ganz gut, dass nicht immer Berlin bzw. Düsseldorf die Titel holen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »