|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann hat er nämlich keine Chance. PS: ML ich habe nch 40 Mails aufgehört zu zählen. |
|
|
||||
|
||||
|
Virenscanner sind immer einen halben Tag hinterher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Christian stimmt.
Nur der Badtrans trat das erste Mal im April dieses Jahres auf und von daher stammen auch die Signaturen. Und von daher kenne ich auch die Symptome. |
|
|
||||
|
||||
|
!!!An alle!!!
Viren sind im Umlauf!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Nun kommt der Hammer.
Bei mir wurde Geld vom Konto abgehoben :-( Per Onlinebanking. Hat jemand ne Idee??? |
|
|
||||
|
||||
|
1. Hast du in letzter Zeit mit einem versauten System Online-Banking gemacht?
2. Hast Du die PIN und TAN Codes auf deinem Rechner? 3. Hast Du deine Bank schon verständigt? Da es keine Barauszahlung war müsste man die Sache verfolgen können. 4. Stelle sofort Strafanzeige! Der Virus BadTrans enthält wie auch andere Trojaner einen Keylogger mit dem man Passworte ausspionieren kann. Allerdings ist dies keine Begründung wie derjenige an die TAN-Codes kam, es sei denn du hast sie auf deinem Rechner gespeichert. Ich empfehle einen ausführlichen Scan um festzustellen, was für welche Viren sich auf deinem System herumtreiben. Scanprotokoll als Beweismittel aufbewaren. Geändert von mh (29.11.2001 um 23:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jo habe ihn heute bekommen den Virus und wurde auch heute die Überweisung gemacht.
Habe wie Software von t-online |
|
|
|||
|
|||
|
DANKE!!!
Danke, jetzt müsste ich es schaffen!!!
Ich lad mir erstmal Norton runter!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab jetzt doch neu Formatiert!! Lief garnichts mehr!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
@mh + chr.flader ich erhalte hier über tt-news auch sehr viele dieser infizierten mails. wie sieht es dabei mit dem absender aus? im text von christian steht, dass es entweder der infizierte selbst ist, oder ein "gefälschter" absender. kann der gefälschte absender denn auch irgendeine person aus dem adressbuch des infizierten sein, oder ist das dann wirklich nur so ein fantasie-name? wenn es nur der infizierte absender sein kann, könnte man zumindest diesen leuten hier bei tt-news schreiben, dass sie infiziert sind. was mir allerdings merkwürdig erscheint ist, dass ich auch eine infizierte mail von christian (angeblich?) bekommen habe (oder hast du dich absichtlich infiziert? )gruß. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

)