Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2001, 23:02
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf jendenfall den Sriver FX mit dem bekommst
du geklebt einen Super Sound und einen enormen
Drall in den Ball. (Habe heute meinen Sriver FX
(1,9 mm) geklebt und fand ihn einfach super!!!!!!!

MfG

Schindler
Alt 21.11.2001, 16:06
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
INNOVA UL

wenns ums kleben geht, der Belag also weich sein soll, viel Kontrolle, nicht Brutal schnell, und dazu noch einen Mördersound mit dabei sein soll, wirst du um den Innova nicht herumkommen. Spiel ihn selber geklebt auf der VH, und ich finde er Sticht MEINER MEINUNG nach den Sriver FX aus, was aber auf keinen Fall heißen soll, das der FX schlechter ist. Es gibt sehr viele Freunde des FX, und des Innova, und an deiner Stelle würde ich BEIDE Beläge mal testen, den das sind die Referenzen in sachen Frischklebebeläge.

MFG

Bryceman
Alt 21.11.2001, 17:31
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hab gestern das PP Senso V1 mit Rapid Soft 2,0 ausprobiert, von dem Ergebnis war ich begeistert!

MFG
Alt 21.11.2001, 17:58
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und die Qualität des Belages ?????
Die ist mir am wichtigsten !!!!!!!
Wie lange hält dieser Belag (Rapid Soft) im vergleich zu anderen ?
Alt 21.11.2001, 20:06
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jack Slain

Der Innova UL ist haltbarer als der Rapid Soft! Ich spiele den IUL und ein Mannschaftskollege den Rapid Soft (Kauf im selben Zeitraum). Wobei sein Rapid Soft zwischenzeitlich ganz schön abgespielt ist.

Geändert von philippo (21.11.2001 um 20:11 Uhr)
Alt 22.11.2001, 12:02
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Innova Ultra Light ist der haltbarste dieser Beläge.
Unsere Nr. 1 spielte immer handselektierte Sriver FX. Er braucht pro Hin.- bzw. Rückrunde zwischen 6-8 Beläge jeweils für Vor- und Rückhand. Das heisst in einer Saison hat er schon mal 32 !!! Sriver FX, wie gesagt handselektierte Beläge gebraucht. Das macht pro Runde ca 1700,00 DM für seine Beläge. Und er ging mit den Belägen wirklich sehr pfleglich um. Jedenfalls habe ich ihn in der Sommerpause den Ultralight jeweils für Vor- u. Rückhand verpasst, das macht 129,80 DM. Und er spielt jetzt immer noch mit diesen beiden Belägen, und die UL sehen immer noch verdammt gut aus. Das Obergummi ist fast wie neu, bis auf ein paar Kleberflecken, wo er gekleckert hat . Und der Schwamm hat sich schon 6-7 vom Kleber befreien lassen, ohne das grössere Krater auftraten. Das heisst, er hat eine Ersparniss von ca. 1570,00 DM durch den Umstieg auf den UL. Er klebt übrigens nach ml Methode Nr. 3, allerdings eine Lage mehr.

Gruss
Holgi
Alt 22.11.2001, 12:45
Thomas Thomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Haltbarkeit des FX ist in der Tat eine echte Katastrophe. Vor allem der schwarze FX bekommt in kŸrzester Zeit Risse, wenn man frischklebt.
Begeistert bin ich vom neuen Coppa Tagora, an dem ich sŠmtliche positiven Eigenschaften, die ich hier Ÿber den Innova Ultralight gelesen habe, ebenfalls feststellen konnte. Ich denke, die beiden BelŠge dŸrften ziemlich Šhnlich sein.
Alt 22.11.2001, 16:01
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also Jack, dann schreib ich dir auch meine subjektive Meinung.
Vielleicht hilft es dir ja weiter!?!?

Donic Vario Soft - nicht schnell genug
Coppa Tenero - detto
MarkV GPS - könnte auch schneller sein
Sriver FX - wäre gut, wenn da nicht die Qualitätsprobleme wären

meine zwei Empfehlungen wären

DONIC Coppa Tagora und STIGA innova Ul

Beide sind weich, und haben somit ne gute Kontrolle. Der eintscheidende Punkt ist, das sie aber über genügend Tempo verfügen.
Denn Innova Ul muß ich noch ein bißchen testen dann kann ich noch mehr sagen!!
Alt 22.11.2001, 17:21
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieso zu langsam ich suche doch nicht den schnellsten, ich suche einen Softbelag der super kontrolliert und nicht zu schnell ist !!!
Alt 22.11.2001, 17:29
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das heißt nicht das die zu schnell sind!
Aber meines Erachtens ist die Mischung Kontrolle/Tempo am besten.
Außerdem kann man ja das Tempo dann auch noch mit der Menge des Klebers steuern.

Bei den anderen Belägen ist es so, das ich persönlich die Mischung nicht so gut finde.

und was ist wann du irgendwann mehr Power möchtest?
Bei dem Tagora und den Innova Ul hast du die Kontrolle und die Möglichkeit mehr Tempo zur Verfügung zu haben.

Das heißt aber nicht das sie superschnell und nicht zu kontrollieren sind.

Den Inoova Ul muß ich noch testen, aber mein erster Eindruck war bei passiven Schlägen, Aufschlag/Return und kurz/kurz hat man sehr viel Kontrolle und je mehr Spin oder Schnelligkeit man spielt, desto mehr bietet der Belag.
D.h. bei schnellen Bällen (wenn du sie spielst) hast du Tempo auch soviel du eben brauchst!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »