Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2002, 09:54
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Stönen

Zitat:
Original geschrieben von wsch
darf man während des Ballwechsels stönen?
Also beim Topspin ziehen stöne ich, in 7 Jahren haben sich bißcher 2 Leute beschwert, sowas bring mich aus dem Spiel.
Na, aber wenn du erwartest, dass deine gegner sich nicht durch das laute (und von den meisten wohl als komplett unpassend empfundenen) Stöhnen belästigt fühlen, dann solltest du auch nicht so empfindlich sein, wenn sich in 7 Jahren mal 2 Leute beschweren. (ich hätte mit mehr Reaktionen gerechnet)

Jens

Hier im Kreis läuft z.B. ein Verteidigungsspieler herum, der bei jedem (!) Schlag mit dem Fuß trampelt, als würde er eine Starter-Klatsche (erinnert ihr euch an den guten alten Schulsportunterricht) am Fuß befestigt haben.
Ob er das mit (böser) Absicht tut, oder ob das nur eben so sein angeborener Bewegungsablauf ist, habe ich nie begriffen.

Jedenfalls empfinden viele sowas als 'unsportlich', wenngleich wohl nicht als 'verboten'.
Jedenfalls darf auch er nicht zu empfindlich sein, wenn er darauf mal angesprochen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »