Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.06.2022, 15:57
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 4 x Schläger - Set JOOLA Team School (+ 8 Bälle)

@Jolien

Wie "ScYcS" und "Power-Seven" schon geschrieben haben kann auch ich nur bestätigen dass die Schläger und Bälle aus dem Joola Team Set für die Steinplatte durchaus ausreichen. Auch für Gelegenheitsspieler oder den Schulsport reicht das Set vollkommen aus. Die Qualität und Verarbeitung ist für einen Preis von ca. 30 Euro für 4 Schläger und Bälle wirklich sehr gut. Die preiswerten Hobby-Schläger sind bei Joola meistens aus Basswood (Lindenholz) gefertigt. Die Beläge sind verhältnismäßig weich und katapultarm, dadurch sind sie recht leicht kontrollierbar, optimal für Leute die gerade mit dem Tischtennis beginnen oder nur gelegentlich spielen...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.2022, 19:55
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.560
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 4 x Schläger - Set JOOLA Team School (+ 8 Bälle)

Hi @Flipo,

dein Zitat: "Die preiswerten Hobby-Schläger sind bei Joola meistens aus Basswood (Lindenholz) gefertigt. Die Beläge sind verhältnismäßig weich und katapultarm, dadurch sind sie recht leicht kontrollierbar, optimal für Leute die gerade mit dem Tischtennis beginnen oder nur gelegentlich spielen.."

Danke, das ist eine sehr wertvolle Information, die du mir hier gibst. So einen "leicht kontrollierbareren Belag" stelle ich mir optimal für meine Freundin vor, die so gut wie nie Tischtennis spielt. Das kommt ihr bestimmt entgegen.

Dann müssen wir nur noch das seltene Glück haben, an trockenes und windstilles Wetter zu geraten.

Jolien
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.06.2022, 21:52
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 4 x Schläger - Set JOOLA Team School (+ 8 Bälle)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
So einen "leicht kontrollierbareren Belag" stelle ich mir optimal für meine Freundin vor, die so gut wie nie Tischtennis spielt. Das kommt ihr bestimmt entgegen.
Dafür sollten die Schläger gut passen... bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.06.2022, 11:25
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.387
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 4 x Schläger - Set JOOLA Team School (+ 8 Bälle)

Wenn das Set halbwegs in Ordnung ist und für euch tut, dann passt doch alles.
Da ich persönlich noch kein Set in der Preisklasse gesehen habe, das mehr erlaubt als den Ball übers Netz zu lupfen, würde ich alternativ die Option "Gebrauchtschläger" anführen. Wenn du noch Kontakt zu deinem oder einem anderen Verein hast, oder einen TT-Shop in der Nähe, dann gibt's da bestimmt Möglichkeiten, an einen Schläger mit bereits gespielten Belägen zu kommen.
Bei uns im Verein z.B. gehen die nach einer Halb- oder Ganzrunde gewechselten Beläge, die noch ordentlich sind, in die Sammelkiste, und daraus werden dann 1a Schläger für die Jugend oder die Hobbygruppe, die bei Bedarf auch gegen eine kleine Spende erwerbbar sind.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.06.2022, 19:58
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.560
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 4 x Schläger - Set JOOLA Team School (+ 8 Bälle)

Hi @markx,

das würde mein Ziel übertrumpfen, ich will nur ein bisschen "pongen" mit meiner Freundin, die wöchentlich so gut wie gar keine extra Zeit hat - und wenn sie dann mal gerade Zeit hat, ist es draußen windig und TT Spielen auf der Steinplatte ist auch nicht möglich.

Ich hatte das bis jetzt schon 3-mal angedacht, 2 - mal war sie telefonisch nicht erreichbar und 1 - mal hatte ich sie zu Hause erwischt und sie hätte Zeit gehabt, aber es war windig und daher nicht geeignet.

Jolien

Geändert von Hansi Blocker (05.07.2022 um 07:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.07.2022, 12:51
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.560
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 4 x Schläger - Set JOOLA Team School (+ 8 Bälle)

JOOLA Team School SET auf der Steinplatte ausprobiert!

An einem abgelegenen Teil eines Spielplatzes steht eine vernünftige Steinplatte, ich habe dort 30 Minuten bei windstillem Wetter mit meiner Freundin TT gespielt. Sie ist eine Anfängerin, ich will sie nicht zu korrekten Schlägen "erziehen", sondern der Ball soll im Spiel bleiben, sodass ich auch zum Schlagen komme. Wir hatten einen großen gelben Plastikball aus dem Set verwendet, auf den konnte ich mich perfekt einstellen (obwohl ich bisher nur kleine Zelluloidbälle kannte). Auf der Rückhand kam ich mit dem Schläger ganz gut zurecht, auf der Vorhand hatte der "keine Zugkraft". Das überrascht mich dann nicht. Wir hatten beide Spaß dabei, und bei windstillem Wetter wollen wir das gerne wiederholen.

Jolien

Geändert von Jolien (18.07.2022 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiße Bälle, Gelbe Bälle, Grüne Tische, Blaue Tische Ralph Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 30.03.2000 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77