|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Spielsystem/auf Abwehr umstellen?
wenn man nen guten rückhandtopspin hat versteh nicht warum man dann auf reine abwehr umstellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ein weiterhin ungelöstes Rätsel ^^
|
||||
|
||||
|
Ich würde sagen, dass Abwehr mir einfach mehr Spaß macht.
Allein schon Ballonabwehr (gut ist bei mir nicht sooooo oft), macht viel Spaß hinten rum zu stehen und zusehen wie der Gegner Fehler macht...
|
|||
|
|||
|
man kann doch beides machen. ich spiel auch abundzu mal ballonabwehr stimmt da machen viele schonmal nen fehler. allerdins sollte man schon variabel spielen können nur abwehr ist einfach nicht sonderlich erfolgversprechend. um in höher klassen zu spielen sollte man schon auch angreifen können. den rückhandtop einzustreuen ist doch net schlecht. ich bin ja mehr angriffspieler aber wenn der gegner deutlich schlechter ist spiel ich schon ballonabwehr aber machmal auch aus taktischen gründen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn der griff für die linke seite angefertigt ist und damit rechts spielst ist das meiner meinung nach die wurzel des übels . die griff form sorgt dafür das die hand anders greift eventuel falsch, dies geht dann auf unterarm und von da aus auf den oberarm bis hin zur schulter - das ist meine meinung. |
|
|
|||
|
|||
|
Was littlecranede schreibt, kann durchaus zutreffen, muss aber nicht. Grundsätzlich macht es natürlich Sinn, auf jeden Fall auf eine Rechtshänderversion umzusteigen, um eine unnötige Reizung von Handgelenk, Sehnenapparat, Armmuskulatur und Schulter zu vermeiden.
Ich hatte auch schon über längere Zeit (ca. 1/2 Jahr) massive Schulterprobleme. Mache mich seither richtig gut warm vor jedem Training und Spiel und habe etwas an meiner Technik gefeilt. Sehr schlecht für die Schulter ist zum Beispiel, wenn man bei überraschenden Bällen des Gegners in die tiefe VH zu wenig läuft und den Ball durch sehr starke, impulsive Streckung des Armes noch zu erreichen versucht. Überhaupt ist ein richtiges Stehen zum Ball bei Angriffsschlägen sehr schonend für die Schulter. Richtig in den Griff bekam ich das Problem erst, als ich vorübergehend anderes Material auf der VH spielte, dass mich zwang, meine VH-TS-Technik zugunsten einer etwas anderen Bewegung umzustellen. Nach ca. 3 Wochen mit dem Mambo H (frischgeklebt)auf der VH spielte ich zwar völlig unterirdisch, meine Schulterschmerzen indess waren verschwunden. Habe dann wieder auf meinen alten Belag umgestellt, meine Beinarbeit versucht zu verbessern und versucht den VH-TS lockerer, d.h. nicht mehr so kraftbetont zu spielen. Bisher blieb ich seitdem von weiteren starken Schmerzen verschont. Klar, es ziept nach viel Training schon gelegentlich, aber das halte ich für normal. Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen, für dich den richtigen Weg zu finden. Auf Abwehr würde ich jedenfalls deshalb nicht umstellen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Schläger kann damit nichts zu tun haben,da dieser eine ganz normal Form/Griffsystem hat wie jeder andere auch. Links/Rechtshänder unterscheidet sich nur bei Re-Impact dadurch,das die Seiten der Schläger eine unterschiedliche Geschwindigkeit haben und ich eben die Langsamer Seite mit sichtbaren Herstelleremblem auf der Außenseite haben wollte. Mittlerweile habe ich den Schläger aber wieder gedreht. Es wird wohl zu einem Arztbesuch beim Ordophäden kommen und evt. Umstellen auf eine andere (Schlag)Technik. Sollte das nichts helfen stelle ich dann evt. auf Abwehr um. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.