|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro cell carbon - boll spirit
bzw. ist kevlar eine arylate-form
![]()
|
||||
|
||||
ja das glaube ich sogar, kevlar, aramid usw.
|
|||
|
|||
laut eines mitarbeiters eines großen andro nahe stehenden TT-Shops sind die beiden hölzer fast identisch und spielen sich auch gleich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
andro cell carbon: kiri - carbon - ayous - koto boll spirit: kiri - ayous - carbon/arylat - koto maze off: kiri - ayous - carbon/arylat - limba Der Aufbau der beiden BTY Hölzer ist anders (Reihenfolge vertauscht). Wenn das Andro wirklich so aufgebaut ist, dann kann ich mir auch erklären, warum das Andro sich weicher spielt als das Boll bzw. Maze. Der obige Aufbau des Andro würde auch dem Aufbau der anderen Kunstfaserhölzer von Andro entsprechen. Im Gegensatz zu Butterfly werde bei Andro sehr häufig zwei furniere über die Kunstfaser geklebt, wodurch die Androhölzer etwas weicher im Anschlag aber immernoch sehr steif sind. mfg legout
|
|||
|
|||
das andro cell carbon wird doch mit der selben Technik hergestellt wie das stiga hybrid wood (Nano-Carbon-Verklebungstechnik) - bei beiden hölzern wird also keine richtige carbonschicht eingesetzt, sondern nur nano-carbon-röhren bei der verklebung verwendet.
folglich müssten sich die beiden hölzer auch ähnlich spielen, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher? Woher hast du die Info? Also nicht, dass ich die Aussage bezweifeln würde, wollte halt nur wissen woher du das weißt. Würde jedenfalls auch erklären, warum das Andro meiner Meinung nach einen weicheren anschlag hat. mfg legout
http://ligno-blades.blogspot.com Geändert von legout - fan (27.06.2008 um 08:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beschreibung von Andro:
Durch die Verwendung von Hi-Tec Carbonfasern konnten die andro® Produktentwickler ein Holz bauen, das eine solide Steifheit vermittelt, sich aber dennoch nicht zu hart anfühlt - Ballgefühl par excellence! Die neuen Carbo-Nano Stränge führen weiterhin dazu, dass der Klang im Balltreffpunkt noch angenehmer ausfällt..... Beschreibung von Stiga: Karbon-Nanoröhren sind zylinderförmige Karbonmoleküle. Sie sind das stärkste und steifste Material, das bekannt ist. Neben ihrer Stärke haben sie eine sehr geringe Dichte. Die Karbon-Nanoröhren, die wir zum Klebemittel geben, formen ein Netz, das die Bindungen zwischen den Holzfasern stabilisiert. Zu unserer Überraschung und Freude dringen die Nanoröhren auch in das Holz ein und machen es steifer. Da die Dichte der Nanoröhren so niedrig ist, bedeuten sie keine Gewichtserhöhung für das Holz. Das Holz wird so schneller, aber nicht schwerer. Bei beiden ist von Carbon-Nanoröhren die Rede - Ich nehme an, daß es bei Andro auch zum Kleber beigemengt wird, was sollten sie sonst damit machen? Ist aber nur eine Annahme von mir. |
|
||||
|
||||
Also, Arylate/Carbon hat schon mal ne sehr sehr großen Unterschied zu anderen Carbons, wie Kevlar, Aramid, oder Nano!
Außerdem der Bau der beiden Hölzer sind überhaupt nicht gleich! Bei Spirit ist der Carbonfaser 3+5, bei Cell Carbon jedoch 2+4: Ein sehr großer Unterschied! Außerdem ist die Dicke des jeweiligen Holz auch unterschiedlich. Wie du es behauptest, sind quasi alle Chinahölzer gleich! |
|
||||
|
||||
hmm,
du weisst das arylate und kevlar beides beimischungen zum carbon sind und sich sehr aehnlich sind.
|
||||
|
||||
Tia Carbons sind alle ähnlich, aber Unterschiede haben sie schon!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(S) Andro Super Core Cell Carbon Light Off+Andro Super Core Cell Carbon Light Off+ | Red Devil | suche | 0 | 20.06.2016 15:38 |
Andro Super Core Cell All+/ Off-/ Off/ Carbon Off | StefanT74 | verkaufe | 1 | 25.08.2014 13:41 |
Andro Super Core Cell Off vs. Super Core Cell Carbon | Joot | Wettkampfhölzer | 2 | 10.07.2008 18:08 |
Andro Carbon Off/Super Core Cell Technologie/ + Andro Impuls Speed Belägen? | oliver93 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 29.01.2008 21:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.