|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutscher Pokal Damen 8./9.1.2022
Auf den einschlägigen Webseiten ist das wohl zu lesen.
Aber ich verrate es Dir trotzdem. SV DJK Kolbermoor.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke! Ich habe jetzt das Spiel bei sportdeutschland.tv durchgescrollt und angesehen! Mantz-Pota war das entscheidende Spiel zum 3. Punkt! Gut anzusehen! Allerdings befremdlich im Vergleich zu dem Herren Pokalspiel, die immer wieder die Bälle zugeworfen bekommen, während die Damen hinter den Bällen herlaufen müssen!
Okay, ist nicht ganz so wichtig!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja natürlich ist der Grund, dass es der DTTB als Veranstalter anders macht als die TTBL.
So wie ich gehört habe war das Turnier in Hannover besonders aufgrund des rührigen Gastgebers, aber natürlich auch durch eine gute Vorbereitung des TTVB erstklassig organisiert und durchgeführt. Ob die Spieler/innen nun die Bälle selbst holen müssen oder nicht, ist doch völlig egal. Finde es schwachsinnig darüber zu diskutieren... Die TTBL hat halt den neuen internationalen Standard aufgegriffen, der DTTB für seine Wettbewerbe auf nationaler Ebene (noch) nicht. Aber ich denke nicht das es auch nur eine Spielerin stört selbst den Ball holen zu müssen. |
|
|
||||
|
||||
|
Deutscher Pokal Damen 8./9.1.2022
Damen Pokal Final4: Kolbermoor ist neuer Pokalsieger
Hannover. Herzlichen Glückwunsch ins Voralpenland! Der SV DJK Kolbermoor gewinnt nach 2019 zum zweiten Mal die Damen-Pokalmeisterschaften. Im Finale setzten sie die Oberbayern mit 3:0 gegen den TSV Langstadt durch, der zuvor in einem wahren Krimi den Seriensieger ttc berlin eastside bezwungen hatte. Kolbermoor hatte im Halbfinale die SV Böblingen ausgeschaltet. Den Grundstein für den Erfolg […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also, was soll das? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe bei Mantz-Pota reingeschaut. Der Kamerawinkel war furchtbar. Links hinten... der Ton war schlecht, die Zeitlupen grausam. So kann ich doch nicht ernsthaft meinen Spielerinnen sagen, guckt euch das mal an! Das schreckt ja ab.
|
|||
|
|||
|
Wofür steht in diesem Zusammenhang das Kürzel TTVB?
|
|
|
|||
|
|||
|
Was den Kamerawinkel angeht, ich fand ihn besser als den Standardkamerawinkel hinten oben, allerdings wäre bei Rechtshändern rechts hinten besser. Da unterscheiden sich aber die Geschmäcker. Ton und Zeitlupen waren allerdings echt nicht gut. Selbst bei voller Lautstärke des Computers konnte man die Hälfte der Kommentare kaum verstehen (insbesondere Tamara Boros war schlecht zu hören/verstehen), den Ball hat man auch nicht gehört. Der Ton war bei Fulda - Düsseldorf aber auch nicht wirklich gut, insbesondere der zweite Kommentator (Timo?) war zu leise.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Sportlichen hat niemand was zu sagen? War das ein Sieg der Erfahrung für Kolbermoor? Oder war bei Langstadt nach dem tollen Halbfinale einfach die Luft raus?
Jedenfalls ganz gut, dass nicht immer Berlin bzw. Düsseldorf die Titel holen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|