|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
man muß beim 813-er schon sehr unterscheiden, welcher schwamm sich unter dem obergummi befindet!
noch einmal: gelber schwamm: sehr hart_ungef. 50 härtegrade weißer schwamm: im vergleich noch etwas weicher als ein stiga mendo energy. sogar der schuß geht problemlos: alles nur eine frage der technik und natürlich auch der übung. nochmals die stärken des 813w: - fehlerverzeihend - beste voraussetzungen für ein super-service - viel spin und unterschnitt (natürlich auch technikabhängig) - genügend tempo (rest geht mit plazierung) - geringer preis - eine gewisse wahrnehmungsdiskrepanz im vergleich zu den japanisch-europäischen belägen, die sich meist viel schneller spielen, die aber auch ein jeder spielt und damit trotz dem höheren tempo fast ein jeder besser antizipiert!! nachsatz: den 813er mit dem harten, gelben schwamm habe ich nicht ausführlich getestet, da ich vom 813w sofort überzeugt war. wenn man die beiträge im forum zum 813er mit hartem schwamm gelesen hat, ist auch dieser einen ausführlichen versuch wert. persönliche spielstärke: 4-höchste liga in österreich
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Ja dann gehört er ja zu den Softbelägen. Kann das denn sein? Es hat ja doch alles keinen Sinn, ich werd ihm mir mal selbst draufkleben...... |
|
|
||||
|
||||
|
Moment mal.....
bis jetzt dachte ich immer:
Meteor 813 --> gelber Schwamm --> weich Meteor 813W --> weißer Schwamm --> hart Nach dem Beitrag von The Wall hört sich das genau andersrum an ?!? Was geht? |
|
|
|||
|
|||
|
Gelber Schwamm ist weich und weißer Schwamm ist hart - definitiv !
|
|||
|
|||
|
@all:
Schließe mich cogito an, stimmt 100%. Wobei auch der weiße Schwamm bei weitem nicht so hart ist wie z.B. der blaue DH-Schwamm. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe jetzt beide beläge vor mir liegen und lasse es mir gerade von einem vereinskollegen bestätigen!
bei meinen 813 ern ist es gerade umgekehrt - - weißer schwamm_sehr weich - gelber schwamm_knochenhart kann ja sein daß mein händler in österreich anderes material erhält!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.