|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft
Evtl noch der KTL Pro XP?
|
|
|
|||
|
|||
|
mir war der zu langsam, und ich denke der ist auch langsamer und weniger klebrig als der 868 Japan Soft
|
|
|
|||
|
|||
|
Friendship 729 FX Super Soft ca. 35 Grad Schwamm klebrig und weich oder etwas schneller Friendship 729 Higher mit 42 Grad Schwamm! Die habe ich beide bereits zu meinen Chinabelag-Zeiten auf der Rückhand gespielt! Beide sind sehr klebrig der Super Soft in 1,8-2,0mm spielt sich schon sehr weich, während ich damals den Friendship 729 Higher mit 45 Grad auf der RH in 1,8mm und heute auf meinen 2.Schläger zu Testzwecken in 2,2mm auf der VH spiele.
Ich würde ganz Friendship 729 FX Super Soft als Ersatz für den Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan Soft 30-35 Grad wählen. Alles auf Allround-Hölzer gespielt! |
|
|
|||
|
|||
|
Palio Conqueror Premium,Vereinskamerad spielt ihn,nur mal kurz getestet aber ist wirklich sehr klebrig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich möchte aus meiner Erfahrung den Friendship 729 FX Super Soft abraten. Habe jetzt mehrer "oldschool" Tackiness D probiert. Der Friendship ist der schwächste von allen, wenig klebrig und ein allroundspiel schlecht möglich, das Blockverhalten ist ungenügend. Aber bei solch billigen Belägen muss man wohl auch mit starken Schwankungen rechnen. Will heissen kauf 5 und dawird wohl einer oder zwei gute bei sein. Ich würde dir empfehlen die Blütenkirsche weiter zu spielen, wir sind Hobbiespieler und bis 1800 Punkte sollte das da kein Hahn nach krähen das man ZUFÄLLIG einen Belag noch aufspielt. Ich werde diesen auf einen vierten Stiga Allround classic mit D09C auf Rückhand testen spielen und lieben (so Gott will). Weiterhin kann ich dir als (Butterfly Tackniess D 80er/90er) folgendes empfehlen. MIr wurde der Apollo V soft empfohlen der ist sehr gut. Aber der beste aus meinen ganzen Tests für einen saugeilen VH Belag ist tatsächlich auch ein 7* Belag. Imperial China!!! Diesen gibt es in 4 Varianten. Habe davon 20 Stück gekauft. Mein absoluter Favorit ist der "Orange Sponge 40-42", Traumbelag extrem klebrig. Die "Super Soft" Variante ist auch Klasse, sehr gute Qualität. Wenn es etwas härter sein darf gerne in der "Classic" Variante. Die beiden übrigen Varianten sind Qualitativ schwach. Hier hatte ich ein paar ausfälle, bzw. wohl eben wegen dem Preis geschuldet sind manche Gummis eher "glatt". Ich spiele sie in 2.0. schade das es die Imperial China nicht in 1.8 gibt. Nichtdestotrotz - wahnsinns Belag. Sie riechen auch noch genauso klassisch wie die Original Butterfly und fühlen sich so an. Da wurde wohl die Original "rezeptur" von Imperial übernommen.
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner Geändert von Bodenspalte (24.01.2022 um 15:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So habe jetzt den Blütenkirsche erhalten und mal ausgepackt.
Fühlt sich an schön weich. Es fehlt halt eine "14-009" Kennzeichnung, wers braucht?! Bin aber grundsätzlich nach dem erst Eindruck enttäuscht, er ist noch weniger klebrig wie der Friendship Origin soft. Eigentlich garnicht. Naja vielleicht muss er sich aklematiesieren oder der Effekt wird erst nach dem aufkleben ausgelöst...............
|
|