|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Witz komm raus :-)
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Probiers doch mal mit dem "Schweizer Turniersystem". Das ist eine ganz tolle Variante: alle 100 Spieler spielen in einer Gruppe und das System ist so gedacht, dass nach wenigen Runden die Spielstärke des Feldes gestaffelt ist, d.h. die guten Spieler gegen die Guten spielen und die Schlechten gegen die Schlechten. Die Seite, auf der ein solches System beschrieben ist, weiß ich jetzt nicht mehr, aber gib einfach auf der Seite www.google.com als Suchbegriff "Schweizer Turniersystem" ein. Die interessanteste Seite steht irgendwo oben. Grüße Mr Tischtennis |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
lade dir doch mal von der Homepage www.sport-software.de die Demoversion der Turnier-Software herunter. Ich weiß nicht, ob die was taugt, aber im Help-File sind die unterschiedlichen Turniersysteme ganz gut beschrieben. Ansonsten rate ich dir bei der Planung eines Turniers vor allem den Zeitfaktor gut zu bedenken. Bei Tischtennis läßt sich ja glücklicherweise die Dauer der einzelnen Spiele ganz gut abschätzen, im Gegensatz zu beispielsweise Boule ( Dauer einer Begegnung zwischen 20 min und 2h) Und noch etwas: es gibt kein System, das perfekt ist, und jemanden der meckert wirst du immer finden. Also entscheide dich was du spielen willst und bleibe dann dabei. Have Fun Andreas
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.