|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mia Griesel (GER)
Mia heute mit einem offenen Spiel in Berlin im U19-Viertelfinale gegen die Nummer2 der Setzung, Jan Yutong. Das gefällt mir echt sehr gut, wie sich Mia entwickelt hat. Vielleicht schafft sie die Überraschung?
|
|
|||
|
|||
Schade, bis zum 8-7 im 5. Satz hat alles gepasst. Dann nach einer Auszeit mit 10-12 verloren, aber eine starke Leistung gezeigt, Kompliment!
|
|
|||
|
|||
Im Beitag 11 hat sich leider ein Fehler eingeschlichen: der starke Auftritt gestern war bei den U17... Bei den U19 zeigt Griesel heute auch wieder eine sehr gute Leistung gegen die bei den U19 an Nummer 2 gesetzte Tasi Yun-En und hat es zumindest schon mal in den 5. Satz geschafft, klasse!
|
|
|||
|
|||
Schade, nach dem 7:8 und eine Auszeit dann keinen Punkt mehr gemacht und 7:11 verloren. Aber trotzdem ein sehr starkes Turnier von Grisel, die nachdrücklich gezeigt hat, dass sie nach Kaufmann aktuell die stärkste deutsche Nachwuchsspielerin ist.
|
|
|||
|
|||
Ja, das Spiel war wirklich gut anzusehen gegen eine sehr starke Gegnerin. Augenhöhe. Mia's Leistungen und Entwicklung kommt mir auch ein wenig zu kurz bei dem Hype der hier um die ein oder andere teilweise gemacht wird.
|
|
||||
|
||||
Mia Griesel (GER)
|
|||
|
|||
Mia Griesel hat bei der Jugendweltmeisterschaft U19 gegen Hana Goda mit 4:3 gewonnen. H.Goda steht in der Weltrangliste der Frauen immerhin auf Platz 30.
|
|||
|
|||
Habe mir das Spiel von Mia Griesel angesehen, nachdem ich bisher keine Gelegenheit hatte sie in Spielen zu beobachten. Ich muss sagen, dass ich positiv angetan bin und finde, dass sie am Tisch recht professionell, konzentriert und insbesondere, auch wenn es das Spiel nicht beeinflusst, angenehm geräuschlos agiert. Eine tolle Abwechslung zum antrainierten Gekreische, das mir bei anderen Spielerinnen nicht so gut gefällt.
|
|
|||
|
|||
Mia wechselt zum TTC Eastside Berlin und ist neben Josi ein weiteres Nachwuchstalalent das dort in der Mannschaft spielt
|
|||
|
|||
Oh, klasse, das freut mich. Hätte sie zwar eher bei einem anderen Team in der BL erwartet, aber auch so ist das spitze. So viel wie Neumann und Griesel unterwegs sind (vom Rest im Team ganz zu schweigen) wird es sicher auch genug Einsätze geben. Schön, wie viele Talente es in den letzten 4-5 Jahren in die Bundesliga geschafft haben. Mit Lachenmeyer ja nächstes Jahr vermutlich noch eine weitere junge Spielerin.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.