|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Qualität der Wechsel
Zitat:
![]() Denn der David ist ein Tusemer.
|
|||
|
|||
Man sollte auch Altenessen nicht vergessen, die haben in der 1. Herren auch einige Abgänge zu verzeichnen.
Hoffentlich gelingt es den netten Jungs die Spielklassen zu halten. |
|
|||
|
|||
Ich finde die Wechsel im allgemeinen sehr interessant. Vor allem in den letzten Jahren hatten ganz bestimmte Vereine plötzlich enormen Zulauf.
Ich schätze das die Stimmung in den Vereinen im wesentlichen dazu beigetragen hat. Nur teilweise die sportliche Herausforderung und selten das Geld. Trotzdem hat es den Vereinen eher geschadet. Siehe z.B. Tusem oder Moltkeplatz. Daher ist es vielleicht sinnvoll, die Mannschaften gezielt zu verstärken nach dem Motto Qualität statt Quantität. Nur weil ein Verein 3 Spitzenleute erworben hat, heißt das noch lange nicht das die einen besseren Wechsel getätigt haben als ein Verein, der nur einen Spieler erworben hat, dafür aber einen der zu der Mannschaft passt. Denn was bringt mir ein Zulauf von 3 guten Spielern, wenn im nächsten Jahr 6 gehen??? Das beeinhaltet auch das man auf seine Kapazitäten achten muss. Wenn ein Verein immer "klein" war, ist er wahrscheinlich überfordert wenn auf einmal 6 statt 3 Mannschaften aufgestellt werden. Das kann nätürlich nicht gut gehen, wurde in den letzten Jahren aber trotzdem oft gemacht. Deshalb glaube ich auch das MTG in den nächsten Jahren erfolgreicher sein wird als Heisingen. Vielleicht nicht in dieser Saison, aber mittelfristig auf jeden Fall. Bis Moltkeplatz und Tusem sich wieder fangen wird wohl auch ein bisschen dauern, denn nach der Flut kommt die Ebbe. Und die kann dauern...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut Ding will Weile haben, ist zwar ein platter Spruch, aber trifft für uns (TUSEM) in jedem Fall zu.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mittlerweile habt Ihr viele Abgänge zu verzeichnen und fast alle Mannschaften sind abgestiegen. Und ganz Essen sagt "...Boa, Tusem ist voll im A. ...". Das die Stimmung im Verein noch gut ist kann ja sein und ist wahrscheinlich sogar die Hauptsache. Eine schlechte Vereinsstruktur kann man euch ganz bestimmt nicht vorwerfen. Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass der Spruch Gut Ding will Weile haben momentan auf Euch zutrifft. Aber ich wünsche Euch, dass er das bald wieder tut!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Sachmal Waldner,
Woher kennste mich eigentlich ![]() ![]() MFG Kai
|
|||
|
|||
Hey Walder,
Du bist nicht zufälliger Weise Stefan B? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann denn bitteschön?? Dieses Jahr bestimmt nicht! ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.