|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr das ganze für Sinnvoll | |||
Ja super Spannung |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 31,58% |
Es ist mit vorsicht zu geniessen |
2 | 5,26% |
Nein, dann ist die Runde zu uninteressant |
11 | 28,95% |
Nein, Play Off ist zu viel Glück |
13 | 34,21% |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
PS: Bei der Relegation super Stimmung sehr viele Zuschauer, toller,spannender TT-Sport mit
- 38 mm - Bällen und - Sätzen bis 21 !!!!!!!! ![]() |
|
|||
|
|||
Unfaasbar
Das hätt ich mir ja nie träumen lassen:
38mm Bälle und die Sätze bis 21 und es haben tatsächlich Leute zugeschaut und es war spannend?? ![]() ![]() Das ist wirklich mal ein TT - Wunder ![]()
|
||||
|
||||
Relegation
Weiß nicht, Relegation, mag vielleicht in höheren Klassen klappen, aber unten würde es wohl nicht so viel Anklang finden.
@ Jaskula Ja, schön wars. Aber inzwischen finde ich die neuen Regeln ganz gut, man sollte sich damit abfinden.
|
|||
|
|||
Relegation klappt bei uns in den unteren Klassen ganz super.
Gegen Play offs bin ich ganz strikt.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die Mannschaft, die über die komplette Saison am konstantesten war sollte aufsteigen, im Abstiegskampf genauso. Sonst kommen zu den Play-Offs nämlich womöglich wieder Vereine auf die Idee, vielleicht noch 2 oder 3 Spieler als Verstärkung dazuzuholen, die dann nur in den Play-Offs eben den Aufstieg regeln und dann wieder abhauen... |
|
||||
|
||||
Man muss sich noch mal ins Gedächnis rufen, warum die Playoffs ursprünglich eingeführt wurden:
1. Die Runde war relativ schnell vorbei und die Zeit von April - September musste überbrückt werden. 2. Man suchte eine Möglichkeit Spiele für das TV attraktiver zu machen indem man einen Endspielcharakter einführte. Diese Kriterien sind aber in den unteren Klassen mit Sicherheit nicht gegeben. Im Gegenteil: Der Terminkalender wird durch diverse Ranglisten auf Kreis- Bezirks- und Landesebene (Von denen Bundesligaspieler in der Regel befreit sind) noch voller. |
|
|||
|
|||
Also PLAY-OFFS für die unteren Klassen einzufphren halte ich momentan für falsch, denn dann kann ein Tabellenerster bzw. der Sieger der PLAY-OFF-Runde ja erst viel später für die neue Saison und die höhere Liga planen.
Alternativ müßte der Wechseltermin nach hinten verlegt werden, um PLAY-OFF-Siegern noch Zeit zu geben, neue Spieler zu verpflichten und mit jeder höheren Klasse wird der Zwang größer, sich zu verstärken, da man ansonsten sportlich keine Chance in der nächsthöheren Klasse hat. |
|
|||
|
|||
Nur mal so am Rande...
Die Umfrage ist klassisches Beispiel dafür, wie man Statistiken verfälschen kann. Man könnte im Moment wahrheitsgemäß sagen, dass die Mehrheit für "Ja" gestimmt hat.
Aber das stimmt auch nur, weil es praktisch drei Möglichkeiten für "nein" und nur eine für "ja" gibt.... Schon komisch, aber egal....ruhig weiter abstimmen... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.