|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Hybrid Wood
ich werde in kürze (hoffe ich) einen testkoffer mir folgendem inhalt erhalten:
Butterfly Timo Boll Spirit Butterfly Photino Stiga Hybrid Wood Stiga Clipper Wood Stiga Neos sound synergy tech Tibhar Nimbus Sound Tibhar Nimbus Soft Butterfly Solcion dann werde ich die hölzer mal ordentlich testen und mal einen gescheiten vergleich zwischen Photino, Hybrid Wood, Spirit und Clipper anstellen können! Testbericht folgt... |
|
|
||||
|
||||
|
Passt das Stiga Hybrid Wood gut zu den foldenden Beläben:
andro Plasma 470 andro Quad 480 oder Bryce Vielleicht fallen euch auch andere offensive Beläge ein, die man mit dem Hybrid spielen könnte... |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es keine weiteren Erfahrungsberichte von dem Hybrid Wood?
Ich überlege ob ich von einem Optimum Sync auf das Hybrid Wood umsteigen soll
|
||||
|
||||
|
is doch klar, dass des noch nicht so viele haben.. bei dem Preis
|
|||
|
|||
|
Habs mal ne halbe Stunde lang getestet (mit IUL 1 Schicht geklebt auf der VH) und muss sagen WOW
![]() ![]() Habe auch das neue Andro Core Cell Off- getestet und damit habe ich absolut kein Ballgefühl, ok bin verwöhnt vom überragenden Stiga Offensive Classic. Kam mit dem Andro Holz überhaupt nicht zurecht, für mich absolut gefühllos/tot! Aber nun zum Hybrid: Ist meiner Meinung nach sehr kopflastig (habe es im Handgelenk gespührt, da ich es nicht gewohnt bin) und liegt super in der Hand. Beim Block ist es viel kontrollierter als das Offensive Classic und hatte ein unglaubliches Ballgefühl damit. Beim Topspin beschleunigt es fantastisch und ist aus der Halbdistanz mit einer überragenden Kontrolle zu spielen. Für mich das Beste Holz, das ich je in der Hand hatte, aber leider kostet es auch fast 100 Euro. |
|
|
|||
|
|||
|
~push~
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir das Holz im Shop mal kurz angeschaut und zusammen mit den Clipper Wood ein paar Bälle drauf klicken lassen, ehrlich gesagt große Unterschiede konnte ich nicht merken, beide etwa gleiche hart, schnell, steif und Gefühlvoll. Der Unterschied der Hölzer scheint eher im kleinen Detail zu liegen, bzw. setzt beim HW erst ein, wenn’s mit Kleber in Berührung kommt
![]() .
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe über dieses Holz bisher folgendes gelesen bzw. gehört: - 9-schichtig - Gewicht 87-90 g - relativ hart durch gehärtete Oberfläche (Crystal Technology), allerdings nicht so hart wie Carbon - Schwierigkeiten beim Frischkleben, da die Beläge aufgrund der harten Oberfläche nicht hielten. Nachbehandlung durch Anschleifen notwendig. - schneller als das Bty Boll Spirit, aber langsamer als das Bty Schlager Carbon - für die Schnelligkeit sehr kontrolliert - Preis zwischen 80-97 Euro, je nach Händler (Preisvergleich lohnt sich) Kann das jemand bestätigen oder ergänzen? Gibt es noch weitere Testberichte zu dem Stiga Hybrid Wood?
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Holz seit Freitag und habe am Freitag Abend auch damit gespielt.
Ich habe vorher das Stiga Optimum Sync gespielt mit Nimbus auf Vorhand und Nimbus Soft auf der Rückhand. Zum Spielen habe ich die Beläge umgeklebbt und hatte beim Umkleben auch das Problem das der Soft nicht so recht halten wollte, kann also durch aus sein das es dann beim Frischkleben noch mehr Probleme macht. Das Holz ist auf jeden Fall schneller als das Sync, mir sind aber trotzdem sehr viele Bälle ins Netz "gefallen". Wobei das wohl eher an der Feuchtigkeit der Halle und damit meiner Beläge war, das muss ich also noch genauer beobachten. Das Gefühl ist dem Sync eigentlich sehr ähnlich, was ja schon ein Lob für das Hybrid Wood ist, weil es doch schneller ist. Es ist spielerisch ein schnelles Holz mit guten Gefühl, allerdings ist die Verarbeitung ein Witz. Das Holz franst schon am gesamt Rand aus da sollte man für 97€ eine bessere Verarbeitung vorrausetzen. Dazu bin ich der Meinung dass das Holz keine 40€ mehr Wert ist wie das Sync. Interessant wäre ein Vergleich gegen die schnelleren Hölzer der Optimum Serie, weil diese alle billiger sind als das Hybrid Wood.
|
||||
|
||||
|
Das kann ich so nicht bestätigen. Das Holz franst bei mir kein bisschen.
Beim frischkleben hatte ich am Anfang auch Probleme. Beläge wollten nicht halten. Hab es dann ein wenig bearbeitet. Ich bin absolut überzeugt von diesem Holz. Hatte vorher 2 Jahre das Maze Off und bleibe auf jedenfall bei dem Stiga. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

.