|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Koharu Itagaki (GER)
Zitat:
Thursday, 01 Sep 2022 11:15 a.m.: Josie - Kim 3:1 (-9, 7, 6, 3) ABER DARUM GEHT ES EIGENTLICH GAR NICHT !!! Ist auch nur eine Momentaufnahme vom heutigen Vormittag. Die Mädels sollen einfach die Freude am TT-Sport noch viele Jahre behalten und gesund bleiben. Dann wird man sehen, was raus kommt. Und ich bin der Meinung, dass Freundschaften unter den TT-Kindern langfristig extrem wichtig sind, weil sie sehr viel Zeit gemeinsam verbringen werden. Solche stabilen Freundschaften sind letztlich viel wichtiger als irgendwelche internen Konkurrenzgedanken. |
|
|||
|
|||
Dass du mir das Ergebnis von heute als Beispiel präsentierst dient ja als Vergleich und Konkurrenzgedanken. Ich weiß nicht ob man sich darüber streiten muss, dass es sicherlich förderlich wäre für die Freundschaft der Spieler wenn man Sie auch gleichermassen loben, supporten, fördern würde. Ist natürlich nur meine Meinung.
Geändert von nevada (02.09.2022 um 10:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ergebnis von heute morgen hatte ich ausschließlich bezugnehmend auf Dein Statement zur Nr. 1 geschrieben. Zitat:
Jetzt zu "Gleichermaßen": 1.) Ist in der Praxis schwierig bis unmöglich umzusetzen. In sehr vielen Fällen ist schon bei der Geburt die Richtung vorgegeben. Das ist in unseren "Gesellschaftssystem" faktisch so angelegt (Literaturtip: arbeiterkind.de). Dies sieht man letztlich auch bei den beiden hier diskutierten Mädchen. 2.) "Gleichermaßen" ist auch nicht unbedingt der Königsweg. Denn jedes Kind ist ein Individuum und "Gleichmacherei" wird dem individuellen Fördergedanken oftmals nicht gerecht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Vorhand69 (01.09.2022 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich versuche es nochmals und dann ist gut.
Erstens hab ich geschrieben dass koharuvnummer eins in Deutschland ist und das kann man auch in der Rangliste sehen. Da bringt es niemandem weiter die Ergebnisse von heute zu Posten um mir damit etwas zu beweisen. Bei dem " Gleichermaßen" weiß ich ,dass jedes Kind individuell ist usw. Aber wenn ich alles genau detailliert erklären muss damit verstanden wird dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist mir das zu doof. Itagaki und Neumann genießen nicht die gleiche professionelle Förderung und das liegt an erster Stelle daran, dass bei itagaki nur der Papa fördert und bei Neumann ist eine ganze Reihe von förderende hinten dran. Verband, compass, Bundesliga, Privattrainer, Sponsor usw usw.. Jeder der möchte erkennt, wie hier alles nicht deutsche nicht wirklich Anerkennung bekommt . Man sollte nur schauen wen compass unter Vertrag nimmt und wenn nicht.. aber es gibt genug Beispiele die ich nicht hier alle nennen brauche. Versucht ihr mal immer alles zu relativieren. Ich bekomme nix dafür wenn ich euch überzeuge... Bye |
|
|||
|
|||
Ich fand es sehr beeindruckend, wie Koharu unsere beiden erfahrenen Damen (3. Platz Senioren-EM / ehemalige Kaderspielerin; beide hoch positiv) in der Oberliga vorne zerlegt hat - nur in einem der 4 Einzel konnten wir überhaupt einen Satz gewinnen.
Das sieht teilweise etwas unspektakulär aus, ist aber unglaublich effektiv. |
|
|||
|
|||
Miniping, so einen Quatsch habe ich wirklich selten gelesen.
Nur als EIN ganz kleines Beispiel, die Förderung in Bayern ist eine der besten in ganz Deutschland, was soll jemand aus Bundesland xyz sagen ? Das J.Neumann exzellent vermarket wird steht ausser Frage, das kann man gut finden, oder auch nicht. Ich persönlich finde den Hype auch nicht gerechtfertigt und nicht unbedingt durch ihre bisherigen Ergebnissen gerechtfertigt, aber das ist eben Geschmackssache. |
|
|||
|
|||
Wieso diskriminierst Du Koharu? Sie ist Deutsche! Was denn sonst?
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Unterstellung etwas grenzwertig, dass Koharu wegen ihres japanischen Migrationshintergrundes angeblich weniger gefördert wird als Josephina.
Ich glaube eher, dass andersherum ein Schuh draus wird. Die Förderung von Koharu ist ziemlich angemessen für Alter und Leistungsstand (Familie, Verein, BTTV, DTTB). Die von Josephina ist wiederum außergewöhnlich (z.B Vertrag mit eastside) und kann deshalb wohl kaum als Maßstab für alle herangezogen werden. Koharu wird ihren Weg gehen! |
|
|||
|
|||
Exakt!
wasser? nein danke. fische lieben sich darin. Geändert von nevada (02.09.2022 um 10:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.