|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VH-Belag für MSP Invictus
Gestern war es mit dem V42 leider wieder nichts, Passivspiel und Aufschlagannahme sind zwar weiterhin gut für mich, aber leider gehen mir aktiv die Bälle dauernd knapp hinter den Tisch.
Für mich ein Zeichen, dass es wahrscheinlich zu schnell / katapultig für mich ist. Früher habe ich mal einen von den günstigen Ventus gespielt, war nur irgendwann zu langsam aber sonst eigentlich toll, daher habe ich mir jetzt den Super Ventus in 2,0 bestellt und werde mal testen. Den X Pro Soft hatte ich auch im Auge, da habe ich nur die Befürchtung, dass es ähnlich weich wird wie beim V42. Sollte es mit dem Super Ventus gar nicht funktionieren, wird das wohl der nächste Test. |
|
|||
|
|||
Der Super Ventus ist mit Sicherheit einen Test wert. Wenn du ihn gespielt hast kannst du ja nochmal deine Eindrücke schildern. Viel Erfolg und hoffentlich passt er für dich
|
|
|||
|
|||
Und wenn er passt leg dir welche zum Ausverkaufs-Preis zur Seite, denn der Belag läuft als VICTAS Ventus Extra weiter und ist dadurch nicht preiswerter geworden
|
|
|||
|
|||
Ich kenne ja Super Ventus und Vega X gut. Für mich hat der Super Ventus schon recht viel Katapult für einen 47,5°-Belag. Deshalb bin ich zum Vega X gewechselt, der doch deutlich weniger hat. Ansonsten sind die vom Spielgefühl schon etwas ähnlich.
|
|||
|
|||
Hallo, wollte mich zu dem Thema nochmal kurz hoffentlich abschließend melden.
Habe also zunächst den Ventus Extra in 2,0 für ein paar Trainingseinheiten ausprobiert. Aufschlag und Schupfbälle fand ich damit sehr gut zu spielen, auch im Einspielen hat zunächst alles gut funktioniert. Im weiteren Verlauf habe ich jedoch immer das Gefühl gehabt, dass ich kaum Ballkontaktzeit im Vergleich zu vorher habe. Dadurch kamen dann etwas merkwürdige Topspins mit sehr hoher Flugkurve zu stande und auch im Blockspiel ist keine Verbesserung eingetreten. Es liegt mit Sicherheit nicht nur am Belag aber das war vom Gefühl nichts. Am gleichen Tag von einem TT-Race kam dann mein Quantum X-Pro Soft an und ich habe es dann einfach riskiert und mit dem Belag gespielt. Verschlechtert zum V42 und VE habe ich mich damit nicht, trotz frisch aufgeklebten Belag kamen damit wieder deutlich mehr Bälle auf den Tisch und die Kontrolle war wieder da. Wahrscheinlich passt entweder das Holz oder meine Spielweise nicht zu härteren Belägen. Auf Umwegen habe ich jetzt also erstmal das gefunden, was ich gesucht habe, einen kontrollierten, nicht sehr schnittanfälligen Belag mit genug Tempo und etwas weniger Katapult. |
Lesezeichen |
|
|