|
|||||||
| Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksklasse Herren 2007/08? | |||
| VFR Birkmannsweiler III |
|
1 | 16,67% |
| SF Grosserlach |
|
4 | 66,67% |
| TV Hebsack |
|
0 | 0% |
| TSG Backnang |
|
0 | 0% |
| TSV Schnait |
|
0 | 0% |
| FC Schechingen |
|
3 | 50,00% |
| SPVGG Rommelshausen |
|
1 | 16,67% |
| TSB Schwäbisch Gmünd |
|
1 | 16,67% |
| TV Mögglingen |
|
0 | 0% |
| TTV Burgstetten |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse Herren 2007/08
der Showdown der Hinrunde hatte einen würdigen Rahmen mit vielen Zuschauern und einer tollen Stimmung!
Klasse, dass du, MarcoK, auch den weiten Weg auf dich genommen hast ![]() aber ich denke, es hat sich gelohnt, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
@ Marcelo: ja, es hat sich gelohnt die lange, beschwerliche Reise (war edi's idee) auf sich zu nehmen.
![]() war'n ganz schön knappes Spiel, trotz Endergebnis von 9:4! Und die Stimmung war auch super. aber wir mussten als zuschauer natürlich neutral bleiben. ![]() Jetzt ist für die Rückrunde in Sachen Meisterschaft noch alles offen... Und mein Tipp vor der Runde war gar nicht mal so schlecht!? (bis auf Rom, die schlechter stehen als ich gedacht hätte und Gmünd, die bisschen besser stehen) |
|
|
|||
|
|||
|
das Spiel war sehr eng, da täuscht natürlich das Endergebnis! Wir hatten auch in den entscheidenden Phasen das Glück auf unserer Seite!
Entscheidend waren die 3 Punkte im vorderen Paarkreuz ![]() so ist die Liga wenigstens noch spannend und vielleicht können wir Großerlach auch in der RR noch a bissl ärgern. Für uns gibt es halt einige starke Gegner außer Großerlach, gegen die wir verlieren könnten (BMW, Burgstetten, Schnait). Im Abstiegskampf gehts wirklich heiß her und da müssen einige Teams aufpassen. we will see..........das Spiel letzten Sonntag werde ich auf jeden Fall nicht so schnell vergessen! |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem die Saison beendet ist, will ich ein kurzes Fazit ziehen:
@MarcoK: Dein Tipp zeigte wahren Sachverstand :-) - Gmünd etwas stärker und Rom (auch aufstellungsbedingt) etwas schwächer – ansonsten fast ne Punktlandung. :-) Die Meisterschaft und der Kampf um den Klassenerhalt waren hart umkämpft. 1.Großerlach (am Ende vorne – wir hatten diese Saison auch das Quäntchen Glück, dass uns die letzten Jahre etwas gefehlt hat) 2. Schechingen - (trotz des Verletzungspechs tolle Saison – dieser Mannschaft gehört die Zukunft) 3. Birkmannsweiler (als Aufsteiger klar die drittstärkste Mannschaft) 4., 5. Gmünd und Burgstetten (die 2 Mannschaften, die das kleine Mittelfeld bilden) 6. Schnait (hat die „Großen“ geärgert – trotzdem lange im Abstiegskampf) 7. Hebsack (mit einer Energieleistung zum Schluss noch den Abstieg vermieden) 8,. 9. Mögglingen und Backnang (beide am Ende knapp abgestiegen) 10. Rom (auch durch Verletzungspech am Schluss etwas abgeschlagen) Insbesondere die hochklassigen Spiele zwischen Schechingen und Großerlach vor großer Zuschauerkulisse waren eine Werbung für die Bezirksklasse Rems und zeigten fairen und spannenden Tischtennissport. Nächstes Jahr werden wohl 11 Mannschaften in der Bezirksklasse spielen. Ich denke auch 2008/2009 werden Auf – und Abstieg hart umkämpft sein. |
|
|
||||
|
||||
|
hi,
ja war ne tolle saison auch aus unserer sicht. beinahe jedes spiel war hart umkämpft und gegen die "großen zwei" waren wir natürlich immer besonders heiß! am ende steigt mit großerlach eine mannschaft auf, die eigentl. schon seit langem bezirksliga-niveau hat (bei schechingen wäre es das selbe gewesen). kleiner wehrmutstropfen, das tolle bier in geselliger runde und tollem ambiente wird nun nächste saison wohl ausfallen müssen... hoffe ihr habt ordentlich gefeiert!!! ![]() die absteiger sind backnang, mögglingen und rommelshausen. alles gute & sympathische mannschaften. man wird sich in zwei jahren wohl größtenteils wiedertreffen ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
@ french: stimmt, ich lag mit meinem tipp wirklich sehr gut!
mit großerlach haben wir einen würdigen meister. bin gespannt wie ihr in der bezirksliga abschneidet. schechingen war auf augenhöhe mit euch, hatte aber verletzungspech u gegen vermeintlich schwache gegner "gepatzt" (damit mein ich jetzt aber nicht uns von bmw!) ![]() wir können mit dem dritten platz auch sehr zufrieden sein obwohl wir auch einige unnötige punktverluste hatten. aber fast jedes spiel war halt heiss umkämpft, da kann's schon mal vorkommen, dass man punkte liegen lässt. das die halbe liga im abstiegskampf stecken würde, hab ich mir schon gedacht. da waren's dann kleinigkeiten die die entscheidung zuungunsten von backnang u mögglingen gebracht haben. nur bei rom lag ich voll daneben. da haben einzelne spieler aber unerwartet schlechte bilanzen gespielt u dann kam noch pech dazu... nächste saison dann 11 mannschaften!? allmersbach u bettringen runter, schorndorf II, hegnach II und murrhardt hoch. schechingen könnte dann favorit sein... bei 4 absteigern wird's für alle anderen knapp. aber schaun mer mal was sich an der wechselfront noch so alles tut. |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß jemand was, ob Wechsel zur neuen Saison in Planung oder schon abgeschlossen sind? Lasst uns mal darüber diskutieren!!!
lg aus Schechingen |
|
|
|||
|
|||
|
@ freek:
zu den absteigern: bettringen wird wohl bleiben wie bisher u allmersbach geht einer (trotzdem noch ne starke bk-mannschaft). ansonsten weiss ich nichts! zu den aufsteigern: hegnach II muss vor allem den abgang von beckmann aus der ersten kompensieren. wenn dies gelingt haben sie ne gute bk-mannschaft. sonst wird's bei 4 absteigern schwer. schorndorf sind ja angeblich für die erste neue leute im gespräch. wenn leute dann runterrutschen haben sie ne gute zweite, die aber auch eher im mittelfeld mitspielen wird!? murrhardt wird wohl julian wörner in erste kommen, ansonsten gleich. bei den anderen teams (schechingen, gmünd, b'stetten, hebsack, schnait) weiss ich von möglichen wechseln nichts! da wird wohl eher alles wie gehabt bleiben!?? zu den eigenen planungen (bmw) kann ich noch nicht so viel sagen. das hängt bei uns auch immer von den oberen teams ab, da wir ja "nur" die dritte sind. bislang sind wir wohl ungefähr gleich starke aufstellung wie letzte saison. mal schaun ob sich noch was tut. wird sich evtl bis in 1-2 wochen entscheiden. Geändert von MarcoK (03.05.2008 um 08:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@MarcoK: wer geht denn bei Allmersbach? Dafür wird doch Jari Kneiser bei denen nächste Saison spielen, oder?
Wer sich auf jeden Fall verstärken wird ist BMW einer rutscht momentan von der Zweiten rein, könnten auch mehr werden. Warten wirs ab!Bei Schorndorf werden sicherlich auch der ein oder andere Spieler von der Ersten in die Zweite rutschen, aber ich denke nicht, dass sie vorne um den Titel mitspielen können. Man muss abwarten wie die Aufstellung von BMW am Ende aussieht, aber ich sehe sie als Favorit nächste Saison. Wir aus Schechingen werden wieder unsere Jugendarbeit dagegen setzen und unser Bestes versuchen
|
|
|
|||
|
|||
|
@MarcoK: wer geht denn bei Allmersbach? Dafür wird doch Jari Kneiser bei denen nächste Saison spielen, oder?
Wer sich auf jeden Fall verstärken wird ist BMW einer rutscht momentan von der Zweiten rein, könnten auch mehr werden. Warten wirs ab!Bei Schorndorf werden sicherlich auch der ein oder andere Spieler von der Ersten in die Zweite rutschen, aber ich denke nicht, dass sie vorne um den Titel mitspielen können. Man muss abwarten wie die Aufstellung von BMW am Ende aussieht, aber ich sehe sie als Favorit nächste Saison. Wir aus Schechingen werden wieder unsere Jugendarbeit dagegen setzen und unser Bestes versuchen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.