|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: qualitätsabfall von donic waldner gold
OK, meine Angaben oben sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Wenn wir über Haltbarkeit der Beläge sprechen, dann sollten wir vielleicht wirklich die Spielstunden angeben. Die Angabe von Monaten ist zwar schön übersichtlich, aber es ist dann immer nicht klar, wie oft und wie lange hier pro Woche trainiert und gespielt wird.
Die Angabe aufgrund von 1-2 gespielten Belägen ist ebenfalls unsicher, da sich meist Rückhand und Vorhand doch auch unterschiedlich abspielen. Nun, in meinem Fall kann ich nur noch einmal betonen, dass ich mir über das "relative Haltbarkeits-Verhältnis" (ich vermeide hier also absoluten Angaben im Sinne von "Monaten") von Plasma und Nimbus ziemlich sicher bin - da ich u.a. den Plasma auf der Vorhand und Rückhand gespielt habe ![]() Der Plasma spielt sich - wie ich finde - wirklich schnell runter: 70-80 Stunden. Es kann auch gut sein, dass der Coppa länger haltbar ist als ich das angedeutet habe, da dies der Belag der drei Beläge ist, mit dem ich die geringste ERfahrung habe. Grüße, SS |
|
|
|||
|
|||
|
also bei mir wär der dann schon nach 1,5 Monaten im arsch. wenn man 4-5 die woche 3-4 stunden trainiert dann kannst solche beläge knicken. der coppa gold hält schon deutlich länger weil den spielt ein freund von mir.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also....
Der Coppa Gold hält wesentlich länger als der alte X-TEND, der bisher immer länger gehalten hat als alle Desto- Beläge. Ist alles relativ und vermutlich nicht unbedingt mit anderen Eindrücken hier vergleichbar. Erfahrungswerte hier: 9 Leute hier im Verein spielen zur Zeit den Coppa Gold in 2.0 mm, davon 4 Herren- Spieler. Haltbarkeit liegt bei wenigem Training und nur Punktspiele bei nahezu einer Saison. Meinen Belag wechsele ich nach 6 Monaten.... Training, Balleimertraining etc. (Zuspieler) Der ausgetauschte Coppa Gold ist dann aber immer noch spielbar. Beim X-TEND ging dann nix mehr. Im Vergleich zu dem was der Belag so leisten soll /kann/ muß ist das eigentlich nicht schlecht. Ein frisch geklebter Belag hält ja nur 6 bis 8 Wochen. Ist also ziemlich relativ ;-) Und der Nibus in 2.0mm rot sieht in keinem Fall besser als ein gleich alter Coppa Gold aus. Bezogen auf die Spielbarkeit: Eher das Gegenteil. Beide gleich gepflegt. ( Ja, einen Spieler mit einem Desto F1 2.0 rot, . einen Spieler mit einem Andro Plasma 430 2.0 rot, . einen Spieler mit einem X-TEND Hs 2.0 rot haben wir auch noch und können daher ein wenig vergleichen.)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (09.04.2007 um 14:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=w_W_;869991]Also....
Im Vergleich zu dem was der Belag so leisten soll /kann/ muß ist das eigentlich nicht schlecht. Ein Frisch geklebter Belag hält ja nur 6 bis 8 Wochen. Ist also ziemlich relativ ;-) Ich komme mit meinen in zwei Schichten geklebten Mambos auf 80 bis 100 Spielstunden bevor ich sie wegwerfe. Habe also vergleichsweise lang Spaß daran und noch die Vorteile des Frischklebens gegenüber Belägen wie Nimbus und Coppa Gold mit eingebautem Frischklebeeffekt. Was also soll mich dazu bewegen, diese Beläge überhaupt in Erwägung zu ziehen. Übrigens spiele ich keineswegs schonend, sondern bin berüchtigt für extrem schnittige Aufschläge und mein hartes Schlagspin- und Schussangriffsspiel. (wäre die Quote besser, könnte ich vielleicht auch mal endlich gut werden ).Ich wage zu bezweifeln, dass die genannten Beläge bei mir überhaupt so lange halten würden wie von euch beschrieben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.