|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola ZQH Hyper Ary-c 90 und 45
Achso, dachte schon. Sehe ich das richtig und der größte Unterschied zwischen dem 45er und 90er ist das jeweils andere Aussenfurnier? Limba und Koto.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und angeblich die Faserausrichtung, ähnlich wie bei den Carbonados. Griffdesign beim ZQH90 natürlich so ne Sache, Viscaria gefiel mir da wesentlich besser, auch das neue Viscaria Super ALC sieht schick aus, aber das is ja eher unwichtig, Spieleigenschaften sind jedenfalls klasse, schnell, spinnig und trotzdem noch viel Kontrolle ( bzw. ein feeling , das mir passt, denn was ist schon objektiv Kontrolle?).
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (10.10.2022 um 08:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau. Für mich die bestmögliche Unterstützung dessen, was jemand spielen möchte, also ein vollkommen individuelles Ding.
Die lineare Abhängigkeit vom Tempo, wie sie auf Hölzern oft aufgedruckt ist, ist jedenfalls ein Ansatz, der viel zu kurz greift. Wenn "langsam" = "kontrolliert" bedeutet, bräuchte man den Begriff Kontrolle ja auch gar nicht, dann würde Tempo reichen. Und was eines von zwei gleich schnellen Hölzern "kontrollierter" macht, ist auch nicht sinnvoll zu erklären. |
|
|||
|
|||
Ok, eine um 90 Grad ausgerichtige oder 45 ausgerichte Faser, Diagonal im Winkel versteht sich... Wenn ich da jetzt den Schläger um 45 Grad anders halte, als den 90er, merke ich dann abgesehen vom Aussenfurnier noch einen Unterschied... Fragen über Fragen, die vermutlich mal ein Produktentwickler beantworten müsste.
Umgekehrt stellt sich die Frage ja auch.... Sei es drum, sind also zu empfehlen? Daher vom Tempo ähnlich dem Viscaria. Bin gespannt, wie die Hölzer einschlagen werden. Mein Händler vor Ort hat noch keine Hölzer liegen. Kontrolle ist relativ und subjektiv.
|
|||
|
|||
@RH-Topsin
Rein theoretisch könntest du den Schläger auch ein Stück weiter drehen, praktisch ist es bei normaler Schlägerhaltung aber fast unmöglich Die 45 Grad Variante spielt sich etwas elastischer und der der Ballanschlag fühlt sich ein Tick weicher an... Die 90 Grad Variante ist im Vergleich zur 45 Grad Variante gefühlt etwas härter und steifer... Beide Hölzer machen einen sehr guten Eindruck und sind soweit wie ich es beurteilen kann auch hervorragend verarbeitet... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Holz, dass eine hohe Reproduzierbarkeit erreicht, ist für mich "kontrollierter", als eines bei dem ich wechselnde Ergebnisse erziele (bei ähnlicher, da ja nie gleicher Schlagausführung). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Haupsächliche Auswirkung sollte in der Steifigkeit liegen (Drehpunkt Griffansatz). Die Steifigkeit des Blattes selbst (wenn man so will Sweetspot) wird weniger beinflusst. |
|
|||
|
|||
Die Marketing/Branding Abteilungen der ganzen Firmen nehmen sich aber auch nicht mehr allzu ernst, oder? Nur noch albern diese Namen.
|
|||
|
|||
Ja, aber Marketingabteilungen waren eigentlich noch nie ernstzunehmen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
HAC statt Hyper Ary-C wäre natürlich etwas griffiger und würde die Info auch transportieren, und ZHOU QIHAO HAC 45/90 klänge sicherlich besser. Aber so hätten es dann ja andere gemacht ;-) |
Lesezeichen |
|
|