Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2007, 12:28
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: klebe umsetzung im dttb

Schiedsrichter müßten es nicht unbedingt sein, es könnten z.B. auch die Klassenleiter zu 1 - 2 Spielen im Jahr gehen oder an einem Spieltag die Runde machen. Dies fände ich eh nicht schlecht, wenn sich die KL ab und an mal vor Ort "vorstellen" würden. Aber selbst dies wird nicht kommen.
Alt 08.06.2007, 13:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die BHV wird am Wochenende nichts beschließen können, da
die ITTF noch zu viele Fragen nicht beantwortet hat. Zum Zeitfaktor bei der Überprüfung des Verbots mache ich folgenden Vorschlag:
Es sollte bei Verbandsspielen nur nach den jeweiligen Doppeln/Einzeln kontrolliert werden. Dann hat man in jedem Falle genügend Zeit. Es liegt an der TT-Industrie die Beläge ab Werk genügend auszulüften. Das Gerät wird dann nicht anschlagen.
In unteren Ligen müssen Stichproben gemacht werden. Diese dürfen nicht in regelmäßigen Abstanden durchgeführt werden, sondern müssen nach dem Zufallsprinzip erfolgen. Weitere Funktionäre dürfen nicht vorinformiert werden.
Verstöße müssen mit Sperren und/oder Punktverlust bestraft werden. Geldstrafen würden ohnehin einkalkuliert.
Eine Kontrolle nach einem Spiel macht aber nicht viel Sinn....Dann spielt man erstmal obwohl man schon beim Einspielen gehört hat der ist geklebt....Denke wenn der SR Stichproben im Spiel macht und bei eigenem Verdacht oder auf Wunsch des Gegners kontrolliert wird sollte das gehen. Es werden eh nicht mehr viele kleben wenn in jeder Halle das Gerät lauern könnte (Stichprobe durch SL oder weil der Verein da eins hat oder der Gegner eins mitbringen könnte). Deswegen wird dann eh nur noch vieleicht jeder 3. Schläger untersucht und das vorher. nachher wiederspicht auch allen Richtlinien für nicht zugelassene Schläger. Man muß ja vor dem Spiel Protest einlegen zb wenn der Gegner nen Belag hat der nicht auf der ITTF Liste steht oder ne nachbehandelte Noppe. Und wenn das vor dem Spiel festgestellt wird hat der Spieler noch die Möglichkeit nen anderen Schläger zu nehmen.

Der DTTB ist doch autonom was solche Entscheidungen auf DTTB Ebene betrifft. Man hat ja auch das Drinnen Klebe Verbot ein Jahr vor der ITTF eingeführt. Warum sollte das mit den Kontrollgeräten nicht auch gehen?!,

Ein Vorsitzender hat zb schon angedeutet das in dem Verein alle Spieler schon nach den neuen Richtlinien spielen sollen. Also ohne Kleber mit VOC. Denke wenn es hart auf hart kommt würde er auch einen Spieler wo er weiß der klebt evtl dann nicht aufstellen. Und sowas wird es bestimmt noch öfter geben denke ich. Und wenn ein Vorsitzender das bei seinen Leuten durchziehen will, wird er sich bestimmt auch son ENEZ besorgen um die Gegner zu testen und seine Spieler vor Nachteilen zu schützen....(sofern der DTTB sowas zuläßt). Ansonsten wird er auch Probleme haben das in seinem Verein durchzuziehen.
Alt 08.06.2007, 13:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vor allem mal gespannt, was passiert, wenn jemand in der 3. Kreisklasse mit einem Kontrollgerät in der Halle auftaucht und ein Schläger den Test nicht besteht.
Alt 08.06.2007, 13:50
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin vor allem mal gespannt, was passiert, wenn jemand in der 3. Kreisklasse mit einem Kontrollgerät in der Halle auftaucht und ein Schläger den Test nicht besteht.
Ganz einfach, das gibt ein Hauen und Stechen!!!
Alt 08.06.2007, 14:36
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
nachher wiederspicht auch allen Richtlinien für nicht zugelassene Schläger. Man muß ja vor dem Spiel Protest einlegen zb wenn der Gegner nen Belag hat der nicht auf der ITTF Liste steht oder ne nachbehandelte Noppe. Und wenn das vor dem Spiel festgestellt wird hat der Spieler noch die Möglichkeit nen anderen Schläger zu nehmen.
Bei der Weltmeisterschaft wurden die Schläger auch erst nach dem Spiel auf verbotene Kleber getestet. Da es denn Passus gibt, wer in geschlossenen Räumen frischklebt, wird mit einem Spielverlust bestraft, gilt zumindest hier auch das Argument mit dem Schlägerwechsel nicht.

Geändert von Trillian (08.06.2007 um 14:39 Uhr)
Alt 08.06.2007, 15:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Bei der Weltmeisterschaft wurden die Schläger auch erst nach dem Spiel auf verbotene Kleber getestet. Da es denn Passus gibt, wer in geschlossenen Räumen frischklebt, wird mit einem Spielverlust bestraft, gilt zumindest hier auch das Argument mit dem Schlägerwechsel nicht.
Richtig. Aber das ist ein anderer Fall. Wenn man beim drinnen klbene erwischt wird verliert man ein spiel das nächste darf man dann aber mit dem drinnen geklebten Schläger bestreiten.

Aber mit einem Schläger der mit VOC Klebern geklebt wurde darf man ja garnicht spielen. Es handelt sich um einen nicht zugelassenen Schläger. genauso wie als wenn nen nicht zugelassener Belag drauf wäre oder behandelte Noppen oder der Belag mehr als 2mm über steht usw. Und in all diesen Fällen wird vorher kontrolliert und dann hat man Gelegenheit kurzfristig abhilfe zu schaffen zb mitnem anderen Schläger.

Außerdem wird der Streit noch viel größer wenn nach dem Spiel erst angefangen wird zu messen, protestieren usw. Außerdem würde dann ggf womöglich noch der Schläger getauscht oder der Verlierer wird nicht mehr kontrolliert und fällt nicht auf usw. also für hinterher spricht kaum was außer der Zeitfaktor und selbst das stimmt nicht immer weil auch da aus organisatorischen Gründen die gleichen Engpässe am Gerät entstehen können wie vor nem Spiel.

Die ITTF hat da für internationale Wettkämpfe andere Richtlinien denke ich mal. Besonders werden diese tests ja nicht bei jedem kleinen Open Turnier durchgeführt sondern nur bei Großevents (lt Gustavsen).
Alt 08.06.2007, 16:15
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5667

also erste stellung nahme dazu auf der dttb-seite!!es gibt keine kontrolle es greift erst am 1.08.2008!!der spieler wird zwar aufgefordert aber man kann kleben!!!
Alt 08.06.2007, 17:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Wenn die ITTF möchte, dass die Spieler noch die Möglichkeit haben zu kleben, dann darf sie kein Verbot aussprechen. Wenn aber ein Verbot ausgesprochen wird, dann muss es auch Möglichkeiten geben, gegen eine Missachtung vorzugehen.
So wie ich das Statement vom ITTF verstehe wollte man mehrheitlich das Kleben vor dem Ende der olympischen Spiele 2008 nicht verbieten. Man will sich nur gegen Klagen schützen. Aus diesem Grunde ist es für mich auch kein "Verbot" sondern ein "offiziell distanzieren wir uns davon, aber wir tolerieren es weiterhin".

Ich habe die Mehrzahl der geposteten Beiträge in den mittlerweile drei Threads so verstanden, daß sie es ähnlich sehen.
Alt 08.06.2007, 18:02
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von peaceman87x Beitrag anzeigen
tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5667
Da drin steht,dass der DTTB wartet bis die ITTF den Klebepassus noch klarer beschreibt und dann wird der DTTB nochmal entscheiden wie das VOC Kleberverbot umgesetzt wird.Bis 30.6 kann auf eigene Gefahr mit VOC Klebern geklebt werden.In dem Zeitraum spiele ich noch zwei Turniere und bin froh,dass das Kleben noch geduldet ist.Ich werde aber möglichst bald die neuen Tensoren testen,denn ich will keinen Stress in der neuen Saison haben.In meiner Liga bin ich einer der wenigen Frischkleber und da falle ich halt auf.Aber falls es für die neue Spielzeit erlaubt wäre auf eigene Gefahr hin zu kleben,dann würde ich wohl abwägen müssen ob ich gleich aufhöre mit VOC Klebern zu kleben oder dann eben erst zur Saison 2008/2009.
Alt 08.06.2007, 23:22
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Richtig. Aber das ist ein anderer Fall. Wenn man beim drinnen klbene erwischt wird verliert man ein spiel das nächste darf man dann aber mit dem drinnen geklebten Schläger bestreiten.
Ich gebe zu meine Regelfestigkeit nimmt ab, aber Kleben in der Halle hat eine Disqualifikation zur Folge, da ist nichts mehr mit "nächstem" Spiel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »