|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschiede zwischen Nimbus und Plasma!
nein, das stimmt nicht, zumindst nicht beim Sound
hab beide schon in der Hand gehabt, der unterschied ist WIRKLICH nur der Schwamm.
|
|||
|
|||
|
Habe die Erfahrung gemacht das Nimbus max einen genauso harten Obergummi wie der Coppa Gold hat. Der 2.0 hingegen hat einen weicheren Obergummi. Der Plasma 470 OG und Plasma 430 OG unterscheiden sich deutlich. Der 470 spielt sich ganz anders, eher Coppa Gold. Der 430 spielt sich sehr weich und kommt vom Gefühl her einen leicht geklebten Samba sehr nah.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied zwischen Plasma 430 und Plasma 380 ist noch deutlicher. Der Plasma 380 kommt mir wie ein mit einer Schicht geklebter Almana Sound vor, der Absprung beim Plasma 380 scheint dabei etwas höher zu sein. Der Plasma 430 ist viel dynamischer hat die meiner Meinung nach besten FK- Eigenschaften unter den neuen Tensorbelägen und eindeutig mehr Spin als der Nimbus. Außerdem scheint das "Nach-unten-Fallen" bei kurzen Bällen beim Plasma nicht so häufig aufzutreten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, von den Spieleigenschaften schenken sich die Nimbus- und die Plasma-Reihe nicht viel (jeweils die entsprechenden Versionen im Vergleich).
Allerdings ist ein Aspekt bemerkenswert: Ich habe von andro bis dato die Beläge Revolution, Quad 480, Quad 450, Plasma 430 gespielt, jeder einzelne hatte eine Haltbarkeit von max. 2-3 Monaten (bei 1x Training/1xSpiel pro Woche). Mein Nimbus ist mittlerweile seit 8 Monate auf wechselnden Hölzern im Einsatz und der Unterschied zu einem neuen Nimbus (habe den als Ersatz gekauft) ist minimal (von der Optik abgesehen). Vielleicht liegt das wirklich an der "Clear-Technology", welche sich Tibhar angeblich exclusiv sichern lies bei ESN.
|
||||
|
||||
|
@ powerpaul: Vollste Zustimmung. Auch mein über 10 Monate alter Nimbus unterscheidet sich in den Spieleigenschaften nur marginal von seinem lediglich 1 Monat alten Nachfolger. Und das bei deutlich höherem Trainingspensum
|
||||
|
||||
|
Geht mir genauso.
Hatte lange Desto F1 gespielt, bin dann auf Andro gewechselt, was aber in Sachen Haltbarkeit nicht den gewünschten Effekt brachte. Der Nimbus hat neben den tollen Spieleigenschaften (wahrscheinlich der beste VH-Belag, den ich je hatte) eine ausgezeichnete Haltbarkeit und ist sein Geld im Gegensatz zu vielen anderen Tensor-Belägen mehr als wert.
|
|||
|
|||
|
Egal welchen Belag ich spiele, auf der Vorhand ist nach spätestens 5 Wochen die Oberfläche völlig am Ende.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich finde die Haltbarkeit/Griffigkeit des Nimbus für Tensor-Beläge phänomenal.
|
|||
|
|||
|
Der Nimbus in max. rot ist mir ohne Frischkleber nach zweimal Training gerissen! Den Belag fasse ich so schnell nicht mehr an.
|
|
|
||||
|
||||
|
Weiß wirklich nicht, wie ihr die Beläge so schnell runterspielen könnt!? Bei dem einen halten die Beläge max. 2 - 3 Wochen beim anderen immerhin 5! Grabt ihr nebenbei mit Euren Schlägern noch den Garten um und kratzt im Winter damit die Scheiben frei oder trainiert ihr in den 5 Wochen 24/7
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.