Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2022, 12:43
Paolo Pinkel Paolo Pinkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paolo Pinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Materialspezialist Spinfire

Hab mir den Spinfire in grün in 1,8 mm für meine Rückhand bestellt, bin SEHR auf den Unterschied auf den Victas 102 gespannt.

Stay tuned
Alt 25.10.2022, 08:06
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

@Paolo Pinkel, das freut mich. Du wirst deine Freude daran haben, ich hatte wie du auch den V102 vorher in 1,8 oder 2,0 mm auf meiner Vorhand gespielt. Mir hatte aber Tempo insgesamt gefehlt, trotzdem war es zum Anfang eine gute kurze Noppe, die jeder Kurznoppenanfänger locker spielen kann. Vor 2 Wochen habe ich mir jetzt den Spinfire in 1,8 mm bestellt und wird nächste Woche montiert. In Lila. Bitte berichte mal, wie du damit zurechtkommst. Ich sage nur, es reichen leichte kurze Ausholbewegungen, um ordentlich Tempo aufzunehmen. Ich konnte einen Verbandsligaspieler sogar dafür begeistern. Mal sehen, wenn ich ihn wieder sehe, ob er ihn spielt.
Alt 25.10.2022, 08:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paolo Pinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin sehr gespannt, bin mit dem Victas 102 1.8 mega zufrieden, wie gesagt einziges Manko sind halt langsame Bälle vom Gegner, oder generell langsames Tempo.

Lila? Geilo, hatte ich mir auch kurz überlegt, aber find den Kontrast mit schwarz und grün sehr nice, hatte ich letztens bei einem Spiel erst gesehen, deshalb in GRÜN :-)
Alt 25.10.2022, 11:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ja, grün geht auch, mega nice. Ich habe dazu noch ein neon grünes Kantenband. Mir fehlte auch wie gesagt das Tempo, beim V102 und Razka PO. Und ich hatte den V102 in 2 ,0 mm, Razka PO in 1,8 mm und den Spinfire in 1,5 mm, und ist trotzdem deutlich schneller als die beiden in 1,8 mm und 2,0 mm. Nächste Woche in 1,8 mm auf das Unicorn Holz. Werde aber damit warten müssen zu trainieren, da am 1.11. gleich ein Punktspiel ansteht. Nach 3 Wochen Pause, ohne Training und Punktspiel. Wollte noch ein Racer mitmachen, bin aber durch eine Erkältung ausgefallen.
Alt 16.11.2022, 11:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alsooooooooo ich spiele nun den Spinfire in 1.8mm auf der Rückhand nun seit 3? Wochen, ein Punktspiel damit gemacht (2:1) und bin sehr zufrieden, er ist in meinen Augen für meine Spielweise besser als der Victas 102.

- kontrollierter
-wenig schnitt
- weniger schnittanfällig
- geiles tempo bei block-konter
- bälle fallen flacher ab als beim victas

Einziges Manko was gestern wieder im Training einige Male passiert ist, bei langsameren Bällen von Gegnern, fliegt mir der Ball bei Bällen hinten raus, ohne viel Kraft, ohne viel Tempo, passiert mir aber nur wirklich bei langsamen Bällen / Kontern.

Eine Idee?
Alt 16.11.2022, 11:54
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Einziges Manko was gestern wieder im Training einige Male passiert ist, bei langsameren Bällen von Gegnern, fliegt mir der Ball bei Bällen hinten raus, ohne viel Kraft, ohne viel Tempo, passiert mir aber nur wirklich bei langsamen Bällen / Kontern.

Eine Idee?
Wenn du wenig Druck durch den Ball bekommst, hat deine Noppe weniger Grip. Daher weniger Spin/Bogen/Kontrolle. D.h. du musst dann selbst den Druck erzeugen und evtl. eine Art Topspin spielen und mehr über den Ball gehen.
Alt 16.11.2022, 13:26
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

O_o Grün :-) ... Ich spiel ja den Razka PO (rot). Hat da jemand einen Vergleich?
Alt 18.11.2022, 15:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Was willst du denn wissen? Habe erst mit den Razka PO gespielt, danach Zargus, V102 und nun Spinfire
Alt 20.11.2022, 21:34
ralf19601956 ralf19601956 ist gerade online
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Wenn du wenig Druck durch den Ball bekommst, hat deine Noppe weniger Grip. Daher weniger Spin/Bogen/Kontrolle. D.h. du musst dann selbst den Druck erzeugen und evtl. eine Art Topspin spielen und mehr über den Ball gehen.

Genau bzw. Einfach den Winkel anpassen. Aber die Frage ist sind die Bälle der Gegner langsam und leer oder Langsam mit viel Spin? Wenn sie leer sind Schläger Blatt ein bisschen schliessen und voll durchgehen mit dem Handgelenk/Unterarm. Wenn viel Spin drin ist, dann mega schliessen und leichter aktiver und kontrollierter Konter.
Alt 22.11.2022, 09:25
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Was willst du denn wissen? Habe erst mit den Razka PO gespielt, danach Zargus, V102 und nun Spinfire
Wenn du einen direkten Vergleich hast wo die Unterschiede liegen wärs interessant. Wobei ich denke der PO ist sehr gut.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
materialspezialist, Spinfire

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »