|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: niedrige mannschaft vor höherer mannschaft?
Also wieder was dazu gelernt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe dazu auch noch eine Frage. Folgendes Angenommen. Die 1. Mannschaft spielt Bezirksliga und steigt ab, die 2. Mannschaft spielt Bezirksklasse und steigt auf. Wie sieht es im kommenden Jahr dann mit der Mannschaftsaufstellung aus? Aus der 1. Mannschaft kann ja nicht automatisch die 2te werden. Dadurch würden ja wahrscheinlich einige Sperrvermerke resultieren. Kann es sein, daß die aufgestiegene 2. Mannschaft halt Pech hat und weiterhin als 2. Mannschaft in der Bezirksklasse spielen muss, da ja die meisten Spieler nur sehr schwer (Bilanzbedingt) an Spielern der 1. Mannscahft vorbeirutschen. Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt! Gruß Holger |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also im WTTV werden die Mannschaften von oben nach unten durch nummeriert. Sprich BL = 1. Mannschaft und BK = 2. Mannschaft. Zum vergelich der Bilanzen gibt es auch "so eine ungefähre" Faustregel. Oberes Paakreuz aus der BK wird verglichen mit dem mittleren Paarkreuz aus der BL. Und wenn da ein gravierender Unterschied ist wird umgestellt. Muss aber immer von Fall zu Fall beachtet werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also kann man es auch anders sehen. Doch vor Gott, dem Gericht und dem Staffelleiter kann man sich nie sicher sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
in Südbaden Bezirk Breisgau (Beizrksliga) ist solch ein Exoten- Fall eingetreten 1844 Freiburg 3. Mannschaft wurde Meister, 2. Mannschaft wurde 3. die 3. Mannschaft ist als Meister in die Landesliga aufgestiegen Für die Saison 2007 / 2008 wurde 1844 Freiburg III in 1844 Freiburg II umbenannt. Die alte 2. NEU 1844 Freiburg III spielt weiterhin in der Bezirksliga, mit der Auflage, dass die ersten 5!! Spieler für die "neu umfunktionierte" 2.Mannschaft gesperrt sind. Liegt auch daran, dass die alte 2.Mannschaft als Tabellen 3. durchweg gute Bilanzen gespielt hat, und das hintere Paarkreuz der alten 3. einiges schwächer war. Ein Paradebeispiel wie das Mannschaftstechnisch und Bilanzmässig konsequent vom Verband umgesetzt wurde. Ganz ehrlich . Ich kenne zwar die Spielstärke der einzelnen Spiler nicht, aber ich finde es trotzdem sehr hart, wenn 5 Spieler für die kommende Runde gesperrt werden. Mit Sperre von Nr. 1-3 hätte auch gereicht. Die neue 2.Mannschaft kann mit 5 Sperren auf keinen vernünftigen Ersatz zurückgreifen. Hier kann man eindeutig sehen, dass hier des guten zuviel gemacht wurde (meine Meinung) auch wenn in der alten 2. sicherlich stärkere Spieler da sind, denke ich wenn die 3. Mannschaft vor der 2. Meister wird, können die nicht so schlecht gewesen sein. wenn jemand Interesse hat, kann man dieses Beispiel im Click-tt Baden Württemberg (Bezirk Breisgau) nachlesen und recherchieren. Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
das ist für mich auf den ersten blick eher ein beispiel für eine zu lasche handhabung durch den verband. es scheint ja weder sperrvermerke in der dritten mannschaft gegeben zu haben noch ist nach der vorrunde umgestellt worden. wenn die mannschaften jetzt wieder nicht nach spielstärke aufgestellt worden sind, ist eine solch hohe zahl von sperrvermerken nur zu begrüßen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.