|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von der Vorgehensweise | |||
| Der HTTV hat natürlich immer Recht (Tody12 ist halt zu blöd) |
|
6 | 15,38% |
| Ist mir doch egal |
|
2 | 5,13% |
| Frechheit. Abzocke. |
|
31 | 79,49% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abzocke vom HTTV
Aber Halloooooo,
was ist denn hier wieder für eine Stimmung erzeugt worden. @gobo Guter Beitrag von einem Menschen der wohl im Leben steht. Trifft scheinbar für einige ..... nicht zu, die wohl irgendwo, aber scheinbar nicht auf der Erde leben. Warum müssen diese .... aus einem gutem Ansatz, Click-TT als einheitliche Infoplattform, wieder etwas Schlechtes machen und damit einmal mehr ihre Mitglieder vor den Kopf hauen. Übrigens ob sich der HTTV rechtens verhalten hat? Im Namen Schreiben/Bescheide zu versende, ohne ein Einverständnis des Betroffenen, ist nicht nur frech sondern rechtlich wohl eher zweifelhaft. Ich würde mich dieses jedenfalls nicht trauen!! Naja, vielleicht sollte mal die oberste Heeresleitung mehr mit den echten Ehrenamtlichen reden, bevor hier ein Schaden angerichtet wird, der sich nicht mit Kohle aufwiegen lässt! Gruß Jochen Zitat:
________________ Kurz vor der Schallgrenze Geändert von grWolf (09.04.2007 um 14:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
...meint der HTTV-Präsident in einem offenen Brief: http://www.httv.de/DesktopDefault.as...ssmaxhoehe=300
Heribert Pilch
|
|||
|
|||
|
Schon vor dem Link gelesen.
Ich danke Hr. Dr. Englisch für diese Begründung. Sie finde ich absolut nachvollziehbar. Abgesehen dieser Ausnahme-Sammelbestrafung deckt sich die Meinung des HTTV ja eigentlich mit meiner. Da nehm ich meine Kritik sofort zurück. |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin trotzdem mal gespannt wie die Rechtsausschüsse bei den vielen Einsprüchen entscheiden werden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube da wäre was faul im Staate! Bin immer mehr für einen eigenen Tischtennisverband Nord- oder Kurhessen. Angeblich soll es sogar im Bezirksvorstand Leute geben, die für diese einzigartige Lösung plädieren. Andere Bundesländer (wie Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg) haben auch mehrere TT-Verbände und dort klappt es ja auch.
|
|||
|
|||
|
Es ist ja wirklich schön, dass der HTTV auf einmal alle gleich behandeln will. Übertragen wir das doch mal auf die Polizei:
Mal angenommen (wirklich rein fiktiv ;-)) ich parke jeden morgen im Halteverbot in der Nähe meiner Arbeitstelle. Da ich nie ein Ticket bekommen habe und der nächste freie Parkplatz sehr weit weg ist, parke ich auch weiterhin dort. Eines Tages erhalte ich dann einen Strafbescheid über 300 mal Falschparken. Begründung der Polizei für die verspätete Absendung: "Nachbar x wurde auch einmal beim Falschparken erwischt und musste bezahlen, also wollen wir jetzt alle gleichbehandeln". Im Anhang steht dann, dass ich die nächsten 10 Jahre meinen Führerschein abgeben muss, weil ich inzwischen auch 100 Punkte wegen zu schnellem Fahren erhalten habe. Sicher ist es so, dass man Vereine bestrafen sollte, die nicht rechtzeitig ihre Ergebnisse übermitteln. Aber alle Strafbescheide auf einmal ohne vorherige Mahnung wegzuschicken, halte ich für den falschen Weg. Man sollte lieber einen Schnitt machen und in der Rückrunde zeitnah eine Strafe aussprechen. Dann ist der entsprechende Verein auch gewarnt (sonst wird es nur als Kavaliersdelikt angesehen) und wundert sich dann nicht über eine riesige Rechnung. Die rückwirkende Bezahlung mit der Begründung:"Wir wollen alle nur gleichbehandeln" halte ich absolut für verfehlt, ansonsten sollte man "gerechterweise" vielleicht auch für die letzten 10 Jahre Strafbescheide ausstellen und die beifügen. Von diesem Geld kann man dann wirklich einen neuen Verband aufstellen... |
|
|
||||
|
||||
|
Schon mal an dem Punkt angesetzt ?
|
|||
|
|||
|
Ich finde diese ganze Argumentation und die Vorgehensweise unglaublich. Sicherlich muss es Spielregeln geben, sicher muss irgendwo stehen, dass der Punkt auch zählt wenn der Ball nur leicht die Tischkante streift - keine Frage ! Aber: muss denn wirklich in einer Sportart, die auf Bezirksebene nur von Hobby-Spielern betrieben wird (ich kenne niemanden, der auf Bezirksebene davon leben kann) es soweit geregelt sein, dass am Sonntag mittag um 12:00 der Bericht im Netz zu stehen hat - sonst gibt´s Strafe... ?!? Oder man nach einem Wochentag-Spiel seine/n Verpflichtungen/Job vernachlässigt, um spätestens in 24h das bescheuerte Ergebnis einzupflegen? Evtl. hat es zeitlich nicht gepasst, man war gar nicht zu Hause / am PC. Das wird aber vorausgesetzt. Muss ich mir jetzt also sagen lassen, dass ich innerhalb von 24h vor einem verdammten Rechner zu sitzen habe bzw. nach einem Samstagspiel vor 12Uhr aufstehen muss??? Wo sind wir denn hier? Muss man denn immer mehr "Stolpersteine" in die Ausübung und das Drumherum einer Sportart packen, die eh schon um Nachwuchs kämpfen muss, sich über die Ehrenamtlichen Köpfe freuen muss und man glücklich sein muss, wenn sich denn überhaupt einer im Verein findet, der eben solche Ergebniseingabe oder andere "Drumherumpflege" erledigt? Will man die jetzt noch verkraulen oder sie soweit "in Bahnen lenken", dass diese "Bürokraten-Kacke" bald niemand mehr machen will? Wer will sich schon nach einem oder 27 Strafbescheiden am Ende einer Saison
(oder wannauchimmer) von seinen Vereinsoberen einen Rüffel holen, weil er z.B. am Sonntag den 21.01.07 ein Ergebnis um 12.30h eingegeben hat weil er Durchfall hatte oder anderweitig vorher nicht dazu kam (oder auch weil er evtl. nicht alle 5 Min. an diese verdammten Regularien denkt...) !Es kann ja wohl nicht sein, dass dann irgendjemand, sei es Herr Dr. Englisch, der Verband oder-wer-oder-was auch immer eine finanzielle Bestrafung für den Verein ausspricht. Ich halte das für absolut unangemessen und dreist - auch wenn es irgendwo geschrieben steht. Nochmal: DAS IST EIN HOBBY ! Wenn Herr Marcelinho eine Strafe bekommt weil er 2 Tage länger im Urlaub war als abgesprochen - OK ! Aber der verdient auch sein verdammtes Geld mit dem Sport - das ist sein Job. Meiner ist TT nicht! Und wer weiß wie lange verschiedene Spieler innerhalb des HTTV sich noch solche Maßregelungen gefallen lassen. Mir jedenfalls vergeht es gerade wenn ich diesen offenen Brief lese. Ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll. Und Vorredner hier im Thread findens auch noch OK bis GUT. Ich brech ab... Wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spass beim Zuschauen der schrumpfenden (aktiven) Mitgliedszahlen !!! Selten solch einen Schwachsinn gehört/gelesen!!! Sorry wegen meiner Ausdrucksform, aber kann mich gerade nicht bremsen... Und ja, sicherlich sind ein paar meiner Argumente / Ansätze übertrieben, aber sinngemäß gibt es für mich keine andere Sichtweise. Geändert von AnSc (13.04.2007 um 12:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da kann ich meinem Vorgänger nur ausnahmslos beipflichten.
Ein absolutes Unding wie hier mit den einzelnen Vereinen und den damit eingeschlossenen Hobbysportlern umgegangen wird
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann hier viel Kritik verstehen, ich kann auch einige Argumentationen des Verbandes verstehen. Diesen Punkt deiner Kritik finde ich aber daneben. Es wird doch bei 12 bzw 8 Leuten in einem Spiel möglich sein, dass einer sich die 2 Minuten Zeit nimmt, schnell das Ergebnis einzugeben oder einen anzurufen, der das tut. Das Eingeben eines kompletten Spiels dauert vielleicht 5 Minuten - ich verstehe wirklich nicht, wie man daraus so ein Drama machen kann.
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

.