|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Contender Muscat (27.02. - 05.03.2022, Muscat, OMN)
Ist alles sehr seltsam??? Keine Streams auch keine aktuellen Spiele seit 12.00 Ortszeit.wahrscheinlich irgendwas besonderes oder Boykott?
|
|
|||
|
|||
Vielleicht Mittagspause??
|
|
|||
|
|||
Erbärmliche Außendarstellung des Weltverbandes. In anderen Sportarten undenkbar, aber im Tischtennis leider der Normalzustand.
|
|
|||
|
|||
AW: WTT Contender Muscat 2022
Da waren es 4 Chinesen in der einen Hälfte und einer in der anderen. Und bei welchen anderen Turnieren war es denn auch so?
|
|
|||
|
|||
Bisher immer noch keine Ergebnisse ab Nachmittag,bin gespannt was da vorgefallen ist!Vielleicht was in Bezug auf die Ukraine. Auch nichts wegen Morgen. Schlechte Informationen..unglaublich
|
|
|||
|
|||
Nein es wurde schon gespielt, das ist sicher. Bei Wettanbietern waren Spiele live zu sehen. Aber es ist einfach ein Unding wie absolut unseriös man im Tischtennis auch im Jahr 2022 noch ist. Man wird sich nie mit großen Sportarten vergleichen können. So etwas wäre im Fussball, Tennis oder Basketball absolut undenkbar, dass der interessierte Fan um 22.30 Uhr noch keine Ergebnisse seit 12 Uhr Mittag vorfinden würde.
|
|
|||
|
|||
Ich weiss nicht, woran es bei der Ergebnisübermittlung lag, aber es ist ein weiteres Desaster in der Außendarstellung der WTT, da dies leider kein Einzelfall ist. Das ist einfach unterirdisch.
Zu den weiteren Highlights. Eine gute Leistung von Mia Griesel bei der 4:11, 8:11, 9:11 Niederlage gegen die 20jährige Chinesin Shi YunYao Ein zu erwartender, aber hartumkämpfter 3:1-Sieg von Chantal Mantz gegen die 15jährige Inderin Suhana Saini Ein 3:2 Sieg im spannendsten Spiel des ersten Turniertages der 17jährigen chinesischen Juniorenspielerin Chen Yi gegen die starke Inderin Ayhika Mukherjee Ein ebenfalls starker 3-2 Sieg der jungen Ägypterin Hana Goda gegen die Französin Camille Lutz Ein souveräner 11:7, 11:7, 11:5 Sieg der Chinesin Yang Huijing gegen die erfahrene Madhurika Patkar aus Indien Auch bei den Männern bisher vor allem eine sehr souveräne Leistung der chinesischen Spieler......11 Mal sind sie bisher in Quali-Runde 1 und 2 angetreten und 11 Mal haben sie ihre Spiele relativ souverän gewonnen.. Das enttäuschende Aus kam dagegen für den Deutschen Fanbo Meng gegen den Türken Abdullah Yigenler |
|
|||
|
|||
Alle russischen Spieler und Spielerinnen haben nicht gespielt und die Spiele wurden 3:0 für ihre Gegner gewertet.
Weiß jemand, wer diese Entscheidung getroffen hat? |
|
|||
|
|||
Das würde mich auch interessieren
Ich hab darüber ja auch gerade im Europe-Top-Thread etwas darüber geschrieben und ich bedauere dies sehr, vor allem, wenn es nicht ihre eigene Entscheidung gewesen wäre Wer hat diese Entscheidung getroffen ? Momentan überbieten sich in der Sportwelt ja so einige damit, weltweite Sperren für alle russischen Sportler zu fordern, so unter anderem auch der deutsche Athletikverband und der designierte neue DFB-Präsident (bei dem die Doppelmoral anscheinend allgegenwärtig ist, hatte er doch maßgeblich den Gazprom-Deal für Schalke an Land gezogen)... Ich finde das alles ehrlich gesagt völlig unangemessen , um nicht zu sagen anmaßend. Die russischen Sportler/-innen können nichts dafür, was da ein Putin oder sonst irgendein Politiker auf dieser Welt schreckliches veranstaltet... Sie sind Mitglieder der weltweiten Sportfamilie und haben sich persönlich nichts zu schulden kommen lassen........außer, dass sie im gleichen Land geboren wurden wie der Kriegs-Aggressor. Wie bereits im anderen Thread geschrieben, können wir den Laden dichtmachen, wenn nur noch Sportler an den Events teilnehmen dürfen, auf deren Geburtsschein eine Nation steht, die uns genehm ist. Dann könnten wir quasi immer irgendwelche Sportler aus irgendwelchen Nationen ausschließen Sippenhaft war im Mittelalter.........Und solange Sportler sích nicht persönlich etwas zu schulden kommen lassen oder entsprechende Aussagen tätigen, kann es nicht sein, dass sie für den Wahnsinn von Anderen gesperrt werden. |
|
|||
|
|||
Ich kann es nicht 100% sicher sagen. Aber zumindest habe ich gehört, dass es bei der Anreise Probleme gab. Kann mir gut vorstellen, dass es aktuell mit einem russischen Pass wesentlich schwieriger ist im Flugzeug zu verreisen als sonst. Für diejenigen, die aktuell in Russland sind, wird es nahezu unmöglich sein.
Kurz zum Wettkampf. Die Chinesen spielen sich bisher verhältnismäßig sicher in die Hauptrunde dieses Mal. Hut ab aber vor Alexis Lebrun, der mit Xu Yingbin einen der stärksten Quali-Chinesen an den Rande einer Niederlage gebracht hat. Auch Eric Glod aus Luxemburg, den ich noch gar nicht kannte, hat gegen Yuan Licen 2 Sätze geholt. Leo de Nodrest konnte sogar Xu Haidong schlagen, auch wenn der wahrscheinlich eher einer der schwächeren Chinesen ist. Und Can Akkazu fordert grade Liu Dingshuo ganz schön. Die Franzosen haben ein ganz schön breites Feld an guten Nachwuchsspielern. Mit den beiden Lebrun Brüdern sind da dann noch 2 richtige Asse dabei. Für europäische Verhältnis läuft es bei denen echt gut. Da könnte sich in Zukunft ne neue Spitze in Europa anbahnen. |
Lesezeichen |
|
|