|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Nord 2007/08
DJK Weiden - Waldershof 8:8. Nach den Cracks aus Maxhütte schwächeln die Weidener schon wieder, wenn auch ohne Hoffmann. Auch Reich scheint sich noch nicht im vorderen Paarkreuz der Liga akklimatisiert zu haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Reich scheint wohl doch das Nervenflattern zu bekommen wie in Mantel auch. Die wirklich guten Mannschaften kommen ja erst noch.Warum hat Hofmann gefehlt.So wird das wohl nichts mit dem Aufstieg
|
|
|
|||
|
|||
|
Bruck hat gestern mit einem deutlichen 9:2 seine Visitenkarte in Neustadt abgegeben. Spielentscheidend war, dass das vordere Paarkreuz der Neustädter nicht das Vorjahresniveau spielte und die Brucker sich mit einem starken Sechser verstärkt haben. In der Form bleibt es wohl bei den 2 Minuspunkten für Bruck zur Vorrunde. Die Neustädter werden aber sicherlich noch das Zünglein an der Waage spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur zur Erklärung - Hofmann und Irschewski sind im Moment bei der Bundeswehr. Bei einem Marsch haben sich beide verletzt und Hofmann dabei so schwer, dass an ein Spielen nicht zu denken war. Ich möchte hier nochmals ganz deutlich festhalten (wie schon früher), dass die DJK nicht im Entferntesten an Aufstieg gedacht hat - vielmehr hat man sich gefreut, mit dieser Mannschaft nicht von Beginn an gegen den Abstieg zu spielen und eine Zukunftsperspektive zu besitzen. Ein Saisonabschluss unter den besten 5 wäre schon ein Erfolg! Zu Martin Reich wäre zu sagen, dass er seine wahre Leistungsfähigkeit, die er unbestritten besitzt, sicher noch im Laufe der Saison zeigen wird. Gleiches gilt für Stephan Kohl, der seine Spiele doch sehr unglücklich verloren hat. Leider spielt Riedl im hinteren Paarkreuz momentan deutlich unter seinen Möglichkeiten. Zusätzlich hat man noch immer nicht die optimalen Doppelzusammensetzung gefunden und das Problem eines adäquaten Ersatzspielers bei Ausfall eines Stammspielers gelöst, was der Mannschaft immer 3 Punkte kostet.Wie man hört ist Gegg im Moment wegen starker Knieprobleme gehandicapt und könnte evtl. einige Zeit ausfallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Darauf haben die aus Mantel ein paar Jahre darauf gewartet. Gekommen ist aber nichts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nittenau hat mich dem Aufstieg wohl nichts zu tun. Bei Weiden bin ich mir auch nicht sicher wenn man die bisherigen Leistungen sieht. Bei Immenreuth scheint Konrad wieder zu spielen und das macht sie um einiges stärker.Die klare Niederlage von Neustadt gegen Bruck war schon überraschend. Aufstieg scheint sich zwischen Immenreuth und Bruck zu entscheiden.Wie sind die Einschätzungen der anderen Spieler im Forum?
|
|
|
|||
|
|||
|
HALLO ZUSAMMEN!
Was schafft Neustadt noch in dieser Punkterunde?? War das gegen Bruck nur ein Ausrutscher??? |
|
|
|||
|
|||
|
Trotz des Sieges über die DJK Weiden hat Bruck gestern nicht überzeugt. Riedl hatte zahlreiche Matchbälle, Reich hat am Spitzenbrett beide Spiele ohne Konzept verloren, Gegg (Knieverletzung) hingegen mit Standtischtennis Meier besiegt. Weiden scheidet aus dem Titelrennen aus und muss sich eher nach unten orientieren, nachdem Gegg wohl längere Zeit ausfällt. An der Spitze spricht alles für Immenreuth. Spannend bleibt die Abstiegsfrage. Kaum zu glauben, dass Nittenau da unten steht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was heißt hier Bruck hat hier nicht überzeugt. Ich würde sagen wir haben eine solide Leistung abgeliefert. Wenn wir immer 100-120% abrufen könnten dann würden wir bestimmt nicht 2.Bezirksliga spielen. Komisch finde ich nur das alle von Immenreuth und Neustadt reden. Also Immenreuth hat gegen Steinberg mit viel Dusel 9:7 gewonnen und Nittenau in Bestbesetzung (wann sie das sind ist das große Lotteriespiel) kann alle Mannschaften in der Liga schlagen. Und schaut mal auf Maxhütte. Hätte nicht zufällig Konrad gegen Maxhütte mitgespielt, hätte Immenreuth die ersten Punkte hergegeben.
Aber so ist Tischtennis. Ich denke ein Fazit kann man erst nach der Vorrunde abgegeben. Ich denke auch das man unter Umständen mit 6 Minuspunkten den ersten Platz belegen kann. Lassen wir uns überraschen. EC |
|
|
|||
|
|||
|
Neustadt bleibt trotz Ersatz nach einem engen 9:6 gegen DJK Weiden dem Führungsduo Immenreuth und Bruck auf den Fersen. Immenreuth marschiert souverän, Geheimfavorit Weiden erlebt ein schwarzes Wochenende, Nittenau deutet sein Potential an (9:4 gegen Weiden).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Nur zur Erklärung - Hofmann und Irschewski sind im Moment bei der Bundeswehr. Bei einem Marsch haben sich beide verletzt und Hofmann dabei so schwer, dass an ein Spielen nicht zu denken war. Ich möchte hier nochmals ganz deutlich festhalten (wie schon früher), dass die DJK nicht im Entferntesten an Aufstieg gedacht hat - vielmehr hat man sich gefreut, mit dieser Mannschaft nicht von Beginn an gegen den Abstieg zu spielen und eine Zukunftsperspektive zu besitzen. Ein Saisonabschluss unter den besten 5 wäre schon ein Erfolg! Zu Martin Reich wäre zu sagen, dass er seine wahre Leistungsfähigkeit, die er unbestritten besitzt, sicher noch im Laufe der Saison zeigen wird. Gleiches gilt für Stephan Kohl, der seine Spiele doch sehr unglücklich verloren hat. Leider spielt Riedl im hinteren Paarkreuz momentan deutlich unter seinen Möglichkeiten. Zusätzlich hat man noch immer nicht die optimalen Doppelzusammensetzung gefunden und das Problem eines adäquaten Ersatzspielers bei Ausfall eines Stammspielers gelöst, was der Mannschaft immer 3 Punkte kostet.