|
Umfrageergebnis anzeigen: Bester Ersatz für GLN | |||
Tibhar Grass DTecS OX |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 15,79% |
Friendship 837 OX |
16 | 28,07% |
Toni Hold Anti Top Spin 40 OX |
6 | 10,53% |
Juic Neo Anti |
1 | 1,75% |
etwas Anderes |
25 | 43,86% |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch
Will ich aber nicht, mein Platz ist vorne. Zur Not spiele ich ein altes Noppengummi oder sogar einen alten Sriver. Ich bleibe dabei, der Gegner soll sich bewegen, dann macht er auch Fehler.
Gruß, Horst
|
|||
|
|||
Bei der Sache mit dem alten Sriver wären wir wieder genau bei der leidigen alten Geschichte mit dem nachbehandeln. Ich finde man sollte so fair sein und zugelassen Beläge, das ist ein abgespielter Sriver der schon 10 Jahre alt ist nicht, spielen. So kommen wir nämlich auch der Situation näher, dass evtl. Antis und griffige Langnoppen abgeschafft werden.
Selbst habe ich mich mit dem GLN-Verbot längst abgefunden und teste den Feint Long II+III auf verschiedenen Hölzer und das macht sogar richtig Spass. Ist mir dann auch egal, ob ich dadurch eine Spielklasse verliere oder nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Bin gerade ein wenig mit Holztests beschäfftigt. Da ich meine Serienkombi nicht auseinandernehme habe ich dann auf den Hölzern immer mal wieder andere GLN. Jetzt im Training meinte dann Dirk hier aus dem Forum: Je ekliger deine GLN ist um so weniger spielst du dann mit der VH - heute keinen einzigen Ball!
Muss daher mein Augenmerk wieder stärker auf die VH richten und den LN Bällen dann halt auch aktiv mit der VH nachgehen! Auch die Noppentops kommen ganz gut bei mir - auch mit GLN ox. Wenn ich dann wieder LN mit Schwamm spiele werden die auch wieder etwas besser gehen. Ich verliere also etwas am DS und in der Spinerhaltung - werde das aber versuchen über Noppentop und Handgelenkeinsatz so weit als möglich zu kompensieren. Den Rest verscuh ich dann mit der VH auszugleichen. Mal sehen ob das soweit dann auch klappt wie ich das hoffe ;-) Die Umstellung LN-GLN war sicher leichter, da gab es 0 Probleme - anders herung werde ich eine Weile nötig haben. Da ich nun offt in der BL im 1. PK spielen werde bleibt die GLN aber dieses Jahr noch drauf. Ich werde dann ab und an im Training schon mal ein wneig mit grLN trainieren, für die Umstellung muss mir sonnst die nächste Sommerpause reichen. Gruß Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
du kannst auch mich fragen?!?! ![]() ![]() ![]() schöne grüße!!!!! aspax |
|
|||
|
|||
Werde ich am Dienstag mal machen...
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verstehe allerdings nicht, warum LN oder Antis verboten werden, wenn ich einen alten Sriver spiele. ![]()
|
|||
|
|||
Weil man die eigene Nachbehandlung und damit das "zerstören" des gegnerischen Spiels in jeder Hinsicht aus dem Sport entfernen will. Wenn dies durch nachbehandelte griffie Langnoppen oder durch nachbehandelt, bzw. abgespielte Sriverbeläge demnächst geschieht, könnte dies entweder zur Abschaffung der Antis, vor allem wenn wirklich Hartplastikantis zum "zerstören" des offenen Spiels kommen, oder aber einen Test für alle Schlägerbeläge mit sich führen.
|
|
|||
|
|||
Also wenn ein alter Sriver gespielt wird, dies aber nicht sein soll, dann hilft ein Antiverbot doch nichts. Dann muss eine Methode her, mit der man die Manipulation der Beläge, egal was es für welche sind, feststelllen kann. Also brauchen wir für die Beläge eine Liste mit den Reibungswerten, eine Tolleranzgrenze und ein geeignetes Testgerät.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.