|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Ricardo Schimassek
Ich hoffe es doch!
![]() Aber angesichts der momentanen asiatischen Übermacht mag ich nicht so ganz an ein europäisches WM - Finale glauben! Außerdem muß Samsonov seine Form noch bis zur nächsten WM/EM/Olympiade retten!
|
|||
|
|||
@R.S.
Manch einer fällt eben durch markige Sprüche eher auf, als durch Argumente... Ich halte davon nix, auch wenn ich selbst über einen europäischen Sieg bei WM oder Olympia mal wieder sehr froh wäre. ![]() Wir wollen mal nicht vergessen, wie oft die Chinesen den Europäern schon einen "Einlauf" verpasst haben. ![]() |
|
|||
|
|||
Danke für deinen ausführlichen Bericht ACQ
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Komisch! Hattehier doch auch schon mal geantwortet. Aber wohl wieder Server-Problem gehabt und nicht kontrolliert.
Na ja - dann eben nochmal: Super-Klasse, Dein Bericht! Hoffe, Du hast auch ne MengeSpaß gehabt. Ich konnte leider nicht kommen. Hatte es zwar fest eingeplant gehabt, aber dann mußte ich ja 2 Wochen vorher zum World Cup in Italien. Und dabei verlor ich einfach zuviel Zeit, als dass ich diesen "Kurztrip" von München aus noch hätte schaffen können. Aber nächste Jahr bin ich sicher wieder dabei! ;-) >Renata Strbikova - sie führte schon ganz lässig 2-0 gegen Ryu Jie Hye, 3 oder 4 der Welt und an Eins gesetzt, verlor dann aber urplötzlich 2-4. Das muss wohl eine Gewohnheit von Rye sein! ;-) In Bayreuth verlor sie auch die ertsen 2 Sätze gegen eine Tschechin, um sie dann klar zu besiegen (in Runde 1: Vachovcova, die anfangs unglaublich gut spielte) Dass das Publikum in Schweden unfair sein kann, hätte ich nicht gedacht! Hab ich auch noch nie erlebt. Fehlaufschläge beklatschen überall mal 2-3 Nicht-Spieler, aber sonst.. Merkwürdig! Kann ich bei den sonst super fairen, nur eben manchmal zu leisen, zu wenig begeisterten/mitgehenden Schweden überhaupt nicht nachvollziehen. So - wer noch mehr über die SOC lesen will - auf meiner Hp steht das Allermeiste. Besonders zu Schweden und Überraschungen. Also - bis bald, und nochmals Danke!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
@ Dragonspin
Im moment sind da aber scheibar einige recht positive Ansätze vorhanden, vielleicht wird es mal was mit den Europäern.
Na gut, in der JUgend weniger, aber im z.Z. Herrenbereich.
|
||||
|
||||
So, jetzt noch ein paar Antworten an Euch andere (hat ich glatt vergessen):
@Tansi (+acq): - Na ja - dass Karlsson und Waldner ihr erstes Match verlieren, ist wohl immer und für jeden überraschend. ("So weit", acq, ist es noch nicht. Auch wenn Du natürlich Recht hat, dass J-O inzwischen immer seltener Topform erreicht. Wie Du schreibst, hat er gerade bei den SOC sehr häufig enttäuscht. Überraschen tun seine Niederlagen aber wohl immer noch fast jeden, nur nicht mehr so extrem wie früher.) Aber sie haben halt noch andere Spieler. Und wenn es schon nicht "normal" läuft, reißt wenigstes EINER das Ganze aus dem Feuer, diesmal Håkansson. - Dass Persson nicht teilnehmen würde, hat er schon 1 Monat vor den SOC entschieden. Hauptursache waren seine Rückenprobleme. Nebenursache der Super Circuit in Japan (kleiner Abschlussbericht: s. Hp), durch den er ja so viel von zu Hause weg war UND so viel spielen mußte, was das mit dem Rücken natürlich verschlimmerte. - Das mit dem Favoritensterben - oder, da es ja das Salz in der Suppe ist, mal positiv ausgedrückt: den Überraschungen - wird ja u.a. von der 11er Regel begünstigt. @Francis: - Das mit den kleinen Orten stimmt sicher. Aber in einem so großen Land wie Schweden nur, wenn es um solch ein einmaliges Turnier geht. Schließlich haben die Schweden a) nicht sooo viele Weltstars in ihrer 1. Liga und b) größere Entfernungen zu deren Spielen zu überbrücken. Die SOC sind also ihre einzige Chance solche zu sehen. Da reisen sie auch von weit her an. (Vor 8 Jahren waren wir z.B. über 10 Leute von meinem Club in Nordschweden, die die 900 km hin und 900 zurück gefahren sind!) Und Skövde wurde u.a. auch deshalb gewählt, weil es (s.acq) sehr zentral liegt. (Allerdings verteilen sie dieses Turnier jedes Kahr an einen anderen Ort, um möglichst viele daran teilhaben zu lassen.) - Dass man den Spielern so nah kommt, find ich ja auch schon immer einen der Gründe, warum diese Turniere so viel Spaß machen. Dann bis zu den Europe Top 12!!?? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.