Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2007, 08:24
asv-sandplatzwühler asv-sandplatzwühler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

asv-sandplatzwühler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2007/2008 > Wer wird Meister in der Oberpfalzliga?

Hallo miteinander!

Nachdem die ersten Spiele absolviert wurden, hier eine erste Einschätzung aus Burglengenfeld: Neukirchen hat seine Favoritenstellung mit dem Sieg gegen Neumarkt eindrucksvoll unterstrichen. Neumarkt bleibt in meinen Augen aber weiterhin erster Konkurrent Neukirchens. Erstens haben die Neumarkter ja noch ihr Heimspiel gegen Neukirchen (wir als Burglengenfelder haben die Heimstärke Neumarkts in den letzten Jahren regelmäßig erleben dürfen, gefühlte Bilanz von 0 :unendlich). Daneben sei daran erinnert, dass die Neumarkter 2006/07 auch nur durchschnittlich in die Saison gestartet sind, um dann in der Rückrunde alle Spiele zu gewinnen. Fazit des Duells Neukirchen vs Neumarkt: Der Kuchen ist noch nicht gegessen.
Aussenseiterchancen in dieser Saison gebe ich nach dem starken Auftritt gegen Neukirchen Mantel-Weiherhammer, die trotz des Weggangs von Reich immer noch eine sehr ausgeglichene Mannschaft stellen. Bei uns vom ASV wird es darauf ankommen, dass wir möglichst häufig komplett antreten. In Bestbesetzung traue ich uns durchaus zu, dass wir die oben genannten Titelfavoriten ärgern können.

Grüße,
Sandplatzwühler
Alt 23.09.2007, 09:18
Defensiv Defensiv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Defensiv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sandplatzwühler,

kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wird eine ziemlich interessante Saison werden. Neumarkt ist extrem gefährlich und hat beim Heimspiel noch die Option Stadler. Mantel ist zu Hause immer noch sehr unangenehm. Dachelhofen in der kleinen Halle ebenso. Burglengenfeld hat genauso ein Top-Team. Alles muss zuerst ausgespielt werden. Regensburg ist in keinem Fall zu unterschätzen, auch wenn Sie vorne nicht mitspielen. Auf der anderen Seite finde ich gut, dass in Neukirchen nicht viel um den heißen Brei herumgeredet wird; dies lese ich aus den Berichten heraus.
Den Ausschlag könnte das "Komplettspielen" geben. In einer Saison kann viel passieren. Überraschend für mich war, dass Miltach in Dachelhofen nur ein Doppel gewann. 4 - 5 Punkte hätte ich der Wirrer-Truppe schon zugetraut, denn die Neuzugänge sind nicht schlecht. Brauchen aber ein bisschen Zeit.

Aus Defensiv wird Offensiv

Geändert von Defensiv (23.09.2007 um 09:20 Uhr)
Alt 23.09.2007, 11:34
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

tja das war für uns auch nicht schön, dass wir nur einen Zähler in Dachelhofen geholt haben! Aber das erste Spiel für eine neue Mannschaft ist immer schwierig, was dabei rauskommt wenn man a bisserl übermotiviert ist hab ich ja an mir selber gesehen, völlige Verkrampfung!
Aber keine Angst, unsere Youngster haben gar net so schlecht gespielt und wir "Alten" werden die Kugel auch mal besser treffen!
Außerdem haben wir in Dachelhofen auch früher schon öfters mal finster ausgschaut!
Soll hier kein Schönreden der Pleite sein, wird sind da schon realistisch an wen wir uns orientieren müssen......
Die Meisterfrage bleibt weiter noch offen, auch wenn Neukirchen seine Favoritenstellung untermauert hat! Auch wenn sie zweimal nur relativ knapp gewonnen haben, das Nervenkostüm scheint zu stimmen!
Entscheidend wird hier sein, wer die Saison am Konstantesten und vor allem am Komplettesten bestreiten wird!
Gilt auch für die Abstiegsfrage!

Gruß aus Miltach

Gerd Wirrer
Alt 24.09.2007, 09:39
donic-F1 donic-F1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

donic-F1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Miltach und Ettmannsdorf so dermassen unter die Räder kommen hätte wirklich keiner gedacht. Wie wird das erst gegen Neukirchen und Neumarkt ablaufen?Die beiden werden es auch schwer haben die Liga zu halten.Mit Stadler hätte Neumarkt gewonnen.Warum er nicht eingesetzt wurde müssen sie selber wissen.Wichtig ist meiner Meinung das immer komplett gespielt werden muss.
Alt 02.10.2007, 09:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

donic-F1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neukirchen klar wie erwartet gegen Hemau. Miltach holt sich die zweite Klatsche in Folge ab gegen Burglengenfeld.Deutlicher Sieg von Neumarkt gegen Mantel und wie kams zum Sieg von Ettmannsdorf gegen Fronberg?
Wird schon noch die ein oder andere Überraschung geben.
Alt 02.10.2007, 21:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Defensiv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von donic-F1 Beitrag anzeigen
Neukirchen klar wie erwartet gegen Hemau. Miltach holt sich die zweite Klatsche in Folge ab gegen Burglengenfeld.Deutlicher Sieg von Neumarkt gegen Mantel und wie kams zum Sieg von Ettmannsdorf gegen Fronberg?
Wird schon noch die ein oder andere Überraschung geben.
Neukirchen wird es gegen Dachelhofen sehr schwer haben; vorausgesetzt Kick spielt mit. Miltach auf zwei Spiele gesehen - zwar gegen Spitzenmannschaften - mehr als enttäuschend. Neumarkt besitzt weiterhin große Klasse. Burglengenfeld dürfte sehr heiss und gefärhlich sein. Ettmannsdorf überrascht. Ohnehin ein sympatisches Team; wenn man die "Alten" näher kennt. Wird eine ziemlich spannende Runde werden.

Zur Frage: Wie kams zum Sieg von Ettmanndorf gegen Fronberg?
Antwort: Weil dass Team um den motivierten Oldie und typischen Bilanzspieler Werner Scharf ohnehin zuhause nicht zu unterschätzen ist!!

Alt 07.10.2007, 20:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Jungs,

still geworden im Forum. Wenig Interesse. Warum? Ist die Meisterschaftsfrage etwa nach so wenigen Spieltagen schon geklärt? Ich meine nicht!

Alt 08.10.2007, 11:33
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fürchte du kannst die Tabelle nicht lesen?

Nee, im Ernst! Sollte Burglengenfeld bis zum Spiel gegen Neukirchen mit weißer Weste dastehen, dann könnte vielleicht was gehn! Ich glaube aber Neukirchen hat mit den Siegen gegen die ganzen starken Gegner zuviel Blut geleckt und wird weiter marschieren!

Gruß aus Miltach

Gerd Wirrer

PS: Wer ist eigentlich defensiv
Alt 08.10.2007, 13:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

:-) AW: 2007/2008 > Wer wird Meister in der Oberpfalzliga?

Schätze mal das Neukirchen marschiert. Schamberger ist eine Bank und hinten sind sie auch riesig.Sind ja so wie Bayern München.Fleissig eingekauft und irgendwie freut man sich doch wenn sie straucheln.

Enttäuscht bin ich bisher von Regensburg.Die guten Teams kommen ja erst. Miltach darf gehörig Gas geben.
Alt 08.10.2007, 23:24
asv-sandplatzwühler asv-sandplatzwühler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

asv-sandplatzwühler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann auch mal wieder ein Zwischenfazit aus Burglengenfeld:

@ Budenmacher: Nett, dass Du uns zutraust Neukirchen in Bedrängnis zu bringen, falls wir bis dahin verlustpunktfrei bleiben sollten. Doof nur, dass uns genau diese Ausgangssituation in der Vorsaison nicht wirklich Glück gebracht hat: Nicht nur, dass wir damals im Spitzenspiel gegen Regenstauf ziemlich untergingen (ich glaube, am Ende war es ein 2:9). Nein, keine 24 Stunden später hatten wir gegen Mantel-Weiherhammer auch schon die nächste Niederlage eingefahren. War also nicht wirklich unser Wochenende. Was wir daraus lernen können???? Dieses Jahr sollten wir unser Nachholspiel gegen Mantel-Weiherhammer (deja-vu) vielleicht auf ein spielfreies Wochenende legen, denn 2 Minuspunkte pro Wochenende reichen ja auch aus.

@ donic-f1: Als FCB-Fan kann ich den Vergleich Neukirchen - FCB einfach nicht unkommentiert lassen: Es kann ja sein, dass Neukirchen das mit Abstand beste Team der Liga ist. Aber eines kann ich Dir versichern: Am Saisonende wird Neukirchen bei weitem nicht so viele Punkte Vorsprung haben wie der FCB. (dürfte schon rechnerisch schwierig werden, bei hochgerechnet 20 Punkten Vorsprung des FCB)
Spass beiseite: Ich stimme der allgemeinen Einschätzung zu Neukirchen zu: Sie stellen bislang das stärkste (, weil ausgeglichenste und auch motivierteste) Team der Liga, wobei Schamberger bilanztechnisch nochmals aus dem Team herausragt. Was mich dennoch überrascht: Die Spieler im oberen Paarkreuz haben bis dato "nur" ausgeglichen gespielt. Sollten auch die beiden noch beginnen, ihre Einzelbilanzen aufzupolieren, dürfte es für alle anderen Mannschaften fast schon unmöglich werden, Neukirchen zu schlagen.

So, genug Phrasen gedroschen. Allen viel Spass und Erfolg bei den nächsten Spielen (außer es sollte gegen Burglengenfeld gehen)!

ASV-Sandplatzwühler
Vorletzter der KM Schwandorf Herren A 2007
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »