|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Internetverbindung habt ihr? | |||
DSL | 52 | 59,77% | |
ISDN | 12 | 13,79% | |
56k Modem | 21 | 24,14% | |
28k Modem | 2 | 2,30% | |
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DSL schön und gut, hat aber einen Nachteil: Ich habe gehört, dass Onlinespieler mit DSL einen höheren Ping haben als welche mit ISDN...
|
|
||||
|
||||
hmm, kommt drauf welchen DSL Anbieter du hast, Q-DSL wirbt z.B. mit extrem niedrigen Pings (~20 glaub ich) extra für Onlinespieler.
Auch Arcor DSL soll extrem niedrige Pings ermöglichen, hat halt im Gegensatz zu T-DSL Fastpath geschaltet. Hängt außerdem davon, wie weit du von der Vermittlungsstelle weg bist. Ich hab auf guten Servern mit DSL teilweise auch nen Ping von ~40. Normal sind so 60-80. cu BlackJack |
|
||||
|
||||
Ich habe mittlerweile auch den gealtigen Sprung vom 56k Modem zu ISDN geschafft und spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir DSL zuzulegen....
|
|
|||
|
|||
@ BlackJack
Wie bekommt man dieses Q-DSL (z.B. über die Telekom). Kostet es mehr als T-DSL? Bin in Sachen DSL leider noch ein Newbie. |
|
||||
|
||||
Q-DSL -> http://www.q-dsl.de/
|
|
||||
|
||||
Noch ISDN, aber in ein paar Tagen DSL
w
|
|||
|
|||
hab da grad bei QDSL gelesen:
115,40 DM, geht eigentlich, genauso teuer wie T-Online, nur wenns schneller sein soll... |
|
||||
|
||||
hi hülser,
du hast fast recht, denn du kannst mit den 115,40/monat noch nicht telefonieren. die kosten für telefon musst du also noch draufrechnen. trotzdem finde ich das angebot auch gut (sofern alles funktioniert). gruß. |
|
||||
|
||||
In der Umfrage fehlen:
14400 er Modem 2400 er Modem 1200/75 DBT03 Akkustikkkoppler (1200 BAUD) Trommel na ja, war nicht so ganz ernst gemeint |
|
|||
|
|||
Ich surfe über die Standleitung meiner Uni mit 100 Mbit/s für 8 DM im Monat *hähähä* Da könnt Ihr Euer DSL einpacken!
MfG Stephan |
Lesezeichen |
|
|