Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 19:07
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rückhand-Noppenproblem

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht schaffen wir es ja trotz der Regeländerung, in Frage kommendes Material zumindest nach aktuellem Stand einzugrenzen.

Rückhandklatsche, kannst Du noch sagen, ob der Schüler, den Du betreust, eher tischnah oder eher tischfern agiert? Spielt er komplett passiv oder macht er auch Störschläge mit der LN?
Dann schon mal eine Liste, der Beläge, die vermutlich nicht in Frage kommen.

Zitat:
Zitat von noppen-jedi/TT-Focus
Andro:
Krypto
Clou

Donic:
Piranja Formula
Alligator
Alligator Soft

Dr. Neubauer:
Super Block
Scalpel
Roulette
Boomerang
Inferno
Monster

Hallmark:
Super Defence
Super Special
Super Special Extra
Original

Imperial:
Magic Swing
Defender

Joola:
Fakir
Razor

Proma:
Diabolic

Tibhar:
Grass Devil

Toni Hold:
Virus 2000
Virus II

TSP:
Curl Bamboo P-1
Curl Combi
Curl Cactus

TTMaster
Swing Back I
Swing Back Spezial
R-Flex
Hinzu kommt wohl auch der Friction von Hallmark, wobei der Dabolic von Promo vermutlich doch griffig ist.

Geändert von Hogar (20.06.2007 um 19:20 Uhr)
Alt 20.06.2007, 21:33
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, dass ganz unklar ist, welche griffige Noppe nach der Regeländerung noch zugelassen ist.
Wenn ich die Liste sehe und deinen Beitrag, denke ich, dass du griffig und glatt in deinem obigen Beitrag vertauscht hast...
Alt 21.06.2007, 07:37
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganz glatten Noppen und die extremen Antis werden wohl wegen zu geringer Griffigkeit entfallen. Je nach Grenze werden vermutlich auch einige "Griffige" Langnoppen entfallen.
Alt 21.06.2007, 09:04
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Grenze von glatt zu griffig wurde beim Feint Soft von Butterfly gezogen.
Alt 21.06.2007, 11:55
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Die ganz glatten Noppen und die extremen Antis werden wohl wegen zu geringer Griffigkeit entfallen. Je nach Grenze werden vermutlich auch einige "Griffige" Langnoppen entfallen.
Antitopbeläge stehen momentan überhaupt nicht zur Diskussion. Es geht lediglich um glatte Langnoppen, die verboten werden (sollen).
Alt 21.06.2007, 16:15
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Antitopbeläge stehen momentan überhaupt nicht zur Diskussion.
So habe ich es auch verstanden, darum setze ich momentan auf die Antis meine ganze Hoffnung.

Zitat:
Es geht lediglich um glatte Langnoppen, die verboten werden (sollen).
Ich vermute, dass auch alle anderen NA-Beläge nicht zugelassen werden, wenn sie zu glatt sind. Zumindest gingen die Äußerungen in diese Richtung.
Alt 21.06.2007, 16:23
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Wenn ich die Liste sehe und deinen Beitrag, denke ich, dass du griffig und glatt in deinem obigen Beitrag vertauscht hast...
Ich habe die gepostet, von denen ich ausgehe, dass sie nicht mehr zugelassen sein werden, wenn das Verbot greift. Es kann aber auch sein, dass noch andere (griffige) Beläge als glatt eingestuft werden. Leider gibt es dazu ja keine amtliche Stellungnahme.
Alt 21.06.2007, 16:33
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tstollen Beitrag anzeigen
Die Grenze von glatt zu griffig wurde beim Feint Soft von Butterfly gezogen.
Das sagt mir nicht viel. Ist der Feint 2 dann schon glatt oder noch griffig? Wie ist es mit dem Friendship 837, wie mit dem Double Fish 1615, Feint 3, Curl p3 alpha, Curl p1 R, was ist mit den Milky Way Belägen, oder DHS C8 oder oder oder? Ist der Palio noch griffig? Hilfreich währe wie gesagt eine amtliche Liste.
Alt 23.06.2007, 14:29
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht schaffen wir es ja trotz der Regeländerung, in Frage kommendes Material zumindest nach aktuellem Stand einzugrenzen.

Rückhandklatsche, kannst Du noch sagen, ob der Schüler, den Du betreust, eher tischnah oder eher tischfern agiert? Spielt er komplett passiv oder macht er auch Störschläge mit der LN?
Es geht um ein tischnahes Spiel, das Spiel ist (bisher zumindest noch) eher passiv, wobei bei einer frühen Ballanahme die Bälle ja (gerade auch für andere Schüler) nicht gerade langsam zurückkomen. Bisher spielt er mit ner erlaubten Palio CK531A...
Alt 26.06.2007, 07:18
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht, so viel ich weiß nicht um den Belagtyp, sondern um einen bestimmten Reibungskoeffizienten. Und wenn dieser nicht erfüllt ist, wird der Belag verboten, eben unabhängig ob gln oder anti. (Bin mir allerdings nicht 100% sicher)

Wenn er schon ne ganze Weile mit gln spielt, würde ich jetzt auch nicht mehr wechseln. Meine gln´s spiele ich auch schon seit 2 Jahren und nach der kommenden Saison werde ich dann auf normale ln umstellen. Allein schon aus dem Grund, weil ich jetzt noch gar nicht weiß, welche Beläge noch in den nächsten Monaten kommen werden.
Spielt er erst seit kurzem gln, würde ich wie oben bereits erwähnt noch auf andere Noppen umsteigen. Wenn er die Technik sowieso erlernen muss, dann ist es Gleichgültig ob er sie mit gln oder z.B. mit ln lernt.
Wenn er hauptsächlich am Tisch agiert, halte ich persönlich kn für besser. Man kann mit ln auch Vorne spielen, aber die Betonung liegt auf "kann", ob es sinnvoll wäre lass ich mal dahingestellt. kn sind an sich für das Spiel Vorne besser geeignet, allerdings sollten sie nicht passiv gespielen werden. Ein aktiver Blockball oder schnelle Konterbälle und Schüsse sind eher die Stärken von kn.

Geändert von n0pp3nb3tz (26.06.2007 um 07:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »