|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennisquiz
Dr. Georg Nicklas. Was auch den Namen Do(ktor) Nic(klas) erklärt
|
|
|
|||
|
|||
|
Yup, so ist es. Gut gemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welcher ausnehmend sympathische Profi hat keinen Ausrüstervertrag und ist in den letzten Jahren jeweils nur knapp an zwei großen Titeln gescheitert, mit Material "aus dem Laden"?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Ovi Ionescu
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu welcher Spielsituation sagt man in China *Double Happiness*?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ball berührt erst Netz und dann (Tisch-)Kante.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na schön, dann lege ich noch mal eine Frage nach: In der Nähe welcher schwedischen Stadt lebten Tamara Boros (Damen-Bundestrainerin) und ihre Familie zeitweise, nachdem sie vor dem Balkan-Krieg Anfang der 90er Jahre fliehen mussten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade, bisher hat sich keiner getraut. Ich könnte mir vorstellen, dass "Wolf11" Tamara Boros sogar persönlich kennt und die Antwort auf die Frage wüsste...
Ich gebe mal vier Antwortmöglichkeiten vor: a) Stockholm b) Östersund c) Halmstad d) Linköping Wer Zeit und Muße hat, sich neben dem aktuellen Geschehen in Budapest auch mal die sehr interessante und gut gemachte Doku über Tamara Boros anzuschauen, der wird übrigens auch die Frage beantworten können... https://www.youtube.com/watch?v=MC7IpAD10vw |
|
|
|||
|
|||
|
Tamara lebte mit Familie nach der Flucht
in der Nähe von c) Halmstad Lustig wäre Borás (gesprochen: Boros) gewesen Danke für den Filmtipp, sehr interessant! Leider mal wieder sehr aktuell, was das Zeitgeschehen in Europa angeht :-( |
|
|
|||
|
|||
|
Das ging ja dann doch recht schnell!
Borås wäre tatsächlich auch lustig gewesen (die Stadt ist ja auch gar nicht mal so weit von Halmstad entfernt), wobei Tamaras Zeit in Halmstad ja anscheinend weniger lustig war ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Quiz, Tischtennisquiz |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.