|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Werde mir wohl ein neues Motherboard kaufen und hoffen, daß es dann wieder funktioniert. Oder fällt Euch evtl. noch etwas ein?
|
|||
|
|||
|
hatte mal ein aehnliches Problem, mein rechner lief auch nicht mehr hoch. bei mir lags irgendwie an der festplatte, der "startbereich" war defekt. nach einsetzen einer neuen festplatte ging dann alles wieder und man konnte auch die daten auf der festplatte noch retten. vielleicht ist es bei dir ja auch sowas.. schon mal probiert, den rechner mit einer bootdiskette zu starten?
|
||||
|
||||
|
hi,
eine vermutung hab ich zwar auch nicht, die übliche vorgehensweise ist aber, alle karten, bis auf die grafikkarte, rauszunehmen und versuchen zu starten (handbuch des mainboards bereithalten, falls der rechner nämlich anfängt zu piepen, ergibt die anzahl der piepser einen fehlercode, der im handbuch nachzulesen ist). startet er nicht, andere grafikkarte, die in einem anderen rechner auf jeden fall funktioniert, probieren. funktioniert das auch nicht, liegt es möglicherweise wirklich am prozessor bzw. am mainboard. falls der rechner, nur mit der graka bestückt, hochfährt, die karten wieder eine nach der anderen reinsetzen und jedesmal den rechner starten. wenn er dann irgendwann nicht mehr hochfährt, hat man den fehler i.d.r. gefunden. vielleicht hilft's ja. gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
Er läuft wieder.
Der Fehler lag wohl irgendwo auf dem Mainboard. Hab ein neues reingesetzt und es klappt. Aber wo der Fehler lag :confused: Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
|
Na dann viel Spaß mit dem neuen Board, und immer schön vorsichtig beim Abschalten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.