|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jugendfreigabe
...das habe ich ja auch geschrieben, allerdings nicht wirklich deutlich herausgestellt, wie du richtig erkannt hast.
Eine andere Regelung scheint demnach offensichtlich. Ich denke mal der Ablauf, da das gleiche Prinzip dahinter zu stecken scheint, wird aber ähnlich sein. (?!?) Formular--->Unterschriften(Eltern/Spieler/Verein?)--->Genehmigung/Nicht Genehmigung warum sollte zum Beispiel einem Spieler, in dessen Verein zb. keine Jugendmannschafften vorhanden sind, der Einsatz im Herrenbereich ungleich erschwert werden? Ergibt in meinen Augen iwie keinen Sinn. Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde: "Weitere Freigaben können auf Antrag vom STTV Jugendausschuss genehmigt werden." ...was ich damit sagen möchte, es braucht nicht verwundern, dass ein Spieler ,wie der bereits mehrfach zitierte, ohne entsprechenden Leistungsnachweis (zb. keine STTV Ranglistenteilnahme), eine "JFG" im "letzten" Jahr (Saison 05/06) erhalten hatte. Gruß Marc @Topspinmaster: Am besten mal beim Verband oder Trainer nachfragen, der damit bereits Erfahrung hat o. ä. .
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von Eiszaepfle (08.04.2007 um 18:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich werde dann mein Bestes geben
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
tja, schau mal im TTVWH nach... Da musst entweder schon verdammt gut sein und bestimmte Ranglistenplatzierungen erreichen, oder du musst vom Alter her in den letzten zwei Jugendjahren sein. Bei letzterem bekommt man die Freigabe aber nur, wenn der Verein in der vergangenen Saison mindestens zwei Jugendmannschaften hatte, die nicht zurückgezogen wurden und die ausserdem nicht in sog. "Bambinirunden" gespielt haben dürfen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
tja. Dumm kucken. Die Spieler kann man je vier mal pro Halbrunde als Jugendersatz einsetzen.
"Hättet ihr mal Jugendarbeit gemacht, dann würdet ihr jetzt nicht so blöd dastehen. Selber schuld" heißt es dann wohl, und dass ist vermutlich auch der Gedanke dahinter. Dann ist also der Verein gestraft, weil er keine Jugendarbeit macht. Aber was machen die Spieler? Muss man die auch bestrafen, weil ihr Verein keine Jugendarbeit macht? Versteh das nicht. Aus der TTVWH-Wettspielordnung Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also inhaltlich verstehe ich das ganze, nur der Sinn alleine ist mir nicht klar.
Aktuelles Beispiel: Ein Verein hatte eine Jugendmannschaft mit 6 Spielern nach jahrelangen Bemühungen endlich wieder aufgebaut. Also man war wirklich bemüht wieder Jugendarbeit zu machen. Fall 1 (real): 3 der 6 jugendlichen gaben zum Ende der Hinrunde das TT Spielen auf (also nach ca 1,5 Jahren). Also hätten nach den og Statuten die anderen 3 die über waren in der RR nicht spielen können. Zum Wechsel war es zu spät. Mal eben 1-2 Spielstarke Jugendliche vom Schulhof zu holen sehr unwahrscheinlich. Folge: Die 3 verbleibenden Jugendlichen hätten nicht mehr voll spielen können. Jugendliche und Verein zu Unrecht bestraft Fall2: Die sechs halten 2 Jahre durch danach werden 3 zu alt und müssen in die Herren. Noch immer haben sich keine weiteren jugendlichen gefunden bzw die gerade nachrückenden Anfänger sind viel zu schlecht für die Jugendklasse. Plan: Alle 6 zusammen mit nem älteren Betreuer/Spieler in eine Herren packen. geht aber nicht. Weitere Herren die die Mannschaft auffüllen könnten gibt es nicht. Folge: Die 3 nun Erwachsenen kommen in der Herren nicht viel zum Einsatz und die drei noch Jugendlichen bekommen keine vernünftige Mannschaft oder vernünftige Liga zum spielen. Da werden bestimmt einige abspringen. Und so könnte ich noch einige Fälle nennen wo eine solche Regelung ziemlich beschissen ist. Umgekehrt bietet das ganze nur in sehr wenigen Fällen Schutz für einen Jugendlichen der evtl überfordert wäre oder wo der Verein da irgendwie trickst auf Kosten des Jugendlichen. Gut das wir im WTTV diese Probleme nicht haben. Da kann eine (oder mehere) Seniorenerklärung(=Freigabe) ohne Probleme beantragt werden
|
|||
|
|||
|
Auch schlimm ist, wenn man wirklich Jugendarbeit treibt, eine U18 hat und gleich mehrere U15-Mannschaften in "Bambinirunden" (wie immer man das genau definiert), dann bringen die Bambinimannschaften nichts? Dann kann man keinen U18-Spieler, der zu stark für seine Liga ist oder aus sonstigen Gründen besser Herren spielt, zu den Aktiven hochziehen?
Blödsinn ist das. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt da könnte man noch X Fälle konstruieren wo entweder Jugendlicher und/oder Verein bestraft oder in der Entwicklung bestraft bzw behindert werden.
|
||||
|
||||
|
Also wir haben 2 Jugendmannschaften.
In der 1.Landesliga Jungen und in der 2.Bezirksklasse Jungen. Genug Ersatzspieler haben wir ja, nur die Nummer aus meiner Mannschaft(spiele inder 1.) ist 14(spielt Südbadenrangliste) und wechselt nächste Saison in die Herren und ich bin 17 geworden, könnte nochmal ein Jahr Jugend spielen, will aber möglichst zu unsren Herren die auch Landesliga spielen, da ich dort mehr lerne. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.