Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2007, 15:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 2

Zitat:
Zitat von sonoma Beitrag anzeigen
DANKE
danke lieber dmbt, der hinweis kam von ihm.
Alt 07.06.2007, 16:19
sonoma sonoma ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
danke lieber dmbt, der hinweis kam von ihm.
DANKE an DerMitDemBallTanzt
Alt 07.06.2007, 18:47
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich meine mich doch zu erinnern, dass die Vereine zu nächst einmal nach Spielstärke stellen müssen. Diese kann von der Leistungszahl abweichen.

Da letztlich der Klassenleiter das letzte Wort hat, besteht somit durchaus die Möglichkeit, sich über die 8 Punkte hinwegzusetzen.

Es liegt in der Ermessenssache des Klassenleiters. Er kann umstellen, muss es aber nicht zwingend.
Alt 07.06.2007, 19:54
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
Also ich meine mich doch zu erinnern, dass die Vereine zu nächst einmal nach Spielstärke stellen müssen. Diese kann von der Leistungszahl abweichen.

Da letztlich der Klassenleiter das letzte Wort hat, besteht somit durchaus die Möglichkeit, sich über die 8 Punkte hinwegzusetzen.

Es liegt in der Ermessenssache des Klassenleiters. Er kann umstellen, muss es aber nicht zwingend.
ich glaube nicht, dass dies möglich ist, wenn es nicht mit alzheimer, unachtsamkeit oder schlichtweg wissentliches übersehen zu tun hat.
Alt 07.06.2007, 19:58
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn nach "Spielstärke" gestellt werden müsste, dann hätte ich ja nie in der BOL landen können... leider ist es wohl vorbei mit der "Dominanz der Noppen" ab 1.8.2008, so dass ich mich dieses Jahr auf Abschiedstournee begeben kann

Ich werde aber nochmal versuchen, so viele Leute wie möglich zu ärgern, diesmal aber wohl lieber in der Mitte, die vorne waren dann doch meistens zu "spielstark".

Gruß,
Benjy
Alt 07.06.2007, 20:06
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sonoma Beitrag anzeigen
DANKE an DerMitDemBallTanzt
Na na na, nicht übertreiben! Eine Kiste Schampus hätte es auch getan

Ganz im Vertrauen: ich wollte eigentlich weder warnen noch denunzieren, es gab überhaupt keine tieferen Gründe für meine Bemerkung.
Alt 07.06.2007, 21:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen

Auch wenn Sunfire es nicht glaubt ist es wirklich so ^^

In der Praxis muss das aber gut begründet werden. In der Hessenliga Jugend konnte man von der 5 Punkte Regel abweichen (bei Stichel als Klassenleiter ^^) wenn man eine gute Begründung mit entsprechenden wichtigen Vorergebnissen hatte (hessische Endrangliste beispielsweise).

Aus zwei Gründen wird dies aber in diesem Fall nicht funktionieren:

a) Der Klassenleiter ist Horst, der stellt eben nach Leistungszahlen und das ist eben auch WSO-konform.

b) Es gibt wahrscheinlich keine Objektiven Argumente bei den LZ-Unterschieden. Wären die beiden Spieler bei irgendeiner Endrangliste eben anders platziert, könnte man das zumindest begründen (wobei ich trotzdem glaube, dass Horst eben nach LZ stellen würde, so kann sich nämlich auch niemand beschweren da die gleichen Regeln für alle gelten. Ergo: Keine Einspruchsmöglichkeit!)
Alt 08.06.2007, 16:43
registrierter Besucher

Es gibt schon wieder ein neues Pokalsystem! Angeblich im Sinne der Beteiligten und wieder mal ist die BOL das Versuchskaninchen. Naja, ich persönlich glaube ja in der Tat, dass der Versuch keine schlechte Idee ist, die vier Teilnehmer für das Final-Four an einem Tag auszuspielen, finde es aber eher sehr schlecht, dies zwei Tage vor Meldeschluss bekannt zu geben, wo die meisten Vereine eh schon ihre Meldung in click-tt eingegeben haben. Naja, auch hier hapert mal wieder der Informationsfluß in meinen Augen. Dorheim 2 wird jedenfalls nicht teilnehmen am Pokal, dachte nur, dass das neue Pokalsystem vielleicht von INteresse ist.
Ach ja: Die Vorrunde findet dann am 10.2. statt, Ort wurde uns nicht bekannt gegeben, ich gehe einfach mal von Flieden aus.
Alt 09.06.2007, 06:52
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Begeisterung für diese Pokalvariante hält sich in Grenzen.

In der BOL mit max. 24 Mannschaften mag das so noch funktionieren. Ich gehe dabei davon aus, dass vielleicht 16 Teams insgesamt spielen werden und somit wären 2 Spiele nötig, um im Falle eines jeweiligen Sieges zu den letzten 4 zu gehören.

In der BL oder BK sieht das dann aber schon ganz anders aus.

Ich halte das alte System nach wie vor für besser. Wenn die Vereine sich die Spieltermine selbst aussuchen können, ist das für viele immer noch die bessere Lösung. Bei einer Pokalauslosung gleich zu Saisonbeginn und entsprechend langen Zeitfenstern, um das Spiel auszutragen, hat man gnügend Trainingstage, um ein Pokalspiel durchzuziehen.

Ich kenne viele Spieler, die zwar alle gerne spielen, aber aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit haben. Mit der Zwischenrunde und der Endrunde werden zwei weitere Wochenendtage verplant, die diese Leute dann lieber mit Ihrer Familie verbringen.

Für die jungen durchtrainierten Spieler ist der neue Modus sicher in Ordnung. Für die etwas älteren Spieler sind 2 Wettkämpfe an einem Tag mitunter auch schon etwas viel.

Und wenn es schon eine solche Veranstaltung geben soll, dann sollten die Vereine im Bezirk auch die Möglichkeit haben, sich als Ausrichter bewerben zu können. Da ein Verein eine solche Veranstaltung kaum ohne die Einnahmmöglichkeit von Startgeldern machen wird, wird sich der Bezirksvorstand auch um eine Startgeldpauschale für den ausrichtenden Verein gedanken machen müssen. Die meist kläglichen Imbißeinnahmen rechtfertigen einen solchen Aufwand jedenfalls nicht. Die Vereine brauchen kein weiteres Startgeld mehr zahlen und somit würde die Bezirkskasse zusätzlichen Ausgaben entgegensehen.

Ich will keine Vetternwirtschaft vorwerfen, aber es haben in der Vergangenheit auffällig viele Bezirksveranstaltungen in Flieden stattgefunden.

Die Halle und die Verkehrsanbindung sind auch wirklich ganz gut, meiner Ansicht nach, aber die Fähigkeiten ein Turnier zu leiten begrenzen sich offenbar nur auf einen Einzelkämpfer und dies reicht einfach nicht aus.

Geändert von Daim (09.06.2007 um 06:59 Uhr)
Alt 09.06.2007, 11:42
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass dies möglich ist, wenn es nicht mit alzheimer, unachtsamkeit oder schlichtweg wissentliches übersehen zu tun hat.
Das kann der KL sogar mitten in der Runde (ich habe selbst erlebt dass ein Spieler von Position 6 auf Position 1 gestellt wurde nach dem dritten Spieltag)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »