Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wann verwendet ihr ***-Bälle bei den Aktiven (nicht Jugend)?
Wir verwenden ***-Bälle nur im Punktspiel. 15 27,27%
Wir verwenden ***-Bälle auch im Training, allerdings spielen wir Balleimer mit Trainingsbällen. 25 45,45%
Wir verwenden ausschließlich ***-Bälle. 15 27,27%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2001, 10:02
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich traniere nur mit *** Bällen.

Balleimer - Oke da nehm (oder würd ich nehmen *gg*), ich Trainingsbälle, aber beim Training mit 5,6 Bällen immer nur *** Bälle.

Also der Unterschied macht sich schon bemerkbar, da Trainingsbälle manchmal sehr unrund sind und manchmal anders abspringen!
Alt 14.12.2001, 11:09
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stingray

Balleimer - Oke da nehm (oder würd ich nehmen *gg*), ich Trainingsbälle, aber beim Training mit 5,6 Bällen immer nur *** Bälle.
Habe vor zwei Wochen mein erstes Balleimertraining in 20 Jahren geniessen dürfen. Ansonsten spiele ich auch nur mit ***-Bällen, allerdings nur mit einem.

Bei 5,6 Bällen müsste doch einer ziemlich unrund sein?!?
:confused: :confused: :confused:
Alt 14.12.2001, 12:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja sicher gibts immer wieder "Eier" darunter, das kann dir bei einen aber auch passieren.

Bei 5,6,.. Bällen sind die pausen nicht so lang.

Stell dir vor ich spiel ne Übung, 1.Topspin und mein Gegenüber macht nen Fehler, dann das ganze nochmal,....
Das wird mit einen Ball dann fad und müsig zu trainieren.
Alt 14.12.2001, 12:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Stingray

Ich glaube Ino meinte 5,6 Bälle (Fünfkommasechs), also fünf Ganze und einen 0,6 Ball. Dieser wäre dann in der Tat ziemlich unrund.
Alt 14.12.2001, 12:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@Stingray

Ich glaube Ino meinte 5,6 Bälle (Fünfkommasechs), also fünf Ganze und einen 0,6 Ball. Dieser wäre dann in der Tat ziemlich unrund.
Danke, aber ich denke er weiß was ich meinte. Es kann aber auch sein das er 5.6mm gemeint hat. Das wäre dann wieder mal ne Neuerung, und dann würd ich definitiv aufhören

Also nochmal ich trainiere mit 3 oder 4 oder 5 oder 6 oder mehr Bällen
Alt 14.12.2001, 13:47
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke, ich konnte mir den dummen Kommentar nicht verkneifen..
Alt 14.12.2001, 14:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Ino
Danke, ich konnte mir den dummen Kommentar nicht verkneifen..
No Problem

aufgrund der Regeländerung, und da wir nicht wissen was noch kommt, sollten wir eh viel mehr mit Humor nehmen !!
Alt 14.12.2001, 16:55
Benutzerbild von alexGerl
alexGerl alexGerl ist offline
pingpongpowerplayer
Junior-Forenmitglied

alexGerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von trendyandy
Also meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen ***Bällen und guten Trainingsbällen eigentlich nicht zu spüren. Wir trainieren immer mit Trainingsbällen und es hat sich noch keiner beschwert, daß die Bälle anders springen würden.
Bin völlig deiner Meinung.

Wenn es gute Trainingsbälle (mit schwarzen Stempel[extra hard] und selektiert) sind ,dann springen sie mit so einer geringen Abweichung ab das man es gar nicht merkt.

Noch ein Tip!!!!

Besorgt euch 4-8 verschiedene Trainings- und Spielbälle überschreibt sie so ,dass man den Stempel nicht mehr erkennen kann und schreibt daneben einen Buchstaben damit ihr selber noch wisst was das für ein Ball ist. Dann macht ihr mit denen einen Test die den Unterschied beim Spielen mit Trainings- und Spielbällen angeblich merken.
Alt 15.12.2001, 10:01
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gestern hatte ich nen Andro*** Ball,bei dem war die eine Hälfte relativ hart und die andere war weicher als unsere Trainigsbälle.Sowas hab ich auch noch nich erlebt.Gehen die Bälle bei euch auch so schnell kaputt.Ich hau eigentlich bei fast jedem Training einen kaputt.
Alt 15.12.2001, 10:36
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von alexGerl

Besorgt euch 4-8 verschiedene Trainings- und Spielbälle überschreibt sie so ,dass man den Stempel nicht mehr erkennen kann und schreibt daneben einen Buchstaben damit ihr selber noch wisst was das für ein Ball ist. Dann macht ihr mit denen einen Test die den Unterschied beim Spielen mit Trainings- und Spielbällen angeblich merken.
Ich weiss nicht, ob ich Trainings- und Spielbälle in jedem Fall unterscheiden würde.

Mit sicherheit würde ich aber unter allen Bällen die mir bis jetzt untergekommen sind "meinen" TSP und die Nittaku-Bälle herausziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »