|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhand-Noppenproblem
Zitat:
Zitat:
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (20.06.2007 um 19:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die ganz glatten Noppen und die extremen Antis werden wohl wegen zu geringer Griffigkeit entfallen. Je nach Grenze werden vermutlich auch einige "Griffige" Langnoppen entfallen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Grenze von glatt zu griffig wurde beim Feint Soft von Butterfly gezogen.
|
|||
|
|||
|
Antitopbeläge stehen momentan überhaupt nicht zur Diskussion. Es geht lediglich um glatte Langnoppen, die verboten werden (sollen).
|
|
|
|||
|
|||
|
So habe ich es auch verstanden, darum setze ich momentan auf die Antis meine ganze Hoffnung.
Ich vermute, dass auch alle anderen NA-Beläge nicht zugelassen werden, wenn sie zu glatt sind. Zumindest gingen die Äußerungen in diese Richtung.
|
|||
|
|||
|
Ich habe die gepostet, von denen ich ausgehe, dass sie nicht mehr zugelassen sein werden, wenn das Verbot greift. Es kann aber auch sein, dass noch andere (griffige) Beläge als glatt eingestuft werden. Leider gibt es dazu ja keine amtliche Stellungnahme.
|
|||
|
|||
|
Das sagt mir nicht viel. Ist der Feint 2 dann schon glatt oder noch griffig? Wie ist es mit dem Friendship 837, wie mit dem Double Fish 1615, Feint 3, Curl p3 alpha, Curl p1 R, was ist mit den Milky Way Belägen, oder DHS C8 oder oder oder? Ist der Palio noch griffig? Hilfreich währe wie gesagt eine amtliche Liste.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Es geht, so viel ich weiß nicht um den Belagtyp, sondern um einen bestimmten Reibungskoeffizienten. Und wenn dieser nicht erfüllt ist, wird der Belag verboten, eben unabhängig ob gln oder anti. (Bin mir allerdings nicht 100% sicher)
Wenn er schon ne ganze Weile mit gln spielt, würde ich jetzt auch nicht mehr wechseln. Meine gln´s spiele ich auch schon seit 2 Jahren und nach der kommenden Saison werde ich dann auf normale ln umstellen. Allein schon aus dem Grund, weil ich jetzt noch gar nicht weiß, welche Beläge noch in den nächsten Monaten kommen werden. Spielt er erst seit kurzem gln, würde ich wie oben bereits erwähnt noch auf andere Noppen umsteigen. Wenn er die Technik sowieso erlernen muss, dann ist es Gleichgültig ob er sie mit gln oder z.B. mit ln lernt. Wenn er hauptsächlich am Tisch agiert, halte ich persönlich kn für besser. Man kann mit ln auch Vorne spielen, aber die Betonung liegt auf "kann", ob es sinnvoll wäre lass ich mal dahingestellt. kn sind an sich für das Spiel Vorne besser geeignet, allerdings sollten sie nicht passiv gespielen werden. Ein aktiver Blockball oder schnelle Konterbälle und Schüsse sind eher die Stärken von kn. Geändert von n0pp3nb3tz (26.06.2007 um 07:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.