|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Internetverbindung habt ihr? | |||
| DSL |
|
52 | 59,77% |
| ISDN |
|
12 | 13,79% |
| 56k Modem |
|
21 | 24,14% |
| 28k Modem |
|
2 | 2,30% |
| Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
DSL schön und gut, hat aber einen Nachteil: Ich habe gehört, dass Onlinespieler mit DSL einen höheren Ping haben als welche mit ISDN...
|
|
|
||||
|
||||
|
hmm, kommt drauf welchen DSL Anbieter du hast, Q-DSL wirbt z.B. mit extrem niedrigen Pings (~20 glaub ich) extra für Onlinespieler.
Auch Arcor DSL soll extrem niedrige Pings ermöglichen, hat halt im Gegensatz zu T-DSL Fastpath geschaltet. Hängt außerdem davon, wie weit du von der Vermittlungsstelle weg bist. Ich hab auf guten Servern mit DSL teilweise auch nen Ping von ~40. Normal sind so 60-80. cu BlackJack |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mittlerweile auch den gealtigen Sprung vom 56k Modem zu ISDN geschafft und spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir DSL zuzulegen....
|
|
|
|||
|
|||
|
@ BlackJack
Wie bekommt man dieses Q-DSL (z.B. über die Telekom). Kostet es mehr als T-DSL? Bin in Sachen DSL leider noch ein Newbie. |
|
|
||||
|
||||
|
Q-DSL -> http://www.q-dsl.de/
|
|
|
||||
|
||||
|
Noch ISDN, aber in ein paar Tagen DSL
w |
|
|
|||
|
|||
|
hab da grad bei QDSL gelesen:
115,40 DM, geht eigentlich, genauso teuer wie T-Online, nur wenns schneller sein soll...
|
|
|
||||
|
||||
|
hi hülser,
du hast fast recht, denn du kannst mit den 115,40/monat noch nicht telefonieren. die kosten für telefon musst du also noch draufrechnen. trotzdem finde ich das angebot auch gut (sofern alles funktioniert). gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
In der Umfrage fehlen:
14400 er Modem 2400 er Modem 1200/75 DBT03 Akkustikkkoppler (1200 BAUD) Trommel na ja, war nicht so ganz ernst gemeint
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich surfe über die Standleitung meiner Uni mit 100 Mbit/s für 8 DM im Monat *hähähä*
Da könnt Ihr Euer DSL einpacken! MfG Stephan
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|