Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2001, 18:05
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Chop & Drive 1.8 oder 1.9 mm!
Alt 01.07.2002, 23:32
milan milan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

milan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schneller als Tackiness C

Ich spiele Tackiness C 1.5, moechte jedoch etwas schnelleres mit ungefaehr gleichen Eigenschaften ausprobieren, also klebrig und sehr weich. Mit Tackiness D komme ich nicht so richtig zurecht,ist mir zu hart, Chop&Drvive moechte ich auch nicht, XuShaoFa ist zu langsam... Kann mir da jemand helfen?
Alt 02.07.2002, 08:11
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schneller als Tackiness C

Zitat:
Original geschrieben von milan
Ich spiele Tackiness C 1.5, moechte jedoch etwas schnelleres mit ungefaehr gleichen Eigenschaften ausprobieren, ...
Hi Milan,
das ist doch klar wie Kloßbrühe ...

Spiele den Belag einfach in 1.7 mm.

Gruß, Spinshot
Alt 02.07.2002, 08:28
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Vorweg: haargenauso wie Tacki C nur eben schneller wird es nicht geben; irgendwie wird die Alternative sich beim Spiel schon anders "Anfühlen" => bei gleicher Dicke "härter" (sonst wäre sie nicht schneller) oder bei vergleichbarer Härte dicker und damit nicht so direkt.

Vorschläge:
- Juic Spinspiel in der weichsten Variante (habe ich bisher nur bei S+M gesehen); ist allerdings eine Vermutung auf Grund der Beschreibung, gespielt habe ich das Ding noch nie.
- Imperial Superstrike; extreme Griffigkeit, allerdings etwas kompakter/härter als der Tacki C, vergleichbar C&D

- Tackiness C frischgeklebt; das dürfte die geringste Umstellung sein.

Vielleicht fällt mir zuhause noch etwas ein.
Alt 02.07.2002, 08:48
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht der Tibhar Super Defense 40 in 1,6.
Frage: wieso möchtest du C&D nicht? Schlechte Erfahrungen oder was anderes?
Alt 02.07.2002, 09:00
lordjon lordjon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lordjon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Hast Du schon mal den Donic Slice probiert! Der ist allgemein eher ein wenig langsamer, wenn du ihn allerdings in 1,7 nimmst müsste das deinen Vorstellungen entsprechen!
Alt 03.07.2002, 18:34
Dicker Dicker ist offline
Immer durchrohren!!!
erfahrenes Forenmitglied

Dicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackiness D

Hi, wenn du den Tacki D frischklebst ist er total weich!!!!! Probier es mal aus ich spiele auch den Tacki D und klebe ihn frisch !!! Er verändert seine Eigenschaften, so dass er fast wie der C ist bloß schneller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 04.07.2002, 07:16
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schneller als Tackiness C

Zitat:
Original geschrieben von milan
Ich spiele Tackiness C 1.5, moechte jedoch etwas schnelleres mit ungefaehr gleichen Eigenschaften ausprobieren, also klebrig und sehr weich. Mit Tackiness D komme ich nicht so richtig zurecht,ist mir zu hart, Chop&Drvive moechte ich auch nicht, XuShaoFa ist zu langsam... Kann mir da jemand helfen?
Hi, ich hatte genau das gleiche Problem und hatte jahrelang mit Tackiness C gespielt. Mit dem 40mm-Ball sind allerdings die Spieleigenschaften beim Tackiness meines Erachtens einfach schlechter geworden, insbesondere Schmetterbälle gingen plötzlich nicht mehr. Ich würde nicht auf 1,7 mm Tackiness ausweichen, bringt nicht viel mehr Tempo.

Mit ganz ähnlichen Spieleigenschaften ausgestatteter Belag ist der Friendship 729. Den gibt es in 1,5 und 2,0 mm und der kostet auch nur ca. 7 EUR. Ich hatte vorher TC in 1,5 dann in 1,7 und danach den 729 in 2,0 mm gespielt und damit klappten wieder die gewohnten Bälle.
Alt 04.07.2002, 07:25
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

der DHS PF4 - 1 in schwarz 2,0 wäre sicher auch eine sehr gute und preisgünstige Alternative
Alt 04.07.2002, 08:04
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also Neeee,

sowohl Friendship als auch PF4-1 haben eine ganz anderes Spielgefühl durch den viel härteren Anschlag !

Der Tip mit dem Tackiness D klingt interessant; die Tempozunahme dürfte allerdings beträchtlich sein => schnellerer Belag + Frischkleben !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »