|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land hat die schönsten nationalen Motive der Euromünzen ??? | |||
| Deutschland |
|
5 | 13,51% |
| Österreich |
|
6 | 16,22% |
| Frankreich |
|
0 | 0% |
| Spanien |
|
0 | 0% |
| Portugal |
|
2 | 5,41% |
| Italien |
|
8 | 21,62% |
| Belgien |
|
0 | 0% |
| Luxemburg |
|
1 | 2,70% |
| Holland |
|
0 | 0% |
| Irland |
|
2 | 5,41% |
| Finnland |
|
7 | 18,92% |
| Griechenland |
|
6 | 16,22% |
| Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
also ich finde das neue Geld sehr gelungen. Es sieht gut aus, hat ein angenehmes gewicht und laut einer blinden freundin von mir, lässt es sich auch sehr gut auseinander halten. Ich finde es auch eine tolle Idee, das jedes beteiligte Land die Möglichkeite hat, eine Seite der Münzen nach eigenem "Geschmack" zu gestalten. Ich bin aber mal gespannt wie das Geld in 1-2 Jahren aussieht, wenn es etwas abgenutzt und abgerieben ist... Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Ich gehe auch davon aus, dass es, wie beim "alten" Geld auch, zukünftig für berühmte Personen auch wieder zusätzliche Prägungen geben wird.
So ist Abwechslung garantiert! Ansonsten waren die ersten drei Euro-Tage der blanke Wahnsinn. Nach 20 Jahren Bankbetrieb habe ich so etwas noch nie erlebt. Die Leute haben sich um die Scheine geprügelt!!!
|
|||
|
|||
|
Ich glaub, dass ihr den Adler nicht so interessant findet, liegt daran, dass ihr ihn auf den Münzen habt. Die portugiesische sind mit total viel Zeug gestaltet, allen möglichen Kleinigkeiten, aber sie
mich an. Neulich hab ich mir 'nen Satz luxemburgische Münzen (Euro) ergattert und war natürlich total happy, aber nicht wegen dem langweiligen Bild, sondern weil sie NEU waren!!!Da ist immer die selbe drauf !!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Schaut euch mal die Münzen an. Auf dieser Seite sind alle Münzen jedes €-Landes abgebildet. Einige Münzen sind sehr gewöhnungsbedürftig, was der Euro für mich eh schon ist.
http://www.euro.ecb.int/de/section/euro0/coins.html Die Deutschen und die Italienischen € finde ich noch am schönsten. Die aus Holland, Luxenburg und Frankreich finde ich zum.
--------------------------------------------- Geändert von holger (10.01.2002 um 05:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde die griechischen Münzen am schönsten. Die haben sich so richtig viel Arbeit gemacht, jede sieht anders aus. Nicht so langweilig wie z. B. die belgischen, wo immer nur der König drauf ist. Sondern sie zeigen spezielle Aspekte der griechischen Geschichte, so wie es eigentlich gedacht ist.
|
||||
|
||||
|
Nochmal hochgeholt.
|
||||
|
||||
|
Ihr habt noch die seltenen Münzsätze aus dem Vatikan und aus San Marino vergessen!!!
Sammler legen für ein solches Starterkit bis zu 600 € hin!!! Vielleicht gibt es bald sogar ne neue Prägung mit einem neuen Papst...
|
|||
|
|||
|
Ich hasse Eurosammler!
Es gibt nichts schlimmeres als diese aufdringlichen ("ich warte auch ein halbes Stündchen!") und unnachgiebigen ("schauen sie doch bitte noch mal nach!") Menschen, die immer kurz vor Feierabend in die Tanke kommen und meinen, ich hätte nichts besseres zu tun, als für sie mal eben 500 Euro Münzgeld durchzuschauen. Und wenn dann was dabei ist, haben sie nicht mal Geld zum tauschen dabei. Ich hasse dieses Volk!!! Nciht, dass sich jetzt hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber heute hatte ich eine ganze Horde von denen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Eurosammler, Schrecken aller Tankstellenangestellten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

mich an. Neulich hab ich mir 'nen Satz luxemburgische Münzen (Euro) ergattert und war natürlich total happy, aber nicht wegen dem langweiligen Bild, sondern weil sie NEU waren!!!
drauf !!!