Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2007, 14:07
Fröhlicher Klever Fröhlicher Klever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fröhlicher Klever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Bezirksliga Gr. 1

Würde gerne die Begründung zu dieser Entscheidung hören. Das einzig
Strafbare ist nach der Regelung des DTTB, wenn man dem Spieler nachweisen kann dass er in einem geschlossenen Raum geklebt hat. Das kann man IMO nicht mit der Feststellung, niemand hat ihn rausgehen sehen.

Zitat:
5 Wertung
5.1 Wertung von einzelnen Spielen
Ein einzelnes Spiel wird als verloren gewertet, wenn festgestellt wird, dass ein Spieler innerhalb umschlossener Räume geklebt hat (gilt bis einschließlich 31.08.2008) oder mit nicht von der ITTF zugelassenen Schlägerbelägen antritt und sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen.

Ausschreibungen zu Bundesveranstaltungen
KLEBEREGELUNG: Das Frischkleben innerhalb umschlossener Räume ist bei allen Veranstaltungen verboten. Für die Teilnehmer wird außerhalb der Spielhalle ein gesonderter Bereich zum Frischkleben eingerichtet. Tests auf schädliche flüchtige Lösungsmittel werden bei Jugendveranstaltungen ab 01.09.2007 durchgeführt.

Sofern nach einem Spiel durch einen Test mit einem ITTF-anerkannten Testgerät festgestellt wird, dass ein Spieler Kleber mit schädlichen flüchtigen Lösungsmitteln verwendet hat, wird dieses Spiel im Einzel- und Mannschaftssport als verloren gewertet.

Ein einzelnes Spiel wird auch dann als verloren gewertet, wenn vor dem Spiel durch einen Test mit einem ITTF-anerkannten Testgerät festgestellt wird, dass ein Spieler Kleber mit schädlichen flüchtigen Lösungsmitteln verwendet hat und sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen.

Bis 31.08.2008 gilt zusätzlich: Sofern festgestellt wird, dass ein Spieler innerhalb geschlossener Räume geklebt hat, wird das nächste Spiel dieses Spielers als verloren gewertet.

DTTB

Das Kleben an sich kann nur bestraft werden, wenn er mit verbotenen Klebern gespielt hat. Dazu muss sein Schläger mit einem speziellen Testgerät getestet werden, was nicht passiert ist.

Das man auf der Aussage basierend, der Hausmeister habe ihn nicht die Halle verlassen sehen, wobei die Halle mehr als nur einen Ausgang besitzt und vor der Halle an diesem Tag wohl viel Trubel war, entscheidet er habe in der Halle geklebt, finde ich ehrlich gesagt sehr gewagt.

Geändert von Fröhlicher Klever (07.09.2007 um 14:14 Uhr)
Alt 07.09.2007, 14:25
Benutzerbild von Kreismeister
Kreismeister Kreismeister ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kreismeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Halle hat mehrere Ausgänge, vor dem einen saß der Hausmeister und um durch den Hauptausgang hinausgegangen zu sein, hätte der Spieler durch die Halle gehen müssen, was nicht passiert ist. Und den dritten Ausgang hatte der Hausmeister auch im Blick.
Allerdings ist ja egal, wo er geklebt hat. Wichtig ist nur, DASS er geklebt hat. Das hat er ja auch zugegeben.
Alt 07.09.2007, 14:30
Fröhlicher Klever Fröhlicher Klever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fröhlicher Klever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fand gerade noch etwas anderes interessantes:

Zitat:
Die ITTF hat die Liste zugelassener Kleber mit sofortiger Wirkung zurückgezogen.
Kleber können im Wettkampf auf eigene Verantwortung noch bis zu folgenden Terminen genutzt werden:
- von Jugendlichen bis 14 Jahren bis zum 31.12.2007
- von Erwachsenen bis zum 31.08.2008
Wir weisen ausdrücklich auf die Sicherheitshinweise auf den Klebedosen hin.
Was heißt das für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren?

Quelle ist schoeler-micke.de, da ich auf der Suche war nach einem Testgerät. Weiß jemand wo man ein solches beziehen kann?
Alt 08.09.2007, 01:24
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fröhlicher Klever Beitrag anzeigen
Fand gerade noch etwas anderes interessantes:

Was heißt das für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren?

Quelle ist schoeler-micke.de, da ich auf der Suche war nach einem Testgerät. Weiß jemand wo man ein solches beziehen kann?
Das wird nichts bringen, weil solche Kontrollen nur von vom Verband eingeteilten Schiedsrichtern durchgeführt werden dürfen. Solche Schiedsrichter können unangemeldet zu Punktspielen oder anderen Veranstaltungen erscheinen. Es kann also jeder erwischt werden.

@ Kreismeister: Du klebst nicht frisch, trotz deiner Signatur? Was spielst du für ein Material?
Alt 08.09.2007, 09:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kreismeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe einmal frischgeklebt. Doch als im Juni bekannt wurde, dass es zum 1.9. verboten sein wird, hab ich aufgehört zu kleben. Und seitdem spiel ich Plasma.

Ich hab nur meine Signatur noch nicht geändert.

edit: So, Signatur geändert!

Geändert von Kreismeister (08.09.2007 um 09:14 Uhr)
Alt 08.09.2007, 20:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist verständlich, dass man sich darüber ärgert, wenn andere einfach weiterkleben, wenn man selber auf andere Beläge umgestiegen ist und damit möglicherweise an Spielstärke verloren hat. Wer sich an die Regel nicht hält, hat damit einen Vorteil. Leider dürfen diese Tests ja nur von eingesetzten Schiedsrichtern durchgeführt werden und wer das weiß, der wird das Risiko eingehen, wenn er Pech hat, einmal im Jahr, oder eher seltener, erwischt zu werden.
Alt 17.09.2007, 08:12
Benutzerbild von Chris04
Chris04 Chris04 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schattenfuerst Beitrag anzeigen
Aber so habt ihr immerhin noch einen Punkt bekommen , Kreismeister !

P.S. Wie geht denn Holsterhausen ab ? 10:0 und 30:2 Sätze als Aufsteiger aus der Schüler-Bezirksliga ! Respekt !!!
So nun hat Holsterhausen gegen einen stärkeren Gegner gespielt und sofort verloren. Sie sind alle sehr gut und haben viel Talent. Jedoch gehe ich auch davon aus, dass die beiden Klever Teams Platz 1 unter sich ausmachen.
Die Erfahrung wird es machen und die haben genannte Teams da sie im letzten Jahr immer oben dabei waren.
Alt 20.09.2007, 14:48
Tobi S. Tobi S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris04 Beitrag anzeigen
So nun hat Holsterhausen gegen einen stärkeren Gegner gespielt und sofort verloren. Sie sind alle sehr gut und haben viel Talent. Jedoch gehe ich auch davon aus, dass die beiden Klever Teams Platz 1 unter sich ausmachen.
Die Erfahrung wird es machen und die haben genannte Teams da sie im letzten Jahr immer oben dabei waren.
Haha lächerlich!! Wir haben alleine 4 Spiele im 5. Satz verloren also das das so klar war das wir verlieren ist vollkommener Nonsens. Über solche sinnlosen Aussagen kann ich nur lachen!!
Alt 21.09.2007, 19:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tobi S. Beitrag anzeigen
Haha lächerlich!! Wir haben alleine 4 Spiele im 5. Satz verloren also das das so klar war das wir verlieren ist vollkommener Nonsens. Über solche sinnlosen Aussagen kann ich nur lachen!!
Wer spricht von klar? Insbesondere finde ich ein 4:6 nie klar.
Alt 11.10.2007, 17:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich tippe mal den nächsten spieltag
SV Millingen - Hülser SV 9:1 (hüls gewinnt nicht viel diese saison)
DJK Adler Frintrop - SC Buschhausen 6:4 (wird auf jeden fall ne knappe sache, aber wir wollen schon gewinnen und wer tippt schon gegens eigene team )
DJK TuS Holsterhausen - SC Buschhausen II 9:1 (holsterhausen haushoch überlegen)
Post SV Kamp-Lintfort - TTVg WRW Kleve 2:8 (favoritensieg)
DJK Rhenania VfS Kleve - TTV DJK Altenessen II 7:3 (kleve hatte in den ersten zwei spielen noch keine wirklichen gegner, aber gegen altenessen ist der erste punkt weg)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »