Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2022, 18:11
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: German Open zukünftig? (ITTF / WTT Problem)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Und GO im Rahmen einer WTT-Serie?
Darüber wird ja wohl verhandelt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dann nicht mehr German Open heißen darf. In jedem Fall hätte es mit den bisherigen German Open nichts mehr gemeinsam, weil es dann ein WTT-Turnier wäre, mit allen damit verbundenen Nachteilen.
Alt 04.04.2022, 21:09
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hmm, irgendein Turnier, das keiner kennt. Dann würde ich die Finger davon lassen. Die German Open sind quasi eine Marke. Die wären auch als WTT-Turnier zu vermarkten.
Natürlich muss das Turnier für den Ausrichter rentabel sein und nicht nur für die WTT. Die Scheichs machen da eine Ausnahme. Denen geht es um die Reputation als Sportnation.
Alt 04.04.2022, 21:30
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Natürlich muss das Turnier für den Ausrichter rentabel sein und nicht nur für die WTT.
Wenn WTT sich an die zu Beginn der Serie genannten eigenen Bedingungen hält, mit denen sie ihre Turniere an die lokalen Ausrichter geben wollten, dann kann kein Turnier für irgendeinen Ausrichter finanziell rentabel sein. Ein Grund für den DTTB, die German Open auszurichten, war immer auch der finanzielle Gewinn. Den unter den derzeitigen Rahmenbedingungen zu erzielen, ist nicht möglich.
Alt 04.04.2022, 21:32
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Nein, kein Nationalverband kann das im derzeitigen WTT-Turniersystem noch einfach so ausrichten, wie das früher der Fall war......

....nur....

....das ist ja gar nicht das vordringende Problem derzeit....

Okay, die WTT-Turniere sind an die Stelle der früheren Open-Turniere gerückt...

Wäre ja schon schlecht genug....aber...

ES GIBT JA DERZEIT ÜBERHAUPT KEINE FEST TERMINIERTEN NEUEN WTT-TURNIERE

Kein einziges....

Man will um die 30 WTT-Turniere pro Jahr austragen ........und man hat Anfang April kein einziges weiteres neues fest terminiert...

Das ist erbärmlich für eine Sportart wie Tischtennis......

Normalerweise müsste es so sein, dass zu Beginn eines Jahres sämtliche Turniere für die Folgesaison fest terminiert sind und dies in einem öffentlichen Turnierkalender auch bekannt sein muss..

Das ist doch in jeder halbwegs seriösen Sportart so

Was hier abläuft bei dem neuen WTT-System ist an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten..
Alt 04.04.2022, 23:01
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn man eine Turnierserie plant, nimmt man Kontakt zu potenziellen Ausrichtern auf und kalkuliert alles durch. Dann passt man die Bedingungen an.
Man könnte meinen, die Verantwortlichen hätten sich einfach am Tennissport orientiert und genügend potente Ausrichter vorausgesetzt.

Oder liegt es vielleicht an Corona? Stichwort: Situation in China.

Einerseits wünsche ich der WTT im Interesse unseres Sports viel Erfolg, andererseits kommt mir manches dubios vor.
Alt 05.04.2022, 08:28
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wenn man eine Turnierserie plant, nimmt man Kontakt zu potenziellen Ausrichtern auf und kalkuliert alles durch. Dann passt man die Bedingungen an.
Man könnte meinen, die Verantwortlichen hätten sich einfach am Tennissport orientiert und genügend potente Ausrichter vorausgesetzt.

Oder liegt es vielleicht an Corona? Stichwort: Situation in China.

Einerseits wünsche ich der WTT im Interesse unseres Sports viel Erfolg, andererseits kommt mir manches dubios vor.
Der Start der WTT Turnierreihe war ursprünglich für 2021 geplant. Die erste Ankündigung kam in 2019. Ich denke schon, dass zu diesem Zeitpunkt Pläne und Kalkulationen schon vorgenommen waren. Dann kam in 2020 allerdings Corona und hat die Sportwelt einmal komplett auf den Kopf gestellt. Im Prinzip musste das System jetzt ja unter erschwerten Bedingungen komplett von vorne aufgebaut werden, weil sämtliche Planungen für den Start in 2021 über Bord geworfen werden mussten. Und dazu kamen im letzten und immer noch in diesem Jahr wechselnde Corona Einschränkungen, was Großveranstaltungen betrifft.
Kurz gesagt, es gab in den letzten 24 Monaten einfach gar keine Planungssicherheit.

Ich vermute, Qatar war als Ausrichter die einfachste Lösung, weswegen ein Großteil der Turniere im letzten und in diesem Jahr in Doha stattfanden.

Ich hoffe, dass die Turnierlandschaft jetzt einigermaßen in Gange kommt. Zumindest in Deutschland, sollte man jetzt meinen, spricht nichts mehr gegen eine Turnierausrichtung. Aber selbst jetzt wäre es ziemlich verrückt, wenn man hier eine Veranstaltung für November planen würde. Und ohne mittelfristige Planungen ist ein sauberer Turnierkalender schwierig.

Ich gehe davon aus, dass wir jetzt in den nächsten Tagen die Turniere bis Juni angekündigt bekommen. Alles weitere wird, denke ich, vage bleiben.
Alt 05.04.2022, 09:59
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Große Turniere finden dort statt, wo die Hallen auch voll sind, wenn die Stars spielen. Also in Singapur, Katar, etc.
Gibt es in Deutschland überhaupt Tischtennissspieler?
Alt 05.04.2022, 12:14
registrierter Besucher

Ironie solltest Du kennzeichnen.

Im SWR konnte man die Anzahl der Sportler in Deutschland schätzen. Es wurden Vorgaben gemacht. Während die Anzahl der Fußballer maßlos überschätzt wurde, entschied sich die Mehrheit der Teilnehmer für 7000 TT-Spieler.
Das war natürlich keine repräsentative Umfrage, zeigt aber wie weit die Werbung die Realität überdecken kann.
Alt 05.04.2022, 12:45
Maddinus Maddinus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maddinus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Während auf der WTT Event-Seite nur Nachwuchsturniere zu finden sind (wohl als Tätigkeitsnachweis), kann man auf der ETTU-Seite einige geplante Turniere der nächsten Monate für den Profibereich finden. Allerdings nur den geplanten Termin und den Veranstaltungsort. Schon die Info in welcher Halle gespielt wird, kann ich nicht finden. Wenn man wie ich (vor Corona) gerne mal diese Turniere als Zuschauer besucht hat und hallennah ein Hotel gesucht hat eben einfach unprofessionell, wie das ganze Konstrukt WTT (WTT=wir töten Tischtennis)
Alt 05.04.2022, 13:23
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Wolf: volle Zustimmung.

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Wenn WTT sich an die zu Beginn der Serie genannten eigenen Bedingungen hält, mit denen sie ihre Turniere an die lokalen Ausrichter geben wollten, dann kann kein Turnier für irgendeinen Ausrichter finanziell rentabel sein.
Kannst du Details nennen? Wie sahen diese Bedingungen aus?

Wie man an anderen Sportarten sieht, kann man auch in Deutschland wieder Sport-Events mit vielen Zuschauern durchführen, insofern hoffe ich, dass das auch von der WTT erkannt wird.

Geändert von Ergosquare (05.04.2022 um 13:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »