|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Primo off- und welche Beläge?
Na??...
|
|
||||
|
||||
Hab letztens das Primorac mit Sriver G2 getestet.
Topis kamen recht sicher, hatten auch gut Spin, aber es fehlte mir die Durchschlagkraft. Schupf war ok. Aufschläge auch. Allerdings muss ich noch etwas mehr Erfahrungen sammeln bevor ich mein endgültiges Urteil fälle.. Belag war frischgeklebt (kurz vorm Training bekommen, war nicht neu), aber es hat mich überrascht, wie langsam der war. Die Noppen kamen kaum zum Vorschein (wie z.B beim Mambo). Dafür kontrolliert, aber fast schon zu langsam...
|
|||
|
|||
Was meint ihr zu Primo auf der RH nen Sriver EL, VH Speedy Spin Premium?
|
|
||||
|
||||
hat denn schon mal einer das primo mit dem normalen nibus gespielt? wenn ja wäre es gut wenn iener davon berichten könnte
|
||||
|
||||
Okay..
Jetzt sagen ja Viele ,dass sich das Primo gut mit Srivern (L,EL und auch FX) spielen lässt. Meine Frage dazu wäre ,ob dies nur für den geklebten Zustand gilt. Im ungeklebten Zustand hat der Schläger vielleicht ein bisschen zu wenig Dampf..(?) Wenn dies eure Meinung ist ,wie gedenkt ihr nach dem Frischklebeverbot (bzw. wenn ihr wirklich nicht mehr klebt..) dieses Problem zu lösen? ..vielleicht ein anderer Belag? oder die Powerspongeversion? oder einfach dickeren Schwamm ..was auch immer.. freue mich auf eure Antworten MFG TRABBO |
|
||||
|
||||
...oder das Primo mit Sriver G2 in 2.1mm?? ..
|
|
|||
|
|||
Also zuallererst werde ich solange kleben, bis es noch "erlaubt" ist. Ich denke bis dahin wird man auch vernünftige Alternativen für Kleber oder billigere Beläge mit Klebeeffekt rausbringen.
Dann kann ich weiterhin einen Sriver L spielen. Das Primo eignet sich dann aber auch immernoch für Bryce und co. da es den Belägen ein wenig das Tempo rausnimmt ohne zu langsam zu werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für reines Topspinspiel ist der F3 auf dem Primo nicht verkehrt, allerdings nur, wenn man wirklich nur weiche, spinnige TS zieht. Für Block und Schuss ist diese Kombi dann doch zu schwammig. Der F2 harmoniert hervoragend auf dem Primo. Man kann weiche, spinnige TS ebenso wie harte, schnelle TS ziehen. Der Schuss klappt wesentlich besser als mit dem F3, der Block ist gut.
|
|||
|
|||
Also ich find den Nimbus geil. Ist schön schnell und Sound hat der auch. Der Spin ist auch gut finde ich. Aber ich hab halt vorher nicht geklebt. Hatte 2mal Torpedo. Spielt sich weicher obwohl der ja mit 45° angegeben ist. Naja irgendwie immer seltsam mancheiner bekommt Spin in nen Belag rein und andere wiederum nicht. Hoffe der Nimbus passt für dich auch. Mal schaun wie dein Eindruck ist.
|
|
||||
|
||||
Habe gestern den Nimbus in schwarz mit 2mm Schwamm auf dem Primo getestet. Im großen und ganzen keine großen Unterschiede wie mit dem F2+Primo.
Der Nimbus ist etwas flotter (hatte ihn nicht frischgeklebt). Subjektiv würde ich sagen, dass der F2 den Ball einen kleinen Tick länger eintauchen lässt. Der Spin ist gut, aber keinen großen Unterschied festgestellt, bei Block und Schuss ebenfalls nicht. Der Topspin geht weiterhin gut. Ich werde den Belag erstmal drauflassen. Nach mehreren Trainingseinheiten berichte ich nochmal.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.