Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2007, 06:47
funTai funTai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

funTai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Kreisklasse Staffel 2 [Saison 2007/2008]

@shasar: Dürfen die Ex-LL-Spieler denn nicht mehr spielen? Die LL-Mannschaft hat sich bekannterweise aufgelöst, mitten in der letzten Serie. Bekommen die beiden jetzt von dir ein Spielverbot?

Zum Thema 2. / 3. KK: Alle Spiele mit dem Spieler sind als 0:9 gewertet worden, daraus resultierte ein Abstieg. Wo ist das Problem?

Wer hier rumheult, hatte eh keine Chance auf eine vordere Platzierung, alle anderen werden kämpfen und spielen und ihre Chance suchen, da sind nur 2 "unschlagbare" aufgestellt, der Rest hat auch in der 2.KK etliche Spiele verloren ... aber heulen is einfach ... etwas anpacken schon deutlich schwerer.
Alt 22.06.2007, 07:01
MchaelM MchaelM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MchaelM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shasar Beitrag anzeigen
Hallo Ludger,

@MichaelM
Ihr seid laut Wettkampfordnung zurecht abgestiegen, aber warum in die 2.KK und nicht in die 3.KK bleibt mir verschlossen.....
Also hör endlich auf über "ungerechte Regeln" zu jammern, die Schuld liegt allein bei euch bzw. bei eurem Mitspieler, der die Situation verursacht hat.
Stattdessen mit 2 LL-Spieler in der 2.KK anzutreten ist ein Treppenwitz schlechthin. Super-Aktion von euch

CU
Shasar
Also wenn ich sowas lese, da bekomme ich einen hohen Blutdruck.
1. Es es ist eine absolute Frechheit und unsportlich sowas zu schreiben, wir wären am besten in die 3.Kreisklasse abgestiegen........ Wenn der Verein dafür nichts kann! Ein Witz! Und glaube mir, mit der Meinung bist du wirklich alleine und wirst hier auch auf sehr grosses Missverständniss stossen.
2. Schau dir mal in der 1.Kreisklasse die Mannschaft von TTC Union an, da merkert auch keiner rum, mit was die für einer Mannschaft spielen, da freuen sich die Gegner auf die Spiele und heulen nicht rum!
Alt 22.06.2007, 08:49
shasar shasar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

shasar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MchaelM Beitrag anzeigen
Also wenn ich sowas lese, da bekomme ich einen hohen Blutdruck.
1. Es es ist eine absolute Frechheit und unsportlich sowas zu schreiben, wir wären am besten in die 3.Kreisklasse abgestiegen........ Wenn der Verein dafür nichts kann! Ein Witz! Und glaube mir, mit der Meinung bist du wirklich alleine und wirst hier auch auf sehr grosses Missverständniss stossen.
2. Schau dir mal in der 1.Kreisklasse die Mannschaft von TTC Union an, da merkert auch keiner rum, mit was die für einer Mannschaft spielen, da freuen sich die Gegner auf die Spiele und heulen nicht rum!
Hallo MichaelM,

der einzige, der hier schon seit Wochen rumheult bist Du!!
Fakt ist, das euer Verein einen Regelverstoss begangen hat und dafür bestraft wurde. Also "könnt ihr schon dafür".Kein Witz! Und ich bin nicht der einzige, der so denkt.
Ich finde es schade, wenn solch stark besetzte Mannschaften in unteren Klassen antreten, da in der Regel von vornherein die Meisterschaft entschieden ist und ein sportlicher Wettkampf ausgeschlossen wird.

@fun Tai

natürlich dürfen die Ex-LL-Spieler weiter spielen, aber glaubst Du, das die 2.KK die richtige Spielklasse ist??? Von einem Spielverbot habe ich nie gesprochen, ich habe mich nur ein "wenig" gewundert
Wenn ein Zwangsabstieg erfolgt, war das in die jeweils unterste Klasse (jedenfalls damals beim TTVN). Nach wie vor verstehe ich nicht, warum in der 2KK die Staffeln so merkwürdig eingeteilt wurden.
Alt 22.06.2007, 09:10
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
(...)Wenn ein Zwangsabstieg erfolgt, war das in die jeweils unterste Klasse (jedenfalls damals beim TTVN). (...)
TuS 1895 ist nicht "zwangsabgestiegen" !!!
Der Mannschaft wurden Punkte abgezogen (wie bei jedem anderen Regelverstoß , Doppel falsch aufgestellt usw, auch) sonst "nichts". Die Anzahl der erspielten Punkte ohne die Spiele mit Punktabzug haben dann zu Platz 12 geführt. Der andere Verein in Hannover ist z.B. in der Klasse geblieben (statt aufzusteigen) weil die restlichen Punkte noch ausreichten.
Alt 22.06.2007, 09:20
registrierter Besucher
Foren-Neuling

shasar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
TuS 1895 ist nicht "zwangsabgestiegen" !!!
.

Ok Ok,

kein Zwangsabstieg, habe ich verstanden
Aber erkläre mir doch einmal, nach welchen Kriterien die 3 Staffeln der 2KK eingeteilt wurden
Alt 22.06.2007, 09:58
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
(...)
Aber erkläre mir doch einmal, nach welchen Kriterien die 3 Staffeln der 2KK eingeteilt wurden
Die Kriterien sind:
- regionale Lage
- zwei (drei) Mannschaften eines Vereins zusammen (ohne Antrag)
- zwei (drei) Mannschaften eines Vereins getrennt (wenn Antrag gestellt wurde)

Keine Rolle spielen Aufsteiger und Absteiger. Das ist auch gut so, sonst ergibt sich irgendwann einmal Hösel in Gruppe 3 oder Langenfeld (SFD) in Gruppe 1 oder so etwas kurioses, nur weil die Mannschaften Auf- oder Absteiger sind.

Natürlich passt SFD (aber auch Rheinland Wersten) besser in die Gruppe 3 (aber alle anderen 12 Teams halt auch). Und dann muss halt ein (bzw. diese Saison zwei) Team(s) ausgesucht werden, das/die am ehesten zu der anderen Gruppe passt. Das hätten auch andere Mannschaften sein können, denn die Lage ist immer relativ (Kilometer, Strassenverbindung-Schnellstr. usw.)
Einige Teams fallen aus: Langenfeld, Berghausen, Garath, Urdenbach (noch weiter südlich), BW, Hilden, Post Hilden, Hochdahl (ungünstig im Südosten)
Benrath (liegt etwas südlicher), Champions (Buchenstr. ist um die Ecke von SFD), Unterbach und Erkrath (sehe ich beide besser zu Hilden) wären auch möglich gewesen.´
Wie gesagt alles ist relativ. Aber so extrem sind Eure Wege nun auch nicht. Stell´ Dir Wege zwischen Hösel und Langenfeld vor, auch das ist doch kein Problem.

Geändert von Ludger Strahl (22.06.2007 um 10:24 Uhr)
Alt 22.06.2007, 18:25
Mhoram Mhoram ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mhoram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nun ja... ich finde da kann man geteilter meinung sein... ich werte die sportliche fairness halt auch ein bißchen...
und das hösel in staffel 3 ran müsste ist doch schon ein wenig an den haaren herbeigezogen...

aber es ist so wie es ist... wir feiern die feste wie sie fallen
Alt 22.06.2007, 22:23
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer ist eigentlich für diese katastrophale Einteilung verantwortlich?
Meiner Meinung wurde eine ungerechte Einteilung vorgenommen, da Staffel 2 ungleich stärker ist als die beiden anderen, die jeweils die Austeiger aus der 3.KK erhalten haben und nicht so einen Brocken wie TuS 95 Düsseldorf.
Regional ist das auch nicht zu erklären. Wieso spielen wir nicht mit Urdenbach und Benrath in einer Staffel, die quasi unsere Nachbarn sind und müssen stattdessen zu viel weiter entfernten Vereinen im Norden????

Gruss
Shasar
Ich.
Mache doch mal sebst eine Einteilung. Nur Kritik üben ist einfach. man sieht doch bei der Einteilung der Staffeln nur die Mannschaften, wie sie später aufgestellt werden ist doch eine ganz andere Sache. Ich spiele sebst seit Jahren in der 2.Kreisklaase meistens in der 3. Gruppe Mich stört es in keiner Weise dass dort beim Garather SV Ralf Duday spielt, der schon in der Verbandsliga gespielt hat.
Jedenfalls bin ich gespannt auf deinen Versuch die 2. Kreisklasse ein zu teilen
Gruß
Achim
Alt 22.06.2007, 22:58
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Achim T. Beitrag anzeigen
Ich.
Mache doch mal sebst eine Einteilung. Nur Kritik üben ist einfach. man sieht doch bei der Einteilung der Staffeln nur die Mannschaften, wie sie später aufgestellt werden ist doch eine ganz andere Sache. Ich spiele sebst seit Jahren in der 2.Kreisklaase meistens in der 3. Gruppe Mich stört es in keiner Weise dass dort beim Garather SV Ralf Duday spielt, der schon in der Verbandsliga gespielt hat.
Jedenfalls bin ich gespannt auf deinen Versuch die 2. Kreisklasse ein zu teilen
Gruß
Achim
Hallo Achim,

ich dachte nur, es wird beim Staffeltag irgendwie abgestimmt, wie die Einteilung sein soll. Nun allgemein formuliert hätte ich versucht ("mein Vorschlag"), in allen Staffeln eine ungefähr gleiche Anzahl Aufsteiger sowie Absteiger zu platzieren, so dass in dieser Hinsicht eine gewisse Ausgewogenheit entsteht. Genauso, wie es Mhoram im letzten Statement erwähnt hat.
Regionale Bedenken sollte man da nicht in den Vordergrund stellen, denn auch bei der aktuellen Einteilung spielen unsere direkten Nachbarvereine Garath, Urdenbach und Benrath in anderen Staffeln.

Ich gebe Dir Recht, dass man die Aufstellung der Mannschaften nicht bewerten kann, da sich oft die Spielstärken der einzelnen Mannschaften erst im Verlauf der Saison herauskristallisieren.
Ebenfalls bin ich Deiner Meinung, das nur Kritik üben zu einfach ist. Da Du diese Staffeleinteilungen in Deiner Freizeit machst, ist das hoch anzurechnen. Ich bin jetzt auch seit Jahren MF und verbrate so einen Teil meiner schönen Freizeit

Ich wollte hier im Forum das Thema nur mal anstossen, dafür ist es doch gedacht, oder?
Ansonsten schliesse ich mich Mhoram an und nehme die Herausforderung an, aber ob wir was zu feiern haben, müssen wir erst mal schaun

"Wir", das ist SFD2 mit folgender Aufstellung:

Scholz
Stumpe
Bayer
Liesmann
Dao
Breutmann
Jeuck
Netz
Kuboth

Gruss
Shasar
Alt 24.06.2007, 12:12
Spaß am Glas Spaß am Glas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spaß am Glas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch die zweite Mannschaft von Eintracht freut sich auf die Saison in der Gruppe II der zweiten Kreisklasse. Die Klasse ist doch auf den ersten Blick ganz interessant aufgestellt.
Wir treten an mit:
1) Dr. Robert Coenen
2) Manfred Linder
3) Guido Baay
4) Martin Tomkiewicz
5) Winfried Nückel
6) Cem Yaygin

Als Ersatzspieler stehen in der dritten Kreisklasse Bernd Michalzik und meine Wenigkeit zur Verfügung.
Das wird bestimmt eine lustige Saison. Schöne Ferien allerseits !

Gruß Mark Klever
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »