|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher der Beläge ist am katapultigsten und weichsten? | |||
| Donic J.O.Waldner GOLD |
|
11 | 17,46% |
| Yasaka X-Tend HS |
|
5 | 7,94% |
| Tibhar Nimbus |
|
25 | 39,68% |
| Andro Plasma 480 |
|
4 | 6,35% |
| Joola Green Energy |
|
18 | 28,57% |
| Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: J.O.Waldner Gold, Plasma 480, Xtend HS, Nimbus, Green Energy
Vielen Dank für die zügige Antwort!! Aber was meinst du mit EGP ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ah hat sich erledigt, meinst ja bestimmt Energy Green Power.
|
|
|
||||
|
||||
|
meinst du plasma 380 oder 470?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist denn der Unterschied zwischen
Donic Coppa JO Gold und JO Silver? Ich habe jetzt den Gold gespielt, der mir echt zu lahm & hart war. Ist der Silver ähnlich oder wie sieht es hier aus? Danke euch...
|
||||
|
||||
|
Gold = harter Schwamm, Silver = medium Schwamm
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, aber das alleine kann ja nicht unbedingt weiterhelfen
!? Hat irgendwer noch Erfahrungswerte?
|
|||
|
|||
|
Warum spielst nicht den Nimbus?
|
|
|
|||
|
|||
|
Tue ich doch, aber bisher nur auf RH...vielleicht ja demnächst auf VH
|
||||
|
||||
|
Hallo,
also ich habe bis jetzt den Energy, JO Gold, und den Nimbus gespielt.(jeweils Max.). Ich denke, dass der Energy der weichste von den Belägen ist (sieht man vor allem an der höheren Flugbahn). Der Nimbus ist etwas härter. Es jedoch auch sehr weiche,langsame, aber auch sehr harte, schnelle Topspins möglich. Deutlich härtere als mit dem Energy. Der Nimbus hat meiner meinung nach auch den größten Katapult- Effekt. Der Jo Gold ist der härteste von den 3 genannten Belägen. Damit habe ich aber wesentlich weniger Spin in die weichen Topspins bekommen als mit dem Nimbus oder dem Energy--> Gold war mir einen Tick zu hart. Der Nimbus ist meiner Meinung der Vielseitigste von den 3 Belägen. Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Gruß, nimbus forever |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank erstmal!
Ich hab gestern den Xtend HS in max und den Nimbus Soft in 2.0 auf einem Offensive Classic getestet. Auf der Rückhand gefällt mir der Nimbus Soft sehr gut, auf der Vorhand ist mir jedoch die Spinkurve bzw. Flugkurve viel zu hoch. Die Flugkurve vom Xtend HS ist eigentlich ganz okay das heisst wesentlich niedriger, könnte aber auch ruhig ein wenig höher sein. Mir persönlich bietet der Xtend HS mittlerweile einfach zu wenig Gefühl, sprich - er ist mir zu hart. Daher suche ich nun nach einem Belag der etwas weicher ist als der Xtend HS. Da habe ich an den Nimbus gedacht, jedoch befürchte ich, dass dieser in punkto Härte sich nicht spürbar vom Xtend HS unterscheidet. Der zweite Belag den ich aufgrund euer Beiträge in die engere Auswahl gezogen habe ist der Green Energy. Bei diesem befürchte ich jedoch, dass er sich ähnlich weich wie der Nimbus Soft spielen lässt und eine ähnliche Spinkurve mitsichbringt. Daher würde ich gerne wissen ob die unteren Aussagen der Realität entsprechen: 1. Der Xtend HS spielt sich spürbar härter als der Tibhar Nimbus. 2. Die Flugkurve des Green Energy ist deutlich niedriger als die des Nimbus Soft, und auch das Spielgefühl des Green Energy ist wesentlich Härter als das des Nimbus Soft. Welcher Härtegrad wird eigentlich dem Nimbus zugewiesen? Joola gibt den Energy imho mit 42.5° an. Auf der japanischen Yasakaseite wird der Xtend HS mit ~40-45° angeben. Vielen Dank nochmal und schonmal :-), MfG Andi Geändert von andiS (05.07.2007 um 16:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

!? Hat irgendwer noch Erfahrungswerte?