Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2007, 19:14
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
... Wenn ich mir die Belagpreise noch vor 10 Jahren anschaue und was man dann heute für so eine "neue" Scheibe bezahlen soll, unglaublich. Wenn das so weitergeht, steige ich wieder auf PF4, friendship oder ähnliches um, da kostet der Belag oft nur 10 Euro. ....
Schon mal gedanken gemacht warum viele Arbeitsplätze in Deutschland flöten gehen, ... .
Alt 18.06.2007, 06:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Schon mal gedanken gemacht warum viele Arbeitsplätze in Deutschland flöten gehen, ... .

Schon mal Gedanken darüber gemacht, wo die qualitaiv hochwertigen Beläge hergestellt werden?
Alt 18.06.2007, 09:14
Hundkatzemaus Hundkatzemaus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hundkatzemaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Schon mal Gedanken darüber gemacht, wo die qualitaiv hochwertigen Beläge hergestellt werden?
Hi Peter,

einige, wenn auch nicht alle, Beläge werden in Hofheim/Ufr. (Lkr. Hassberge) hergestellt.....also quasi vor unserer Haustür.

Gruß
Claus
Alt 18.06.2007, 09:21
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Das weiß ich ja auch, Claus. Nur habe ich absichtlich nach hochwertigen Belägen gefragt. Wir haben schon viele getestet, Rainer Fegelein und ich. Für mich ist es kein "hochwertiger" Belag, wenn er zwar viel Geld kostet, aber dafür nach 1 Monat komplett abgespielt ist.
Alt 23.06.2007, 08:38
Benutzerbild von 1. FCN Fan
1. FCN Fan 1. FCN Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

1. FCN Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Training habe ich mich gestern mal in Ruhe mit einem neuen TT-Katalog auseinander gesetzt. Und ich habe mich erinnert, dass hier etwas geschrieben wurde mit 160 Euro.
Ok, da gibt es ein Holz von stiga, HYBRID WOOD, kostet 97,90 Euro. Auf die Rückhand mach ich mir dann nen "Dr. Neubauer Super Block", kostet ja nur 46,- Euro, auf die Vorhand kommt ein TSP CURL CACTUS, der kostet ja nur 49,90 Euro. Mach zusammen 193,80 Euro. Da ich genau weiß, das ich guter Kunde im Internet oder bei einem ehemaligen Bundesliga - Profi bin, bekomme ich bestimmt 10% Rabatt, macht also, wenn ich gut einkaufe ca. 175,- Euro. Das erzähle ich dann der Dame an meiner Seite, die unsere Haushaltskasse verwaltet. Und die schmeißt mich raus aus der gemeinsamen Wohnung. Warum nur? Sie hat nicht erkannt, dass meine neue Wunderwaffe jetzt von ganz alleine spielen würde und ich nicht mal mehr zum Training muss.
Alt 05.07.2007, 10:47
Benutzerbild von augenzuunddrauf
augenzuunddrauf augenzuunddrauf ist offline
Rainer Hofmann
erfahrenes Forenmitglied

augenzuunddrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

also wenn ich den Thread richtig verstanden habe, dann gilt das Frischklebeverbot (mit organischen Klebern) ab 01.07.2007, es wird nur nicht kontrolliert.

Aber was bedeutet das, wenn ich zufällig vor dem Spiel vor der Halle (oder manchmal noch in der Umkleide) einen Spieler von der Gastmannschaft beobachte, dass er frisch klebt.

Wie würdet ihr da vorgehen?

Vorgehen 1:
Ich warte bis das Spiel anfängt und disqualifiziere den Spieler
Vorgehen 2:
Ich bin noch schlauer, lass alles spielen und lege hinterher Protest ein und gewinne das Spiel am grünen Tisch
Vorgehen 3:
Ich frage den Spieler, was für einen Kleber er benutzt. Wenn es organischer Kleber, erkläre ich ihm, dass er mit dem Schläger nicht spielen braucht. Wenn er es doch tut, lege ich Protest ein.
Vorgehen 4:
Ich mache wie heute nix, der bessere Spieler soll gewinnen.

Meine Tendenz geht zu Vorgehen 3!

Grüße,
Rainer
Alt 05.07.2007, 11:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von augenzuunddrauf Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also wenn ich den Thread richtig verstanden habe, dann gilt das Frischklebeverbot (mit organischen Klebern) ab 01.07.2007, es wird nur nicht kontrolliert.

Aber was bedeutet das, wenn ich zufällig vor dem Spiel vor der Halle (oder manchmal noch in der Umkleide) einen Spieler von der Gastmannschaft beobachte, dass er frisch klebt.

Wie würdet ihr da vorgehen?

Vorgehen 1:
Ich warte bis das Spiel anfängt und disqualifiziere den Spieler
Vorgehen 2:
Ich bin noch schlauer, lass alles spielen und lege hinterher Protest ein und gewinne das Spiel am grünen Tisch
Vorgehen 3:
Ich frage den Spieler, was für einen Kleber er benutzt. Wenn es organischer Kleber, erkläre ich ihm, dass er mit dem Schläger nicht spielen braucht. Wenn er es doch tut, lege ich Protest ein.
Vorgehen 4:
Ich mache wie heute nix, der bessere Spieler soll gewinnen.

Meine Tendenz geht zu Vorgehen 3!

Grüße,
Rainer
Rainer, wie aus Gesprächen bei der Nordbayerischen Rangliste zu erfahren war, wird jeder der Spitzensportler kleben, mit was er will, und zwar so lange, bis es prüfbar ist. Willst du vielleicht einen Spieler kontrollieren, indem du die Nase in seine Klebedose hälst? Den Aufkleber an der Dose hat doch sowieso jeder entfernt, und dann??

Kleben in geschlossenen Räumen ist sowieso schon lange verboten, innerhalb des Hallenbereiches, selbst im Auto vor der Halle. Aber glaube mir, einige der Speziallisten haben einfach geklebt, mit was und wo sie wollten, direkt neben den OSR wenn es sein mußte, und keiner hat etwas gesagt.
Alt 05.07.2007, 11:28
raksna raksna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

raksna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Rainer,

ich glaube Du hast zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Chance einem Spieler nachzuweisen, das er illegal geklebt hat.

Es sind ja nicht alle Kleber verboten, sondern die Kleber mit den organischen Lösungsmitteln. Wasserbasierende Kleber werden auch in Zukunft benutzt werden und werden von den Firmen teilweise schon angeboten oder auch entwickelt.

Da ja bis 01.09.2008 (im Erwachsenenbereich) keine Kontrollen mit 'enez' (so heißt das Gerät das in Zukunft prüfen wird ob ein Kleber legal oder illegal ist) durchgeführt werden, kannst Du nicht nachweisen, ob ein Spieler mit einem legalen oder illegalen Kleber geklebt hat.

Er nimmt einfach eine Dose eines legalen Klebers und füllt seinen illegalen Frischkleber um. Da kannst Du gar nix beweisen.
Auch am Sound sind herkömmliche frischgeklebte Beläge von manchen Belägen der neuen Generation nicht zu unterscheiden.

Da wird es zu vielen Unstimmigkeiten in der neuen Saison kommen, aber alles wird ausgehen wie das 'Hornberger Schiessen'.

Viele Grüße
raksna
Alt 05.07.2007, 11:30
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die tendenz im spitzenjugendsport sieht etwas anders aus:
den jugendlichen wird dringend empfohlen, sich im sommer mit dem neuen material, das von der industrie angeboten wird, zu beschäftigen. soll heißen: die jungs und mädels sollen neue beläge testen, die eben NICHT frisch zu kleben sind, aber einen ähnlichen effekt haben, und zu beginn der neuen saison dann klebefrei starten. im jugendsport drohen nämlich in der tat kontrollen und das bereits ab september.

ich finde das prima und werd mich dem anschließen. die kleberei fand ich letzter zeit eh ätzend - im wahrsten sinne des wortes...
Alt 05.07.2007, 14:09
Benutzerbild von Red Hot Chili Pepper
Red Hot Chili Pepper Red Hot Chili Pepper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Red Hot Chili Pepper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
die tendenz im spitzenjugendsport sieht etwas anders aus:
den jugendlichen wird dringend empfohlen, sich im sommer mit dem neuen material, das von der industrie angeboten wird, zu beschäftigen. soll heißen: die jungs und mädels sollen neue beläge testen, die eben NICHT frisch zu kleben sind, aber einen ähnlichen effekt haben, und zu beginn der neuen saison dann klebefrei starten. im jugendsport drohen nämlich in der tat kontrollen und das bereits ab september.

ich finde das prima und werd mich dem anschließen. die kleberei fand ich letzter zeit eh ätzend - im wahrsten sinne des wortes...
hallo,
woher weißt du,dass im jugendbereich kontrollen kommen und wie sicher ist das?
zu empfehlen ist es auf jeden fall,jetzt schon mit kleben aufzuhören.Die neuen Beläge, wie zB Tibhar Nimbus sind auf jeden fall für den spitzensport geeignet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »