|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: klebe umsetzung im dttb
Schiedsrichter müßten es nicht unbedingt sein, es könnten z.B. auch die Klassenleiter zu 1 - 2 Spielen im Jahr gehen oder an einem Spieltag die Runde machen. Dies fände ich eh nicht schlecht, wenn sich die KL ab und an mal vor Ort "vorstellen" würden. Aber selbst dies wird nicht kommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der DTTB ist doch autonom was solche Entscheidungen auf DTTB Ebene betrifft. Man hat ja auch das Drinnen Klebe Verbot ein Jahr vor der ITTF eingeführt. Warum sollte das mit den Kontrollgeräten nicht auch gehen?!, Ein Vorsitzender hat zb schon angedeutet das in dem Verein alle Spieler schon nach den neuen Richtlinien spielen sollen. Also ohne Kleber mit VOC. Denke wenn es hart auf hart kommt würde er auch einen Spieler wo er weiß der klebt evtl dann nicht aufstellen. Und sowas wird es bestimmt noch öfter geben denke ich. Und wenn ein Vorsitzender das bei seinen Leuten durchziehen will, wird er sich bestimmt auch son ENEZ besorgen um die Gegner zu testen und seine Spieler vor Nachteilen zu schützen....(sofern der DTTB sowas zuläßt). Ansonsten wird er auch Probleme haben das in seinem Verein durchzuziehen.
|
|||
|
|||
Ich bin vor allem mal gespannt, was passiert, wenn jemand in der 3. Kreisklasse mit einem Kontrollgerät in der Halle auftaucht und ein Schläger den Test nicht besteht.
|
|
||||
|
||||
Ganz einfach, das gibt ein Hauen und Stechen!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Trillian (08.06.2007 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mit einem Schläger der mit VOC Klebern geklebt wurde darf man ja garnicht spielen. Es handelt sich um einen nicht zugelassenen Schläger. genauso wie als wenn nen nicht zugelassener Belag drauf wäre oder behandelte Noppen oder der Belag mehr als 2mm über steht usw. Und in all diesen Fällen wird vorher kontrolliert und dann hat man Gelegenheit kurzfristig abhilfe zu schaffen zb mitnem anderen Schläger. Außerdem wird der Streit noch viel größer wenn nach dem Spiel erst angefangen wird zu messen, protestieren usw. Außerdem würde dann ggf womöglich noch der Schläger getauscht oder der Verlierer wird nicht mehr kontrolliert und fällt nicht auf usw. also für hinterher spricht kaum was außer der Zeitfaktor und selbst das stimmt nicht immer weil auch da aus organisatorischen Gründen die gleichen Engpässe am Gerät entstehen können wie vor nem Spiel. Die ITTF hat da für internationale Wettkämpfe andere Richtlinien denke ich mal. Besonders werden diese tests ja nicht bei jedem kleinen Open Turnier durchgeführt sondern nur bei Großevents (lt Gustavsen).
|
|||
|
|||
tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5667
also erste stellung nahme dazu auf der dttb-seite!!es gibt keine kontrolle es greift erst am 1.08.2008!!der spieler wird zwar aufgefordert aber man kann kleben!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe die Mehrzahl der geposteten Beiträge in den mittlerweile drei Threads so verstanden, daß sie es ähnlich sehen. |
|
||||
|
||||
Da drin steht,dass der DTTB wartet bis die ITTF den Klebepassus noch klarer beschreibt und dann wird der DTTB nochmal entscheiden wie das VOC Kleberverbot umgesetzt wird.Bis 30.6 kann auf eigene Gefahr mit VOC Klebern geklebt werden.In dem Zeitraum spiele ich noch zwei Turniere und bin froh,dass das Kleben noch geduldet ist.Ich werde aber möglichst bald die neuen Tensoren testen,denn ich will keinen Stress in der neuen Saison haben.In meiner Liga bin ich einer der wenigen Frischkleber und da falle ich halt auf.Aber falls es für die neue Spielzeit erlaubt wäre auf eigene Gefahr hin zu kleben,dann würde ich wohl abwägen müssen ob ich gleich aufhöre mit VOC Klebern zu kleben oder dann eben erst zur Saison 2008/2009.
|
|
||||
|
||||
Ich gebe zu meine Regelfestigkeit nimmt ab, aber Kleben in der Halle hat eine Disqualifikation zur Folge, da ist nichts mehr mit "nächstem" Spiel.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.