|
|||||||
| TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkleben:ratlos:
tja, dann darf man sich halt, wie im radsport, beim dopen net erwischen lassen...überflüssige, bescheuerte, lächerliche und einfach nur dämliche aktion mit dem frischklebeverbot
nur weils nen bisl stinkt, ts ik lach mich tot...
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer Spielen kann braucht keinen Kleber... ich hab jetzt eine Saison ohne Kleber(Joola Energy) und hab viel besser gespielt als vorher...
|
|
|
|||
|
|||
|
genau, wer spielen kann schlägt auch leutz die kleber benutzen, warum also den kleber verbieten? mir geht es eher um den verlust von lebensqualität (wenn man seit 10 jahren klebt dauert es bis man sich umgewöhnt hat) und das ständig irgendwelche weltfremden leute anderen was vorschreiben müssen und verbote erlassen, man darf dies nicht, man darf das nicht, wen verdammt nochmal stört es denn wenn einer seinen "stinkenden" kleber zu hause oda in einem extraraum benutzt, wie gesagt wer spielen kann haut die blöden typen die frischkleber benutzen auch so weg
|
|
|
||||
|
||||
|
Deinem Statement zufolge können also die Topspieler der Welt auch nicht spielen ???
Denke das man bei diesem Thema stark differenzieren muss. Fakt ist doch, dass man in erster Linie nicht damit versuchen will die Gesundheit der Spieler zu schützen, sondern vielmehr versuchen will den Sport attraktiver zu gestalten. Durch das Firschklebeverbot will man längere Ballwechsel erzwingen, was den Sport dann wiederum für die Zuschauer interessanter macht. Aus den selben Gründen haben sie damals auch die größeren Bälle eingeführt, um das Spiel wieder etwas langsamer zu machen. Von mir aus sollen Sie sowas einführen aber ob man damit in den Gurkenligen seine Ziel erreicht bezweifele ich, denn hier gibts ja eh keine Zuschauer demzufolge braucht das hier auch keiner zu kontrollieren! Denke aber grundsätzlich das Veränderungen manchmal ganz gut sind, schließlich würden wir sonst noch mit Fellmütze und Keule durch die Gegend laufen. |
|
|
|||
|
|||
|
hm, interessante antwort, auf die idee mit der verlangsamten geschwindigkeit bin ik noch nicht gekommen, auch weil dis doch eh nix bringt, siehe größere bälle, da ja dann wieda die beläge schneller werden, ich hab bis jetzt imma vermutet das sei auf die hysterische gesundheitsschiene zurückzuführen. sollte deine these stimmen, isses ma wieda des lieben geldes wegen, als ob dadurch mehr leutz tt gucken würden...und die spieler fragt ma wieda keiner...
zu den veränderungen: andere zählweise+größere bälle reichen mir völlig aus, in einer sich ständig reformierenden welt is nen bisl kontinuität auch nich schlecht...ach ja, im amazonas leben noch einige steinzeitlich, primitive stämme, ich bezweifle, dass diese nur weil sie auf ner andern entwicklungsstufe stehen, weniger glücklich und zufrieden leben als wir, also ik hab nix gegen fellmützen und keulen
|
|
|
|||
|
|||
|
Der positive Effekt an der ganzen Sache ist doch, dass bei den Jugendlichen jetzt wieder mehr Wert auf eine saubere Technik gelegt werden kann. Durch das olle Frischkleben kam der Ball selbst ohne Technik wie ein Flitzebogen übers Netz, da hatte mehr für die Technikdebatte oft keine Argumente mehr. Außerdem müssen die Spieler wieder mehr ihren Grips einschalten und können nicht mehr ballern wie die Blöden. Dann wird sich wieder die Spreu vom Weizen trennen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Die entscheidende Frage hierbei ist doch, ob in der Halle jemand nachweisen kann, ob der Schläger frisch geklebt ist oder eben nicht (Bis bestimmte Kontrollgeräte zum Pflichtbesitz für Vereine werden).
Situation 1: Spieler A hat frisch geklebt. Sein Gegner Spieler B "hört" das am Geräusch des Schlägers. Er geht zur anderen Tischseite und riecht am Schläger des Spielers A. Und siehe da, er riecht verdächtigt nach Kleber. Daher will Spieler B Protest einlegen und würde Spieler A gerne disqualifiziert sehen. Wer soll das aber unterhalb der Oberliga entscheiden? Daher will Spieler B den Schläger von Spieler A konfiszieren und samt dem Protest an den Klassenleiter senden. Spieler A gibt "natürlich" sein Spielgerät freiwillig her. Situation 2: Wie Situation 1. Nur Spieler A behauptet, dass der Schläger nicht mit Frischkleber geklebt ist, sondern vorhin als Fertigschläger aus dem Laden geholt hat und nun sei er halt noch "frisch" geklebt - aber nicht mit frisch Kleber. Spieler B wundert sich, spielt aber "selbsverständlich" weiter. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Ja wir werden noch viel Freude haben :-) Und was ist mit Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt? Ich spiel son Ding und manchmal hört der sich auch geklebt an...... trotzdem bin ich für ein Verbot obwohl die Schwierigkeiten enorm sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischkleben
Zitat:
Und am Sound des Balles kann man es auch nicht unbedingt erkennen. Ich hab mir die ganze letzte Saison anhören müssen, stop der Ball ist kaputt, nur weil sich mein Vorhandbelag (ungeklebt,ich hab nämlich Armzug) sich so krass anhört. Sfu kann ja bezeugen, die haben sich schon immer kaputt gelacht wenn wieder ein "der Ball ist schrott" kam. Naja mir is es ja egal was die machen ob kleben oder nicht, ob Noppen behandeln oder nich. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkleben
Servus erstma,
also eigentlich ist es doch vollkommen egal darüber zu diskutieren, da sich das Verbot zwar auf alle bezieht, aber nur im Jugendbereich ab 2008 geahndet wird. Im Grunde bleibt doch für den Erwachsenen Spieler alles wie zuvor: Nicht in geschlossenen Räumen kleben! Und natürlich mit erlaubten Klebern. Fertig. Selbst wenn dann einer beim Punktspiel ankommt und sagt, "hey, dein Schläger is doch geklebt!?", kanns mir vollkommen egal sein, sag ich klar, "ja, und?" . Was passiert dann? Er kann mir garnichts. Noch nicht. Aber ansonsten bin ich ja auch für das Klebeverbot. Zumindest mit solch schädlichen Klebern. Da hat vorhin aber noch einer geschrieben, dass man ohne Kleben mehr Wert auf die Technik legen muss, haha, auf Technik muss in jedem Fall mehr Wert gelegt werden, ob mit oder ohne Kleber, ein Spieler ohne gute Technik wirds generell nicht weit bringen. (Außnahmen bestätigen die Regel) Und ob das Spiel dadurch optisch an Qualität gewinnt, wage ich grad im Profibereich doch arg zu bezweifeln, ein schönes Topspin gegen Topspin Duell, ohne diese wunderschönen Flugkurven, diesen wundervollen Klang, der zwar schon langsam bei diesen neuen Belägen gut zu hören ist, aber noch lange nicht das Gleiche ist, also bitte, ich möchte das nicht wirklich missen. Das man das Spiel auch langsamer machen möchte, kann ich ja verstehen, aber dann sollten sie sich vielleicht mal an die Chinesen und zum Teil auch Koreaner wenden, die meiner Meinung nach ein doch recht unattraktives Spiel bieten. So, das war erstmal genug, Mit sportlichen grüßen Euer Börliner |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

nur weils nen bisl stinkt, ts ik lach mich tot...

. Was passiert dann? Er kann mir garnichts. Noch nicht.