|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Photino Off
Ist zwar nur von einem TT-Shop kopiert aber vllt. hilft es dir ja trotzdem weiter. Dort kann man es für 129 € kaufen.
Butterfly - Photino Off+ n dem neuen Spitzenmodell Photino setzt Butterfly erstmals den High-Tech-Werkstoff Zylon ein, durch den das Photino seine fantastischen Spieleigenschaften erhält: Die Zylon-Einlage vergrössert den Sweet-Spot und sorgt für grosse Geschwindigkeitsreserven, die insbesondere in der neuen Tischtennis-Epoche nach dem Frischkleben gebraucht werden. Zylon ist nicht nur sehr leicht, sondern auch sehr hart. Dennoch ergeben die Zyloneinlagen ein grundsaetzlich anderes Spielgefühl als man es von bislang in Butterfly-Hölzern verwendeten Carbon- und Arylatefasern kennt: Durch die Elastizität der Zylonfasern lassen sich mit dem Photino neben harten Powerbällen auch effetreiche Topspins mit beeindruckendem Gefühl spielen - auch ohne Frischkleben gibt Ihnen das Photino eine ungeheure Dynamik in Ihre Schläge. Unterstützt werden diese Spieleigenschaften durch das Kernfurnier aus Kiriholz (dadurch erreicht das Photino seine hohe Grundgeschwindigkeit) und die Deckfurniere aus edler japanischer Zypresse, durch die das Holz das gute Feeling beim Topspinspiel erhält. Unser Fazit: Das Photino ist ein äußerst harmonisch zusammengestelltes Off+ Holz mit hoher Grundgeschwindigkeit, das variabel-offensiv agierende Topspinspieler, die bisher etwas weichere Off-Hölzer mit frischgeklebten Belägen gespielt haben, auch ohne Frischkleben vollauf begeistern wird. Der japanische Jungstar Jun Mitzutani, dessen gefühlvolles Offensivspiel man auch in der Bundesliga bestaunen kann, ist bereits auf das Photino umgestiegen ! Der harmonische Gesamteindruck wird durch das für ein Offensiv-Holz angenehm geringe Gewicht von ca. 86g, die edle Verarbeitung (wie man sie von japanischen Butterfly-Modellen kennt) und das schlichte, aber sehr hochwertige Design unterstrichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist Zylon fachlich gesehen...
"Zylon ist eine synthetische Faser (...) Das Material weist eine hohe Reißfestigkeit bei ebenfalls hoher Elastizität aus. Die Leistung der Faser liegt in diesen Punkten jeweils um den Faktor 2 über dem von Fasern aus Aramid. Zylon brennt nur, wenn die Umgebung einen künstlich erzeugten Sauerstoffgehalt von über 68% aufweist. Die Schmelztemperatur wird bei ca. 650°C erreicht." Aha... naja, soetwas in der Art halt... MfG Samsonov Fan - 1 |
|
|
||||
|
||||
|
super, wenn ich meinen neues Holz wie gewohnt in den Ofen schmeiß, brauch ich keine Nagst mehr haben dass er verbrennt !
![]() Ne mal ernst, man kann es mit High tech Materialien auch übertreiben, oder?!
|
||||
|
||||
|
Ja natürlich... Aber auf das Resultat kommt es letztendlich an!
|
|
|
|||
|
|||
|
ich werde in kürze (hoffe ich) einen testkoffer mir folgendem inhalt erhalten:
Butterfly Timo Boll Spirit Butterfly Photino Stiga Hybrid Wood Stiga Clipper Wood Stiga Neos sound synergy tech Tibhar Nimbus Sound Tibhar Nimbus Soft Butterfly Solcion dann werde ich die hölzer mal ordentlich testen und mal einen gescheiten vergleich zwischen Photino, Hybrid Wood, Spirit und Clipper anstellen können! Testbericht folgt..... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe noch ein gutes Butterfly "Primo Powerfeeling" zu verkaufen!
Das Holz wird nicht mehr hergestellt,ist daher selten zu bekommen. Es hat einen geraden Griff und ist außer einem Kantentreffer links 100% in guten Zustand! Bitte privat melden,wer Interesse hat
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir vor 2 Wochen das Photino gekauft, da es so gut in der Hand lag und man mir gesagt hatte, es sei gar nicht so schnell und hart. Ich muß sagen: einfach nur geil!!! Ist vom Anschlag deutlich angenehmer und weicher als Boll Spirit oder Maze, auch wenn die Dicke des Holzes das nicht vermuten lassen. Zylon ist ja quasi wie Kevlar und das Hinoki Deckfurnier tut das übrige dabei. Natürlich ist es schnell, aber auf keinen Fall off+! Auch Spinnbälle sind einfach klasse damit. Ein Unterschied wie Tag und Nacht auch im Vergleich zu Primo Carbon. Mal wieder ein Beweis, daß man den Katalogangaben nicht trauen kann, zumal auch das Gewicht mit 84 Gramm deutlich unter den angegebenen 90g liegt!
|
|
|
|||
|
|||
|
BTY Photino
Heyhou,
mich würde ein Testbericht zum BTY Photino interessieren. Wäre auch super wenn jemand einen Vergleich zum BTY Maze Holz liefern könnte! Danke im Vorraus |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BTY Photino
Hallo AndiB,
vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44938
|
|