|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Bluestar A1
Gibt es schon ne thread zu, aber scheinbar hat ihn noch niemand hier gespielt.
|
|||
|
|||
|
Wenn man wie Donic seine Produkte so inflationär auf den Markt wirft, muss man irgendwann davon ausgehen, dass die Begeisterung für Neues nachlässt. Bei tibhar war der MX-D ein richtiger Hype. Bei Butterfly die Dignics Reihe. Aber Donic schmeist jedes Jahr neue Beläge oder Hölzer raus die Persson dann (wie beim Elite Carbon) als das beste betitelt. Kann man nicht mehr ernst nehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Schwamm mit 52,5 Grad Härte, leicht klebriges Obergummi.
Ein Schelm, wer Rasanter C53 denkt? ;-) Das zieht sich tatsächlich irgendwie schon ne Weile, die Threads zu den BLUESTORM PRO Belägen sind auch eher kurz. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Bluestar
Ist offensichtlich die Antwort von Donic auf Beläge wie Rasanter C53, Hybrid K3, Dignics 09C. Daher bestimmt ein Belag für entsprechendes Spielniveau und solide Technik. Muss man auch aktivieren können das gute Teil. Nachdem du Hybrid-Beläge bevorzugt spielst, könnte der Bluestar A1 aber vielleicht einen Test wert sein für dich, Alisko? Vielleicht gleicht der die Mankos für dich von 09C oder K3 aus.
Die Kritik am Sortiment von Donic teile ich. Überangebot und klare Abgrenzung zwischen den Belägen fehlt teilweise. Das zeigt sich besonders an den unzähligen Varianten von Bluestorm, Bluefire, Acuda Belägen. Einige Beläge davon zumindest im Auslauf. Aber das Sortiment könnte man sicher schlanker gestalten. Da wurden viele Beläge ohne sichtbaren Mehrwert über die Jahre auf den Markt gebracht. Im Holzbereich ist es noch unübersichtlicher. andro bspw. hat das vor einigen Jahren mit seinem Re-Branding finde ich gut gemacht. Einige ältere Beläge (Rasant) komplett vom Markt genommen, durch neue (Rasanter) ersetzt und aktuell ein klar abgegrenztes, übersichtliches Sortiment sowohl im Holz- als auch Belag-Bereich. Da kennt man sich aus, wenn man den Katalog durchblättert. Trotz des Überangebots sind sicher auch zahlreiche Donic-Produkte mit Top-Qualität dabei. Gut möglich, dass auch der Bluestar A1 ein toller Belag ist. Aber es gibt offensichtlich schon einige vergleichbare Beläge anderer Marken vom gleichen Produzenten (ESN). Die große Neuerung ist er daher bestimmt nicht. Ich denke, dass jene Spieler, die solche Beläge sinnvollerweise testen und spielen können nur in überschaubarer Anzahl im Forum unterwegs sind und aktiv Testberichte schreiben. Aber vielleicht kommt ja noch was, dürfte ja erst seit einigen Wochen erhältlich sein. Vielleicht ist aber auch die UVP für den ein oder anderen bereits ein No-Go. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wollte hier auch nochmal betonen, dass ich Donic keinesfalls die Qualität absprechen wollte. Da sind, vor allem im Holz Bereich, richtige Legenden dabei. Aber kann dir auch nur zustimmen. Ein re-branding oder neu sortieren des Sortiments wie Andro würde Donic gut tun. Nur bitte nicht wie Joola die dann die schwierigsten Namen aller Zeiten mit gefühlt 365 Buchstaben im Namen erfinden. Kein plan was die Leute in der Marketing-Abteilung dort rauchen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die zugunsten der Rasanter einzustellen war ein ziemlich mutiger Move. DONIC hat halt den eh schon zahlreichen BLUEFIRE-Varianten seine "MAX+" BLUESTORM zur Seite gestellt. Zitat:
Zitat:
Aber wenn sich dann RHYZER und RHYZEN durch einen Buchstaben unterscheiden, dem DYNARYZ das h "fehlt" und die Zusätze ACC, AGR, CMD und ZGR auch erstmal zugeordnet werden müssen, hilft das natürlich wenig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könnte sein, da fehlt dann irgendwann die nächste Kundengeneration zumindest teilweise, weil sie sich nicht angesprochen fühlt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das tatsächlich so? Wenn ich auf Ranglisten oder Turnieren unterwegs bin sehe ich viel gerade im u11 Bereich die mit den Waldner sensos unterwegs sind. Wobei du recht haben könntest, dass die Trainer vielleicht die Generation sind welche damit groß geworden sind und die immernoch empfehlen. Ich hab halt mittlerweile echt ein Problem beim Belag Sektor, dass gefühlt alle bei Butterfly nachziehen ohne die gleiche Qualität liefern zu wollen. Hier kann man Tibhar echt nur loben die mit den evolutions absolute Preis leistungs Sieger sind im Vergleich zu den anderen ESN Marken. Verstehe aber nicht warum Donic da nicht gegensteuert. Auch die Bluestorm pro waren schon teurer. Muss sich für die wohl immernoch lohnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Versteh ich jetzt nicht ganz, die gleiche Belaggeneration und Qualität wie die Evolutions gibt es doch auch Donic zum gleichen Preis.
|
|||
|
|||
|
Tibhar MX-D: ohne Rabatt 52,90 , mit Rabatt 42,32
Donic Bluestorm Pro AM:ohne Rabatt 59,90 , mit 47,92. Also ist für mich schon ein Unterschied. Zumal wenn du mal vergleichst wie die Resonanz zwischen Bluestorm und MX-D ist, also für mich ist das nicht ersichtlich warum Donic da teuerer ist. Edit: und vom blue Star mit 65 bzw 52 Euro will ich gar nicht erst anfangen, wobei ich hier das Argument gelten lasse wenn sich auf Hybrid bezieht. Geändert von Alisko (17.12.2022 um 09:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|